[Illustrator] Keine Tansparenz bei Effekt - 3D - Kreiseln

Illustrator - Keine Tansparenz bei Effekt - 3D - Kreiseln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lillu22, 30.11.2019.

  1. Lillu22

    Lillu22 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    1
    Keine Tansparenz bei Effekt - 3D - Kreiseln
    Hallo Leute,

    ich versuche mit dem Effekt - 3D - Kreiseln - eine Kugel zu erstellen. Auf diese Kugel möchte ich über "Bildmaterial zuweisen" ein freigestelltes Foto setzen. Nach dem Zuweisen wird dem Bild immer ein weißer Hintergrund zugefügt, der eigentlich transparent sein sollte.
    Das Freistellung habe ich als PNG abgespeichert und dabei mehrere Möglichkeiten getestet. Exportieren, speichern als (auch als web) usw. Die Transparenz ist da. Jedoch beim Einfügen des Symbols auf den 3D Effekt bekommt das Bild den weißen Hintergrund.

    Kennt jemand das Problem, und hat evtl. eine Idee was ich anders machen kann?

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×