Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Ideen zu einer Homepage ;-(“

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Seit kurzer Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir eine eigene kleine Homepage bastel. Aber das Problem ist, das ich keine einzige Idee zur Aufmachung der Homepage habe. Das soll jetzt nicht heißen, das ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe. Vom Grundgerüst her sollte sie auf jedenfall "einfach" sein.
Aber vielleicht sollte erst einmal erwähnen, um was es sich auf meiner Homepage drehen soll. Mein großes Hobby ist die Digitalfotografie. Und da ich doch hin und wieder Personen oder diverse Veranstaltungen fotografiere, möchte ich diese Fotos im Internet zeigen, wo dann auch die Leute (die fotografiert wurden) sich wieder finden.
Die Internetseite soll hauptsächlich aus Galerien bestehen, aber auch etwas über mich und vielleicht meine kleine Ausrüstung. Auch vom Design her sollte sie sehr einfach gehalten werden - nach dem Motto: Manchmal ist weniger mehr.
Vorlagen sieht man ja genug im Internet, diese aber auch umzusetzen ist ein heikles Thema.
Hat vielleicht jemand ein paar tips, wie man am besten vorgeht? Wäre wirklich nett!
 
P

photoedit

Guest

AW: Keine Ideen zu einer Homepage ;-(

schau mal auf:

das ist eine aufzeichnung des live-videoworkshops nr. 2 am 14.10.08, dort wird sowas gezeigt ...
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Keine Ideen zu einer Homepage ;-(

haste schon mal die grossen Suchmaschinen ausprobiert-
suche nach templates, flashtemplates, csstemplates, onlinegallerys, fotogallerien....................... du wirst umfallen was du da findest- und das müsste als Gedankenhilfe ausreichen.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Ideen zu einer Homepage ;-(

Hallo
Woran scheitert es denn?
An der Idee oder an der Umsetzung?

Erstelle dir die Webseite doch zunächst als Grafik in Photoshop. Sollte sie dir dann gefallen, kannst du dich an die Umsetzung heran wagen. ;)


Grüße
Mario
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Ideen zu einer Homepage ;-(

Hallo
Woran scheitert es denn?
An der Idee oder an der Umsetzung?

Erstelle dir die Webseite doch zunächst als Grafik in Photoshop. Sollte sie dir dann gefallen, kannst du dich an die Umsetzung heran wagen. ;)


Grüße
Mario
So gesehen mehr an der Umsetzung. Die Idee an sich steht schon im Kopf. Aber an der Umsetzung hapert es doch etwas. In PS bin ich auch nicht so der ***** :-( und als Programm für die Website nutze ich NetObjects Fusion und Lightroom (für die Gallery).
 
U

uknow

Guest

AW: Keine Ideen zu einer Homepage ;-(

Schau mall hier

Es hatt mich auf jeden weiter gebracht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben