Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine LogDateien beim Erzeugen von PDF in Destiller“

W

wunderklaus

Guest

Habe mir jetzt mal die Adobe Illustrator CS 3 Design Standard Suite gegönnt, feine Sache. Arbeite gerade das sehr gute Buch von cleverprinting durch: PDF/X und Colormanagement. Darin ist auch beschrieben, wie man aus Illustrator eine Postscript-Datei erstellt und dann mit Destiller aus der PS eine druckfähige PDF. Ich gerate natürlich völlig in Panik, wenn mal etwas nicht so aussieht, wie es im Buch beschrieben ist. U.a. heißt es da: "Ist der Konvertierungsprozess abgeschlossen, speichert Destiller das PDF an dem Ort, wo sich auch die PS-Datei befindet. Dort finden Sie auch die Logdatei, die ... alles protokolliert...". Zwar kenne ich diese kleinen Textdateien aus meiner Zeit mit dem ollen Illustrator 10 - doch, äääähm, nööööööööö, jetzt mit CS3 erhalte ich keine Logdateien mehr. Mache ich was falsch? (System Windows XP profess.)
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine LogDateien beim Erzeugen von PDF in Destiller

Möglicherweise hast Du in den Distiller-Grundeinstellungen "Protokolldateien für erfolgreiche Aufträge löschen" aktiviert? Dann gibt er glaub ich nur dann die Protokolle aus, wenn etwas faul ist, denn bei mir spuckt er dieses Log immer aus.

Was mir beim Erzeugen des PostScripts aus Illustrator allerdings noch nicht ganz klar ist: welche DPI sind dieser Adobe PPD (AdobePDF 8.0) zu Grunde gelegt ist. Früher (noch in CS2) hat man das ganze ja über einen virtuellen PostScript-Printer erzeugt und konnte dort (meine heißgeliebten) 2540 dpi in der Druckerauflösung einstellen. Steht da auch was in Deinem Büchlein?
 
W

wunderklaus

Guest

AW: Keine LogDateien beim Erzeugen von PDF in Destiller

Neee, das war's leider nicht, das Häkchen bei "Protokolldateien..." ist nicht gesetzt. Noch jemand ne Idee?
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Keine LogDateien beim Erzeugen von PDF in Destiller

also ich kann dir zwar nicht sagen warum das so ist aber ich arbeite mit CS2 und da erhalte ich auch keine LogDatei mehr.

Kenne das Problem auch kann dir aber auch nicht mehr sagen als das ich nichts ansonsten weis *g*

mfg WTW
 
W

wunderklaus

Guest

AW: Keine LogDateien beim Erzeugen von PDF in Destiller

Hallo,
ein Topp-CS3-Experte hat mich mittlerweile beruhigt: Eine LogDatei sei nur noch dann usus, wenn was bei der Konvertierung schief läuft. In diesem Fall würde die Creative Suite in jedem Fall eine Meldung ausspucken.
 

virra

lazy lizzard

AW: Keine LogDateien beim Erzeugen von PDF in Destiller

Ich bekomme standardmäßig immer Log-Dateien (läuft aber alles glatt), die ich dann dauernd entsorgen muss. Zu was Anderem habe ich noch keine Verwendung gefunden.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine LogDateien beim Erzeugen von PDF in Destiller

... also wenn ich`s richtig verstanden habe wunderklaus:

Du liest ein Handbuch in dem der Mac Standard zur PDF-X Erzeugung beschrieben ist, arbeitest aber auf Win XP?

Ich mach das genau anders rum:

Mit Win XP spiel`ich Solitaire und mit dem Mac arbeite ich. Deshalb darf es Dich auch in Zukunft nicht wundern wenn mal was nicht so aussieht wie beschrieben, soviel zum usus.

... und Virra, wenn das Löschen der Log-Datei (die wirklich nicht wichtig ist) so sehr stört, dann mach doch das Häkchen bei den Distiller-Grundeinstellungen "Protokolldateien für erfolgreiche Aufträge löschen".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben