keine Preisvorstellung

keine Preisvorstellung | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FlorianBoehmKoeln, 05.03.2009.

1. wex_stallion

wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

15
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    keine Preisvorstellung
    AW: keine Preisvorstellung

Die Steuerumgehung dürfte nun genug breitgeschlagen sein, in Absprache mit der Administranz behalt ich mir mal vor den Scheiss hier durchzuwischen.

Wer das Finanzamt bescheissen will, der soll es von mir aus tun, aber nicht öffentlich.

2. shutterstock

Shutterstock Foren-Sponsor

Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

3. Zirze

Zirze Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PS3
    Kameratyp:
    Samsung PL50
    keine Preisvorstellung

Natürlich muss man erst mal unterscheiden, ob Du es nun hauptberuflich machst oder eben einfach nur so "just for fun"...?

Um mal einen Eindruck zu bekommen, was andere so verlangen, kannst Du mal bei: My-Hammer.de nachschauen...

Dann am besten unter der Kategorie: EDV, Telekomunikation oder Werbung, Druck, Schilder nachsehen...

Die meisten, die dort mitbieten, machen das eben, so wie Du, eher "nebenberuflich"...;)

4. buchgestalter

buchgestalter Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Q9, CS4
    Kameratyp:
    G9
    keine Preisvorstellung

Wenn ich mir die MyHammer Preise ansehe … ich denke immer die müssen es ja nötig haben.
    Wer soll schon die Katze im Sack kaufen? Dann auch noch Gestaltung ohne zu wissen was der so dengelt?
    Noch mal zum FA. Was ich gar nicht gelesen habe ist folgender legaler Schritt: Ich gehe zum Finanzamt, sage ich will nebenbei freiberuflich arbeiten, fülle live ein Formular aus, gebe meine Gewinnerwartung für das erste Jahr ab (0 Euro weil ich ja dann auch alle Kosten degegenstellen kann), bekomme eine Steuernummer und kann total legal für alle Leute Visitenkarten und Flyer dengeln.
    Wie das mit der MwSt ist is ja schon gesagt.
    Mann kann das dann auch bis zur Vollbeschäftigung ausbauen. Und Sozialbeiträge über die KSK zahlen!
    Bei der Steuererklärung muss man dann ein weiteres Formular ausfüllen. Das wars.
    Ich habe hier eine Kunsthochschule in der Nähe. Die Studenten machen das alle so. Das merkt man dann auch an den erzielbaren Preisen.
    Aber ich will ja auch gar keine Flyer machen.

x