Keine Werbung mehr per PN

Keine Werbung mehr per PN | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Myhar, 10.01.2018.

1. Myhar

Myhar Hat es drauf

Ist es irgendwie möglich, diese Werbung per PN abzubestellen? Werden neue Benutzer ausreichend darüber informiert, dass es diese hier überhaupt gibt? Wo habe ich überhaupt zugestimmt, dass ich Werbung per PN erhalten möchte?

Leider wird dieser Spam/Werbung vom Admin höchstpersönlich verschickt, welchen man nicht blockieren kann.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Stefan

Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

2
    Hallo Myhar,

Werbung nervt immer, das verstehe ich absolut. Jedoch verschicken wir keine Werbe-PN. Wenn, dann hast du eine Benachrichtigung/Alert direkt auf unserer Plattform (das Glocken-Symbol oben rechts in der Seitenleiste) bekommen, was ein gut gemeinter Tipp war, um diese Plattform finanziell zu unterstützen. Rate mal, wie all die ganzen Tutorials bezahlt werden? Keiner lädt hier kostenlos Tutorials mehr hoch, was schade ist. Und nur durch Werbebanner kann diese Plattform nicht existieren.

Ich hoffe sehr, dass du trotzdem mit unserer Plattform zufrieden bist und du das Jahr 2018 auch weiterhin kreativ nutzen wirst.

Liebe Grüße

Stefan

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
  4. Myhar

Myhar Hat es drauf

Ob das jetzt per "Glocke" oder richtiger PN kommt, unerwünschte Werbung bleibt unerwünschte Werbung. Natürlich ist es aus eurer Sicht gesehen "nur" ein gut gemeinter Tipp. Aber das ist die restliche Werbung der man ausgesetzt ist, auch.
    Welche Tutorials? Ich nehme einmal an, du kannst dir das Nutzerverhalten einzelner User ansehen. Dann siehst du, dass ich 0 Tutorials (vielleicht mal eines oder zwei Testweise vor ~10 Jahren?) konsumiert habe. Also brauche ich auch keine zusätzliche Werbung für weitere Tutorials die ich nie ansehen werde.
    Ich verwende hier nur das Forum. Und das auch nur, um anderen Leuten zu helfen, selber habe ich noch keine Fragen gestellt.

Das "Wie wird das bezahlt" ist off-topic, das ist nicht meine Aufgabe, das herauszufinden. Sicher, in der heutigen Zeit ist es schwierig. so etwas zu finanzieren. Wenn ich das beantworten könnte, hätte ich meine eigene Seite.
    Aber das berechtigt in meinen Augen noch lange nicht, User unerwünscht Werbung zukommen zu lassen.
    Ich kann hier also nur den Tipp geben: Schmeist die Tutorials raus, ich brauche es ja nicht. (schließlich ist eine Stichprobe von 1 User genug um das herauszufinden. Ich hoffe, der sarkastische, nicht ernst gemeinte Ton dieses Vorschlages wird zur Kenntniss genommen :-D )

5. Frank Ziemann

Frank Ziemann Aktives Mitglied

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Gehe mal auf eine dieser Werbe-Mails und scrolle ganz nach unten, da steht dann "E-Mail austragen? dann klicke hier."
    Da kannst du dich aus dem Newsletter austragen lassen.

Allerdings ist dies ja keine unerwünschte Werbung, bei der Anmeldung ist die Option "Newsletter Abonnieren" sicherlich eingeschaltet. Jedenfalls war das bisher überall so wo ich mich angemeldet habe, und man konnte die auch überall ausschalten. Denke nicht das es hier anders ist.
    Allerdings scheint nach längerer Inaktivität der Newsletter nicht mehr verschickt zu werden und wenn man dann wieder aktive wird bekommt man dann den Newsletter wieder zu gesendet.
    Ich habe mich nämlich auch vor Jahren angemeldet und war nie aktive (bzw eingelogt) und habe da auch keinen Newsletter bekommen, erst Mitte letzten Jahres bin ich wieder aktive und erhalte seit denn auch den Newsletter.

6. kidding82

kidding82 Aktives Mitglied

Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Er meint keine E-Mail, sondern bei der Benachrichtigungsglocke wurde eine 1 angezeigt, wo normalerweise die Hinweise für Kommantare ect angezeigt werden. Die 1 kam, weil eine Werbung/Info für die Kreativflat dort hinterlegt wurde.

Nun, da alles fing vor langer Zeit an, wie der Frust an Designänderungen, Dauerbaustellen ect aufkam, und immer mehr aktive und angesehene Nutzer gingen... Aber ihr wisst ja selbst gut genug, wie der Verlauf war.... Und was jetzt noch übrig ist....

7. Frank Ziemann

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Ah jetzt weiß ich was er meint :)

Nun gut darüber kann man sich aufregen oder nicht, und er hat ja auch nur gefragt ob man das irgendwo abstellen kann. Ich weiß jedenfalls wo man das abstellen könnte, habe dafür keine Einstellung gefunden.

Allerdings glaube ich nicht das du für so was deine Zustimmung nötig ist, den schließlich ist die Werbung / Info ja auf der Webseite der Forenbetreiber und diese besuchst du ja freiwillig. Anders würde es bei E-Mailwerbung aussehen da ist deine Einwilligung schon notwendig.

8. dkarvounaris

dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

Es wird lediglich eine einzige PN im Jahr verschickt, die einfach darauf hinweist, daß man die Punkte auch für ein Tutkit-Abo nutzen kann. Dies ist weniger Werbung, als mehr nützliche Information, da viele es nicht wissen. Und es ist auch nur auf diese eine PN im Jahr begrenzt und auch nur auf der Plattform selbst und ist im Rahmen der Gesetze und Nutzungsbedingungen erlaubt. Unerwünschte Werbung wird sonst in keinster Weise zugesendet, darauf achten wir besonders.

9. Myhar

Myhar Hat es drauf

Das heißt für das restliche Jahr bekomme ich keine weitere Benachrichtigung, das ist wenigstens einmal gut zu wissen.

10. Myhar

Myhar Hat es drauf

Und schon wieder gab es unerwünschte Werbung über diese "Glocke" ... Die ja nur nett gemeint ist.
    Bekommt man diese unerwünschte Werbung jetzt öfter? Und wird es auch in Zukunft keine Möglichkeit geben, diese abzubestellen?

11. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Klick die Glocke doch einfach nicht mehr an ... ;)

12. Frank Ziemann

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Ich habe heute keine Werbung über die Glocke bekommen.
    Was bedeutet das man sie entweder abstellen kann, oder das ich die Werbung etwas später doch noch bekomme oder das nicht jeder diese Werbung bekommt.

Edit:
    Allerdings habe ich heute Werbung per Mail bekommen Stichwort " Photoshop-Shortcuts immer parat"
    Falls es bei deiner Glocken Werbung auch darum ging spricht das dafür das man zumindest die Glocke ausschalten kann.

13. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    ...oder es bekommen nur die Leute Werbung, die sich darüber "beschweren" - hab auch nix bekommen. :D ;)

14. Myhar

Myhar Hat es drauf

Ich schalte die gesamte Sidebar nur sehr selten an... Das war auch nicht heute sondern schon Anfang der Woche (Zumindest steht da 15.1. dabei)... Habe es nur jetzt erst gesehen.
    Wenn diese Werbung aber nicht alle bekommen dann würde mich doch interessieren, wieso ich die bekomme.

15. Frank Ziemann

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Sorry soweit kann ich das nicht mehr zurück verfolgen, ich kann nur die letzten 6 Tage bei mir sehen. Auch erinnere ich mich nicht ob ich am 15.01 bei der Glocke eine Werbung hatte.

16. Myhar

Myhar Hat es drauf

Alles was älter als 6 Tage ist wird glaube ich zusammengefasst. Zumindest habe ich da nur 15.1. stehen und dort dann 8 verschiedene Benachrichtigungen... Ob die alle vom selben Tag sind kann ich nicht sagen, ist aber auch nicht wirklich wichtig :)

17. Torito49

Torito49 Lernen, lernen, lernen

Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Das ist echt seltsam ... Bisher habe ich über die Glocken keine Werbung :happy: bekommen. Wenn, dann über die Newsletter.

18. Frank Ziemann

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Der Begriff Werbung ist auch ein wenig übertrieben. Es geht um die Nachrichten / Tipps die manchmal von Stefan direkt dort stehen.
    Da steht dann z.B. das ein neues Commag erschienen, oder das es bei Tutkit etwas neues gibt usw.
    Hast du so was auch nicht bekommen (bei der Glocke)?

19. Torito49

Software:
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ich selber bin so überrascht, dass ich nicht mehr weiß, was hier so läuft. Bisher habe ich nur Nachrichten von Hinweisen, von denen ich teilnehme, bekommen. Aber von Werbung? Gar nicht.
    Kann sein, dass an die Einstellungen liegen? Wie ich schon sagte, ich bekomme gelegentlich Werbung nur per Mails. Aber das stört mich nicht. Etwa Werbung schadet ja nicht ...

20. Frank Ziemann

11
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    @Torito49
    Wenn ich mal wieder was von Stefan bei der Glocke habe schreib ich dich an frag nach ob du es auch hast. :)

21. Torito49

Software:
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Abgemacht. ;)

Seobility SEO Tool
x