Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „keine Scanner funktion mehr“

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
in PS CS4 hatte ich meinen Scanner immer unter Datei -> Importieren gehabt.
Damit meine ich das der Name des Scanners immer da gestandet hat.

Seit dem ich CS 5 habe, gibt es meinen Scanner garnicht mehr ???


Betriebssystem
Windows 7 64 bit

Photoshop CS5 64 bit

Scanner
HP Photomsmart 5510

könnte mir mal jemand verraten wie man jetzt unter CS 5 vScannen kann ohne die Bilder auf Festplatte zwischen zu speichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keine Scanner funktion mehr

Hallo,
was den für ein Treiber ?

Der Scanner bzw Drucker funktioniert doch, und der wird im GeräteManager auch als "HP Photosmart 5510 Series (USB)" angezeigt.

ach ja bevohr ich vergesse, ich habe mir von adobe auch den Twain Treiber runtergeladen und im Ordner Plugin -> Import Export kopiert. Brachte aber leider nix.

Heist das das der Twain Treiber nur mit CS5 32 bit Arbeitet ?
 

M_Strunz

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Scanner funktion mehr

Ich habe das selbe Problem mit CS5, mein Scanner funktioniert damit nicht. Da es für den Scanner keine neueren Twain Treiber gibt, scanne ich noch mit Photoshop 4 und bearbeite dann unter CS5 weiter.

Adobe bietet aber ein Tool zum nachrüsten an.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

CS5 unterstützt die TWAIN-Schnittstelle nicht mehr, deshalb wird der Scanner in PS auch nicht angezeigt.

Da es für den Scanner keine neueren Twain Treiber gibt
Das hat nichts mit den Treibern zu tun, die Ursache liegt bei Adobe.

Adobe bietet aber ein Tool zum nachrüsten an.
Was TWAIN betrifft, hilft dies nur beim Mac; für Windowsversionen gibt es ab CS5 keine TWAIN-Unterstützung mehr.
Einzige Lösung: Mit der Scan-Software auf HD speichern und dann in PS öffnen – leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keine Scanner funktion mehr

Heist das das der Twain Treiber nur mit CS5 32 bit Arbeitet ?
so isses.
für die 64bit vers. habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: keine Scanner funktion mehr

Hallo,
in PS CS4 hatte ich meinen Scanner immer unter Datei -> Importieren gehabt.
Damit meine ich das der Name des Scanners immer da gestandet hat.

Seit dem ich CS 5 habe, gibt es meinen Scanner garnicht mehr ???


Betriebssystem
Windows 7 64 bit

Photoshop CS5 64 bit

Scanner
HP Photomsmart 5510

könnte mir mal jemand verraten wie man jetzt unter CS 5 vScannen kann ohne die Bilder auf Festplatte zwischen zu speichern ?
Du warst mit Importieren auf dem richtigen Weg, zumindendest bei mir kann ich über den Punkt WIA Unterstützung scannen.
Allerdings nicht das komfortable Menü des Scanners, sondern nur über ein sehr rudimentäres Menü.
Aber der Scan öffnet sich direkt in Photoshop

Nachtrag:
Wenn ich den umgekehrten Weg wähle geht es auch.
Die original Scansoftware so einstellen, daß sie nach dem Scan das Bild sofort in Photoshop öffnet. Der Mehraufwand ist besht darin, erst noch die Scansoftware zu starten.
Die Bilder landen allerdings in beiden Fällen automatisch auf der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keine Scanner funktion mehr

Guten Morgen, Danke für die Antworten. Dann muß ich damit ebend leben und denn WIA Treiber nehmen. besser als wenn man garnicht Scannen kann.
 
B

BigSebo1

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

Hatte das selbe Problem. Durch die Hilfe in diesem Thread hab ichs auch endlich geschafft :)
 

virra

lazy lizzard

AW: keine Scanner funktion mehr

Hat Adobe was am Kopf? Schon bei der CS4 musste man sich ein Importmodul nachinstallieren, wenn man aus PS heraus scannen wollte – was soll das? Spinnen die jetzt vollkommen?
 

Bodo81

Aktives Mitglied

AW: keine Scanner funktion mehr

Das Problem ist bei cs6 auch vorhanden totaler Ausfall mal schauen was Adobe an den Start bringt.
 

Jeansabdul

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Scanner funktion mehr

Moin,

Update für Interessierte, da ich auch gerade das Problem mit meinem
Epson Perfection 1660 Photo habe, nachdem ich von XP auf WIN7 32bit
und von CS3 auf 6 wechselte.

Zunächst war ich irritiert, da Finereader 11 das Epson Twain Menue
verwendet und ich dort die gewohnten Optionen vorfinde, im Photoshop
wurde dann nur der besagte WIA Import angeboten.

Das WIA Modul ist einfach "grausam", besonders wenn man fast
10 Jahre mit der Epson Oberfläche verwöhnt wurde.

Daher nehme ich zum scannen Finereader, dort kann ich auch nur
Bilder speichern.

Grüße

Jens
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

Bei meinem 11 Jahre alten (er funktioniert einwandfrei) Canon kann man das in der ScanGear Toolbox 3.1 fehlerfrei einstellen, für PS CS6
 

Andre_S

unverblümt

AW: keine Scanner funktion mehr

Bei meinem 11 Jahre alten (er funktioniert einwandfrei) Canon kann man das in der ScanGear Toolbox 3.1 fehlerfrei einstellen, für PS CS6
Behalte ihn bloß. "Damals" hat Canon noch für die Ewigkeit gebaut (mein Canon-Fax habe ich nach 23 Jahren voll funktionsfähig entsorgt). Die Ablöse Canon MP 830 hat 6 Monate nach Garantieablauf den Geist aufgegeben. Ein Schelm wer da an Günter Jauchs Enthüllungen glaubt, das manche Hersteller Zeitbomben einbauen damit die Geräte nicht mehr ewig halten. Kann man nur hoffen das Firmen die so etwas tatsächlich tun durch Kaufverweigerung abgestraft werden. Sorry für das ot.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

@Andre_S
Den kaufte ich 2002 in einem Supermarkt. Ich war zu Besuch bei meiner damaligen Freundin in Erlangen, brauchte schnell einen Scanner!
Ein Freund kauft sich fast alle 2-3 Jahre einen neuen Scanner ;)
 
A

andemande

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

@carlo_muenchen,
hast du für deinen Scanner noch einen Win7 Treiber gefunden?
Ich habe noch einen alten Epson Scanner für den ich keinen kompatiblen Treiber fand (Vue-Scan würde zwar funktionieren, aber ist mir in dem Fall zu teuer).
Win7 64Bit bei mir.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

@andemande Ich hatte 7 oder 8 mal probiert, den Scanner bei Windows 7 32 Bit zu installieren. Der Erfolg kam erst, als ich die Scanner Treiber von Windows Vista nahm. Den Tipp fand ich irgendwo beim go*geln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben