Anzeige

[CS5] keine Vorschau im Ebenenmanager

[CS5] - keine Vorschau im Ebenenmanager | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BeanieBeanie, 26.01.2011.

  1. BeanieBeanie

    BeanieBeanie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    keine Vorschau im Ebenenmanager
    Ich habe das Problem, dass im Ebenenmanager kein Vorschaubild auf meine Leinwand angezeigt wird. :motz:

    Wenn ich also meine Leinwand z.B. mit einer Vordergrundfarbe o.ä. fülle, bleibt das kleine Vorschaubild im Ebenenmanager unverändert. Erst wenn ich ein anderes Werkzeug auswähle, oder im Ebenenmanager auf Kanäle und wieder zurück auf Ebenen wechsle, wird die Vorschau aktualisiert.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?:motz:

    Lieben Dank im Voraus
    Beanie
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    keine Vorschau im Ebenenmanager
    AW: keine Vorschau im Ebenenmanager

    CS5?

    Dann mal die Forensuche nutzen, du bist nicht die erste mit dem Problem
     
    #2      
  3. BeanieBeanie

    BeanieBeanie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    keine Vorschau im Ebenenmanager
    AW: keine Vorschau im Ebenenmanager

    Ja, CS5 :D

    Ich danke dir für den Tipp, aber die Forensuche hat mir noch nicht weiter geholfen. Evtl. gebe ich auch die falschen Begriffe ein :motz: Ich habe es mit "Vorschau" "Ebenenmanager" probiert, aber leider nichts gefunden.

    Ich probiere parallel weiter über die suche etwas zu finden. ;)
     
    #3      
  4. BeanieBeanie

    BeanieBeanie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    keine Vorschau im Ebenenmanager
    AW: keine Vorschau im Ebenenmanager

    In einem anderen Thema http://www.psd-tutorials.de/forum/1...ickinfo-wird-nicht-angezeigt.html#post1689567 wurde das Problem besprochen, dass die Quickinfo in CS5 plötzlich nicht mehr angezeigt wurde. Davon war ich, bzw. mein CS5 :D auch betroffen.

    "Basteltante" gab den Tipp, beim Start von PS durch shift+strg+alt die Voreinstellungen zurückzusetzen.

    Nun habe ich die Quickinfos wieder und parallel dazu hat sich auch gleichzeitig das in diesem Thread angesprochene Problem mit der zeitverzögerten Vorschau im Ebenenmanager erledigt :D

    Ganz, ganz lieben Dank, Basteltante :danke:
     
    #4      
  5. Amadee

    Amadee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop
    keine Vorschau im Ebenenmanager
    AW: keine Vorschau im Ebenenmanager

    Du hast aber nicht das Vorschaubild in der Ebenenpalette ausgeblendet?
     
    #5      
  6. BeanieBeanie

    BeanieBeanie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    keine Vorschau im Ebenenmanager
    AW: keine Vorschau im Ebenenmanager

    nein, hatte ich nicht :)
     
    #6      
x
×
×