Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „keine Scanner funktion mehr“

A

andemande

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

Danke für den Tipp.
Leider hat Epson nicht mal einen Vista-Treiber anzubieten.
 

Photoshop

C

carlo_muenchen

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

Bei meinem Scanner fand ich die Treiber über Canon Canada, war mein Tipp.
Versuche es einfach auf jeder Epson Landesseite. Man sollte alle Wege probieren, bevor man aufgibt. ;)

Edit: Epson ist ja auch weltweit vertreten:
North America
Latin America
Europe
Middle East & Africa
Asia
Oceania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: keine Scanner funktion mehr

Seit langem scanne ich meine Bilder/Dokumente immer direkt oder separat, ohne den Umweg über Photoshop und sonstige Programme. Bis jetzt hat alles prima funktioniert.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

@Torito49 Egal wie man scannt, man braucht Treiber. Auch für Oldtimer-Scanner. Darum ging es ;)
 
A

andemande

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

Also, ich habe Epson durchforstet, da hört der Support bei Win XP auf.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

ich hatte auch Canon durchforstet und nichts gefunden. Dann habe ich einen ganzen Tag die liebe Tante "go*gle durchsucht. Dank website-translator auch fremdsprachige.
Letztendlich fand ich den passenden. Auch viele Treiber-Versionen installiert und wieder gelöscht.
Mein Fleiss hat sich gelohnt.
 

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: keine Scanner funktion mehr

@andemande
ich habe hier noch einen Treiber für einen Perfection 2400 Photo, läuft auf Win7 64 + PS5 über WIA.
Bei Interesse kurz melden.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keine Scanner funktion mehr

Endverbrauchsdatum siehe Bodenprägung!!! Das Geheimnis heisst geplante Obsoleszenz und ist uralt.

Hat es sich tatsächlich noch nicht bis in diese Ecke des Internet herum gesprochen. Zu keinem Zeitpunkt ist die Gelegenheit günstiger wie zu einem Versionswechsel durch MS. Da braucht der Hersteller nicht das Risiko eingehen, das es ein Benutzer entdeckten könnte und muss noch nicht einmal etwas tun: http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA&hd=1 Je schneller sich das Versionskarussel dreht, desto besser funktioniert es ohne Chip.

Mein Scanner von HP hatte maximal 24 Betriebsstunden auf dem Buckel, dann hat seine Zeitschleife zugeschlagen und ich flog aus dem HP-Subbort-Forum raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

AW: keine Scanner funktion mehr

Danke für alle Tipps und Hilfsangebote,
ich habe noch einen XP-Rechner, auf dem ich diesen Epson Scanner problemlos installieren konnte, für meine Zwecke reicht das. So viele alte Negative/Dias will ich nicht auch nicht mehr einscannen und für den Win7 habe ich ohnehin ein Multifunktionsgerät mit Einzugscanner.

Was Hinterwaeldler mit Obsoleszenz beschreibt trifft es schon, aber wenn ich erlebe, daß Leute deren Win7 Rechner noch keine 2 Jahre alt ist unbedingt auf Win8 upgraden müssen, denke ich mir, daß der Konsument oftmals freiwillig gern am Rad mitdreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben