Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Internetverbindung nach PC Start“

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hallo

Aber du siehst im Netzwerk deinen Router und den zweiten Rechner?
Kannst du in dem Moment auf den zweiten Rechner per LAN zugreifen? Also dort in den freigegebenen Ordner suchen?

Es gibt keinen zweiten Rechner. Ich habe meinen PC und den Router. Mein Handy ist per W-Lan verbunden. Mein PC kann nicht auf das Internet zugreifen nach dem Start, Mein Handy aber schon.

Mfg
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Es ist möglich, dass bestimmte Protokollschichten eventuell verzögert aufgebaut/etabliert werden, wodurch du nicht sofort nach dem Start auf das Inet zugreifen kannst.
Ich war wohl durch "Netzwerk 2" aus dem ersten Post etwas verwirrt, sorry :)

Es wäre interessant, wenn du mal schauen könntest, ob ein anderes Gerät mit deinem Rechner gleich nach dem Start im LAN kommunizieren kann, da ich hier eben Probleme auf Ebene der Protokolle vermute...
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hallo,
hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht? Manchmal verursachen Updates oder Defragmentierungen der Registry auch Probleme.
Viel Glück :)
 
A

Androbasti

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hallo

cmd - ipconfig /all mit und ohne Verbindung - Nix auffälliges zu sehen

Mfg

Wie sieht die Ausgabe denn direkt nach dem Startvorgang aus?
Mein erster Tipp wäre DNS oder DHCP Problem. Aber da du die Daten auch schon fest eingetragen hast, sollte das wohl wegfallen. Du kannst ja mal einen alternativen DNS eintragen. Z.B. den von opendns oder google
opendns:
208.67.222.222
208.67.220.220

google:
8.8.8.8.
8.8.4.4

Versuche auch mal in der Eingabeaufforderung tracert www.google.de, da kannst du sehen, wie weit das Signal geht. (Bis zum Router, garnicht zum Router...)

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit der Fehlereingrenzung. Du könntest, falls noch nicht geschehen,
- den LAN-Port am Router ändern
- wenn die Möglichkeit besteht, einen WLAN-Stick anschließen
- Kaspersky deaktivieren
- Per LiveCD booten, somit ist es dann definitiv eine Softwaregeschichte

Das waren meine Tipps. Ich wünsche dir viel Erfolg.

MfG
 
S

sisisa

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

das gleiche problem habe ich auch, deswegen benutze ich jetz meinen laptop
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hallo

Ich hab ein paar Tage hier nicht reingesehen, war anderweitig eingespannt. Ich werde mich morgen mal dransetzen das ganze hier etwas ausführlicher zu machen.

Sisia: kommst du gar nicht mehr rein, auch nicht wenn du den Lan Treiber deaktivierst und neu aktivierst?

Mfg
 

Gismor

übt noch...

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hast Du vielleicht eine Lan-Karte, die Du alternativ einsetzen kannst?
Hatte einen ähnlichen Fehler und bin bei der Fehlersuche bald verrückt geworden - bis ich mir dann eine andere Lan-Karte eingesetzt habe und schlichtweg feststellte, dass das onboard Dingen so temporär den Geist aufgab... Nachher gab es dann nur noch die tolle 169. von Microsoft und sie war nicht mehr zum Funktionieren mit dem inet zu überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiki83

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

MMMh, Dein Problem tritt also immer nur beim Neustart auf. Wenn Du jetzt einfach gaaaaaaaaanz lange wartest, verbindet er sich dann automatisch oder nicht? Hast Du in letzter Zeit ein paar neue Progs installiert die ebenfalls einen Dienst beim WindowsStart starten? Mit Winpatrol z.B. kann man die Priorität der Dienste beim WindowsStart festlegen in dem man unwichtige Dinge mit einer Startverzögerung einrichtet. Wenn zu viele Dienste starten sollen, starten die halt irgendwie nacheinander, und nicht so wie Du es möchtest. Da könnte es doch sein, dass der Netzwerkdienst sich hinten anstellen muss und es desshalb länger dauert bis dieser funktioniert? Nur so ne Idee. Vielleicht hilft ja dieser etwas andere Ansatz weiter.
Was in Deiner Liste der Dinge die Du schon alles ausprobiert hast fehlt, ist das austauschen der Netzwerkkarte. Ein defekt ist jedoch nicht zu vermuten, da der Fehler ja nur beim Start auftritt. Da muss was Softwaremässig nicht hinauen, so dass die Karte gar nicht erst angesprochen wird. Hast Du Lämpchen an Deiner Netzwerkkarte? In welcher Farbe leuchten die?

Ich hab an einem unserer Rechner ein ganz anderes Problem mit dem Netzwerk, dem ich auch noch nicht so ganz auf die Schliche gekommen bin. WIN XP, PC läuft und läuft, aufeinmal - Keine Internetverbindung. Wenn ich dann manuell neu verbinde gehts wieder. Ich verlier ohne Vorwarnung die Verbindung. Unabhängig welche Progs grad laufen.
Ein weiterer XP-PC und zwei WIN7 PCs funktionieren einwandfrei, sowie 4 Laptops, zwei Handys, ein Tablet und zwei NintendoDS. Ich tendiere nun bei diesem Problem am ehesten dazu, Windows Wiederherstellungspunkt oder neu aufzusetzen, wegen der Vermutung eines Updatefehlers oder die Netzwerkkarte zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Moin,
was mir schon oft bei Netzwerkproblemen geholfen hat, ist die Netzwerkeinstellungen auf den Zustand direkt nach der Installation zurückzusetzen, ohne neu zu installieren.
Evtl. erforderliche selbst vergebene Einstellungen wie feste IP, DNS Server usw. vorher notieren/speichern.
Eingabeaufforderung als Administrator starten und einfach netsh int ip reset c:\resetlog.txt eingeben und die EINGABTASTE drücken. Danach unbedingt Windows neustarten - ausführlicher nachzulesen unter:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben