Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Transparenz bei PNG Objekten“

SCHUBvonVIECHTACH

Noch nicht viel geschrieben

Leider habe ich im Forum nichts gefunden, darum schreib ich einfach mal mein Problem.

Seit dem InDesign Update auf 15.1.1x64 haben alle meine Importierten PNG Bilder einen weißen Hintergrund.

Hat von Euch jemand eine Idee damit die PNG Bilder wieder ohne Hintergrund Platziert werden können ?


Danke schon einmal für Eure Hilfe
 

Design & Layout

draupnir

Moderator

Teammitglied
Unter macOS 10.14.6 ist in InDesign 15.1. alles ok:


(A) die PNG-Datei in Photoshop
(B) Platzieren in Indesign mit OPTIONEN
(C) Haken für IMPORTOPTIONEN ANZEIGEN gesetzt
(D) TRANSPARENZINFORMATIONEN VERWENDEN
(E) OK
(F) Ergebnis in InDesign

Viel Erfolg. J.
 

liselotte

Bärliner Jung

Alte Antwort, nimm keine png in Druckerzeugnissen greife lieber auf die psd-Datei zurück
Wenn es ein Bug ist, alle nochmal neu platzieren und schauen ob sich in den Importoptionen was geändert hat
Vorher noch die png testen
Viel Erfolg
 

SCHUBvonVIECHTACH

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,

ich trau es mich gar nicht zu schreiben, ich hab gestern noch nach den Tipps von traupnir gearbeitet.
Seit heute morgen läuft alles wieder normal :happy: keine Ahnung, was das gestern war ?!

Heute konnte ich alle "auch alte PNG Objekte" wie immer Platzieren und es war bei keinem Objekt ein Hintergrund dabei.

Aber vielen vielen Dank für Eure Hilfe
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ein Neustart vom Rechner bewirkt manchmal Wunder. Im Falle von "Fehler 40" sollte man sich am besten selner mal runter fahren, was anderes machen und es später noch mal probieren.

Gruß J.

P.S. Der "Fehler 40" sitzt 40 cm vor dem Monitor. :ironie:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben