Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „keine Textur beim rendern“

C

Chris3852

Guest

Hallo. ich habe schon so einiges gesucht und auch schon paar Threads gefunden in diese Richtung. Jedoch hat bisher nichts geholfen.

Mein Problem im 3ds Max ist, wenn ich Objekte die eine Textur haben rendern möchte, erscheint dort keine Textur (im Renderfenster). Normalerweise sollte er ja nachfragen das ihm Texturen fehlen und man den Ordner angeben kann wo die sich befinden. Dieses Fenster erscheint nicht mehr, es kam früher aber schonmal.

Gibt es irgendwo eine Option wo ich sowas einstellen kann?
Bei Ansichtsfenster konfigurieren - Rendermethode - Rendering-Optionen ist Texturen deaktivieren nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rufus_1

100%-me

AW: keine Textur beim rendern

Danach fragt 3ds max normalerweise sobald du eine Datei öffnest oder etwas importierst.

Falls die Bilder fehlen, schieb sie in den Programmordner "Maps"
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: keine Textur beim rendern

Im Viewport werden die Texturen aber angezeigt?

Bei Ansichtsfenster konfigurieren - Rendermethode - Rendering-Optionen ist Texturen deaktivieren nicht aktiviert.
Das hat nur mit dem Echtzeitrendering im Viewport zu tun, aber nicht mit dem letztendlichen Rendern mit dem Scanline, mr, etc.

edit:
Wenn's wirklich nur im Viewport angezeigt wird, dann schau mal im Render-Dialog ob du iwo eine Option bzgl. des Mappings nicht aktiviert hast. Beim scanline unter renderer--->mapping oder mentalray processing ---> skip maps and textures
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris3852

Guest

AW: keine Textur beim rendern

Ich stell heute abend mal die entsprechenden Screens hier rein, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
unter scanline - renderer hab ich nichts gefunden.

edit: hier der Screen der Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: keine Textur beim rendern

Hab die fdrage zwar schonmal gestellt, hast sie aber wohl überlesen... Werden die Texturen im Viewport angezeigt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben