Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine verbindung zum internet“

Seppalot

catscheng

Hallo zusammen!!!
ich hab ein problem und zwar komm ich nicht ins internet mit meinem pc
bin grad mit meinem laptop on
mein frizwlan stick blinkt aber es steht das kein wlan nezwerk verfügbar ist!!!
kann mit jemand helfen??
wer echt toll
 

skappler

Vom Chaos verfolgt

AW: Keine verbindung zum internet

versuch mal den wlan stick in den usb port der fritbox zu stecken. dann sollte das info lämpchen anfangen zu blinken. wenn das aucfgehört hat nohmal in den pc stecken.
 

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine verbindung zum internet

Ich würde erstmal Macfilter und Verschlüsselung ausschalten.
Dann testen ob der PC ne verbindung bekommt.

!!!!WICHTIG!!!!!!
Dann solltest du hintereinander die einzelnen Schutzmaßnahmen wieder zuschalten.
WPA bzw. WPA2 und Mac Filter sollten es schon sein.

Grüße

Tim
 
H

Hamsterkacke

Guest

AW: Keine verbindung zum internet

Manchmal hilft auch einfach, wenn man rechts unten auf Reparieren klickt.
 
L

L0c4lh0st

Guest

AW: Keine verbindung zum internet

Ein paar mehr informationen wären nett.
Wie weit steht der Router denn von deinem Fritzstick entfernt?
Was für einen Router besitzt du?
Hast du die SSID unsichtbar gestellt?
Hattest du schonmal eine Verbindung mit dem Router und dem PC?
Welche Version des Fritz Sticks verwendest du?
Die alte oder die neue mit dem Draft2.0 standard?
Stehen der Router und der Stick im gleichen Stockwerk eines hauses?
Klappt die Verbindung zwischen Laptop und Router wenn du den Laptop in die nähe des PC's bringst?

Soll erstmal reichen ;)

Sry bin Fachinformatiker xD
 

sbkagent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine verbindung zum internet

So ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal.
Es gibt da mehre möglichkeiten die man probieren kann.
Entweder man probiert eine andere Verrschlüsselungsart.
Resettet den Router
Macht ein Routerupdate auf die neuste Version.
Wlan-Router austauschen.
Wlan-Stick hat einen Macken ( hat ich bei meinem auch schon )
Mal einen anderen Wlan-Kanal verwenden
Aber es kann auch sein das dein PC irgendeine einstellung verändert hat bzw du hast was eingefangen in diesem Fall mal folgende Programme mal drüber laufen lassen : Spybot - Search & Destroy und TuneUP 2008.
Wenn das alles nicht hilft kannste auch mal eine Sythemwiederherstellung machen das hilft zum größten Teil auch.
 
S

sharkcolor

Guest

AW: Keine verbindung zum internet

schlisse mich sbkagent komment an.
überprüfe auch die mac-adresse von pc
hatte sich bei mir aus unergründlichen wegen von alleine mal verstellt :rolleyes:
 

dr_fuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine verbindung zum internet

oje, die mac adresse ist nicht ohne weiteres veränderbar, da sie physisch auf der netzwerkkarte festgelegt ist. die kanns also nich sein.....
 

atbash

Mod | Web

AW: Keine verbindung zum internet

- Ist die Fritzbox angeschaltet (ich weiss dass das ne blöde Frage ist, aber...)?
- Hast du den WAP-Key eingegeben?
- Hattest du den FritzStick über die Fritzbox eingegeben? Das ist das was skappler meinte, damit der FritzStick genauso konfiguriert ist wie die Fritzbox. Falls das nicht geht, hast du die Treiber von der CD geladen? Eigentlich sollte er ohne funktionieren, tut er aber oft nicht.

Es muss nichts mit Konfiguration oder Einstellungen zu tun haben. Mein FritzStick z.B. funktioniert nur einwandfrei wenn ich einen zusätzlichen USB-Stick am Rechner habe. Ziehe ich den raus, verliere ich sofort die Internetverbindung...frag nicht, ist einfach so.
 

iMoD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine verbindung zum internet

oje, die mac adresse ist nicht ohne weiteres veränderbar, da sie physisch auf der netzwerkkarte festgelegt ist. die kanns also nich sein.....

stimmt so nicht ganz ;)
mit kleinen tools kann man die mac-addresse beliebig ändern ;)

@ L0c4lh0st: das merkt man ;) :) :D (bin Systemelektroniker)
 

sbkagent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine verbindung zum internet

stimmt so nicht ganz ;)
mit kleinen tools kann man die mac-addresse beliebig ändern ;)

@ L0c4lh0st: das merkt man ;) :) :D (bin Systemelektroniker)


Mit was für eine Art Tool ist sowas überhaupt machbar ???
Ich dachte auch das sie fest in der Netzwerkkarte intigriert ist.
 

dr_fuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine verbindung zum internet

achsooooo, dann sag das doch ^^, das kann natürlich sein :)

PS:
stimmt so nicht ganz ;)
mit kleinen tools kann man die mac-addresse beliebig ändern ;)

@ L0c4lh0st: das merkt man ;) :) :D (bin Systemelektroniker)

darum hab ich ja "nicht ohne weiteres" geschrieben ;). Wobei die da auch nich direkt geändert wird, sondern nur der Header der IP-Pakete verändert wird um eine andere MAC-Adresse vorzugaukeln ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben