Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Funktion bei normalem Start von windows“

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab wieder mal ein problem mit meinem rechner. Wenn ich den rechner normal starte, bootet er ganz normal, bis zum desktop, verbindet das internet und alles. sobald ich aber irgendeine anwendung starten will, leuchtet nur noch die festplatten lampe und es passiert gar nix mehr. egal welches programm, office, ps, firefox... er läßt sich nur hart abschalten.
bei start in abgesichertem modus funktioniert alles normal, programme funktionieren, internet, firefox. keine probleme. wtf is that??? einer ne idee?

gruß karsten
 

cebito

undefined

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

windows 95, 98 ...? Hast du irgendwelche TuneUp Utilities am Laufen?
Lass mal die Reperaturinstallation drüber laufen, vielleicht hilft das ja schon.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Du hattest doch letztens schon Probleme mit deiner HD (bzw. deinem Notebook) - gelöst?
 

roweso

sehr verärgert

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Hi,
auch bei mir ist die Kristallkugel gerade zum putzen unterwegs..
Bitte mehr Angaben zum Betriebssystem etc.:uhm:
 

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Genau, Betriebssystem wäre gut zu wissen, ansonsten so grundsätzlich, mal im abgesicherten Modus starten und sehen, ob dann Zugriffe möglich sind.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Er hatte am 29.11. schon mal gepostet. Zitat: "der rechner is nen samsung rc530, i7, nvidia 560 2gb, 8gb ram, 1tb platte, win ultimate."
 

pwfoto

Moin!

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Hallo, man kann ja nur raten, aber bei deinen div. Problemen würde ich mal den PC / Notebook über eine Rescuedisk von Kasypersky (dort kostenfrei zu laden) scannen lassen (nach CD Start Update laden). Wenn immer wieder merkwürdige Fehler auftreten, sollte man Viren als Ursache auch mit auschließen.
 

dietlmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Vor einer Reparaturinstallation solltest du die Systemwiederherstellung einmal versuchen. Als Wiederherstellungsdatum nimmst du (falls verfügbar) ein Datum als alles noch funktionierte.
Wenn die Festplatte defekt wäre, würde wahrscheinlich auch schon der normale Windows-Start Probleme bereiten. Eventuell sind ja die Buchstaben der Laufwerkszuordnungen durcheinander geraten. Wenn z.B. alle Programme auf C: installiert sind, dieses Laufwerk aber jetzt einen anderen Buchstaben trägt, können die Programme nicht mehr gestartet werden. Öffne mal den Arbeitsplatz und schaue welches Laufwerk den Ordner "Programme" enthält. Versuchsweise kannst du auch mal dein Antivirenprogramm bzw. deine Internet Security deaktivieren und schauen, obs dann klappt.

Aber wie gesagt, mein erster Versuch wäre die Systemwiederherstellung.
 

itzi

bitzi

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

so ähnlich hatte ich auch schon mal, damals hatte eine svchost.exe den Arbeitsspeicher ausgelastet. wahrscheinlich ein "wurm", auf jeden Fall hab ich doe verschiedensten Programme ausprobiert, zu aller letzt half nur "platt" machen und das System neu aufsetzen.
 

Gismor

übt noch...

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Wenn all das nicht hilft, was die Vorredner schrieben, wäre auch ein Diagnoseprogramm für die HDD angesagt. Sollten trotzdem keine Fehler angezeigt werden, aber nach Neuinstallation weiterhin lustige Fehler auftreten, würde ich mal die HDD wechseln. Das sind so meiner Erfahrung nach die ersten Anzeichen für eine defekte HDD.
Natürlich könnten es nach Ausschließen von Software-Problemen auch andere Hardware-Komponenten sein, die das verursachen. Ich denke, das ist wirklich nur durch systematisches Ausprobieren und Ausschließen herauszubekommen -also alles wie immer. ;-)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

versuch doch mal mit Bordmitteln, direkt nach dem Start den Task-Manager zu starten, am besten im Admin-Mode und dann z.B. die Prozesse nach CPU-Verbrauch zu sortieren. Wenn du dann ein Programm startest, kannst du schon mal sehen, wer vllt zu viel CPU verbraucht... ansonsten mal über "Leistung" "Ressourcenmonitor" herausfinden, wer da so vehement auf die Platte zugreift.

ggf. kannst du auch einzelne Prozesse abbrechen, statt immer den Rechner neu zu starten... Hilfreich wäre sicherlich auch ein Blick auf deine Festplatte, ob die schon so voll ist, dass die Auslagerungsdatei keinen Platz mehr hat...

Fehlermöglichkeiten gibt es leider viele...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

also wie schon geschrieben wurde is es nen i7 mit win7 ultimate, seit dem letzten thread und neuinstallition lief alles normal bis heute morgen. gestern abend normal heruntergefahren, heute morgen alles mist. ich hab jetzt mal nen bißchen meine platte erforscht. das is ne seagate HN-M101MBB 1TB. beim selbsttest kommt der fehler 6C9AC2A4, test fehlgeschlagen. allerdings konnte ich das fehlerbild etwas einschränken, er hängt sich nur bei office anwendungen weg. irgendwie muß es einen sektor von office zerschossen haben. office deinstallation fehlgeschlagen, microsoft fix it für office 2010 deinstallation hilft auch nix. hab schon ne mail an cyberport geschrieben, wie das mit der garantie und ersetzung im ausland funktioniert.

gruß karsten
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Bei seagate kann man sich die sog. SeaTools runterladen. Die untersuchen die ganze Platte und tragen ggf. defekte Sektoren aus... dauert zwar bei 1 TB seine Zeit, aber ein Versuch ist es sicherlich wert...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

ich hab schon die dos cd mit den seatols erstellt. wenn ich die allerdings einlege, erkennt er die seriennummer nicht und kann somit keinen test oder reparatur durchführen. kann ich nach dem langzeit test mit der windows version der seatools auch etwas reparieren, oder bekomme ich da nur einen genaueren fehlerbericht?

gruß karsten
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Ich weiß jetzt nicht so genau, welche "Windows Version" du meinst, aber normalerweise werden bei dem Test die defekten Sektoren sofort aus der Tabelle ausgetragen...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

es gibt die seatools als dos version, wo du von ner cd booten mußt (was bei mir nicht funktioniert da er die platte nicht findet) und eine windows version, bei der halt von windows aus der test gestartet wird. allerdings kam da keine tabelle und keine nachfrage ob irgend etwas repariert werden soll. hast du mal nen link zu deinen seatools? vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd um es zu benutzen????

gruß karsten
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

Hier findest du die downloads... Ist aber schon komisch, dass die Platte auf der DOS-Ebene gar nicht erkannt wird...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Keine Funktion bei normalem Start von windows

na super, nach der täglichen neuinstallation und erneutem download der seatools, besteht die platte den test auf einmal. naja wenn se jetzt funktioniert ist es ja gut. habe mittlerweile alles gesichert und bin gespannt wielange es funktioniert. wenn es wieder nicht funzt, werde ich sie mit aller sorgfalt ausbauen und dann mit freude gegen die wand werfen. da sich der austausch hier in mexico nicht lohnt, mit versand und zoll aus deutschland hier nach mexico. darauf bleibt der kunde nämlich sitzen im garantie fall. oder ich warte bis ich wieder in dland bin. was für platten habt ihr in verwendung, irgendwelche kauftipps?

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben