Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keine Werbung mehr per PN“

Myhar

Hat es drauf

Ist es irgendwie möglich, diese Werbung per PN abzubestellen? Werden neue Benutzer ausreichend darüber informiert, dass es diese hier überhaupt gibt? Wo habe ich überhaupt zugestimmt, dass ich Werbung per PN erhalten möchte?

Leider wird dieser Spam/Werbung vom Admin höchstpersönlich verschickt, welchen man nicht blockieren kann.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hallo Myhar,

Werbung nervt immer, das verstehe ich absolut. Jedoch verschicken wir keine Werbe-PN. Wenn, dann hast du eine Benachrichtigung/Alert direkt auf unserer Plattform (das Glocken-Symbol oben rechts in der Seitenleiste) bekommen, was ein gut gemeinter Tipp war, um diese Plattform finanziell zu unterstützen. Rate mal, wie all die ganzen Tutorials bezahlt werden? Keiner lädt hier kostenlos Tutorials mehr hoch, was schade ist. Und nur durch Werbebanner kann diese Plattform nicht existieren.

Ich hoffe sehr, dass du trotzdem mit unserer Plattform zufrieden bist und du das Jahr 2018 auch weiterhin kreativ nutzen wirst.

Liebe Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

Ob das jetzt per "Glocke" oder richtiger PN kommt, unerwünschte Werbung bleibt unerwünschte Werbung. Natürlich ist es aus eurer Sicht gesehen "nur" ein gut gemeinter Tipp. Aber das ist die restliche Werbung der man ausgesetzt ist, auch.
Welche Tutorials? Ich nehme einmal an, du kannst dir das Nutzerverhalten einzelner User ansehen. Dann siehst du, dass ich 0 Tutorials (vielleicht mal eines oder zwei Testweise vor ~10 Jahren?) konsumiert habe. Also brauche ich auch keine zusätzliche Werbung für weitere Tutorials die ich nie ansehen werde.
Ich verwende hier nur das Forum. Und das auch nur, um anderen Leuten zu helfen, selber habe ich noch keine Fragen gestellt.

Das "Wie wird das bezahlt" ist off-topic, das ist nicht meine Aufgabe, das herauszufinden. Sicher, in der heutigen Zeit ist es schwierig. so etwas zu finanzieren. Wenn ich das beantworten könnte, hätte ich meine eigene Seite.
Aber das berechtigt in meinen Augen noch lange nicht, User unerwünscht Werbung zukommen zu lassen.
Ich kann hier also nur den Tipp geben: Schmeist die Tutorials raus, ich brauche es ja nicht. (schließlich ist eine Stichprobe von 1 User genug um das herauszufinden. Ich hoffe, der sarkastische, nicht ernst gemeinte Ton dieses Vorschlages wird zur Kenntniss genommen :-D )
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Gehe mal auf eine dieser Werbe-Mails und scrolle ganz nach unten, da steht dann "E-Mail austragen? dann klicke hier."
Da kannst du dich aus dem Newsletter austragen lassen.

Allerdings ist dies ja keine unerwünschte Werbung, bei der Anmeldung ist die Option "Newsletter Abonnieren" sicherlich eingeschaltet. Jedenfalls war das bisher überall so wo ich mich angemeldet habe, und man konnte die auch überall ausschalten. Denke nicht das es hier anders ist.
Allerdings scheint nach längerer Inaktivität der Newsletter nicht mehr verschickt zu werden und wenn man dann wieder aktive wird bekommt man dann den Newsletter wieder zu gesendet.
Ich habe mich nämlich auch vor Jahren angemeldet und war nie aktive (bzw eingelogt) und habe da auch keinen Newsletter bekommen, erst Mitte letzten Jahres bin ich wieder aktive und erhalte seit denn auch den Newsletter.
 

kidding82

Aktives Mitglied

Gehe mal auf eine dieser Werbe-Mails und scrolle ganz nach unten, da steht dann "E-Mail austragen? dann klicke hier."
Da kannst du dich aus dem Newsletter austragen lassen.
Er meint keine E-Mail, sondern bei der Benachrichtigungsglocke wurde eine 1 angezeigt, wo normalerweise die Hinweise für Kommantare ect angezeigt werden. Die 1 kam, weil eine Werbung/Info für die Kreativflat dort hinterlegt wurde.


Keiner lädt hier kostenlos Tutorials mehr hoch, was schade ist.
Nun, da alles fing vor langer Zeit an, wie der Frust an Designänderungen, Dauerbaustellen ect aufkam, und immer mehr aktive und angesehene Nutzer gingen... Aber ihr wisst ja selbst gut genug, wie der Verlauf war.... Und was jetzt noch übrig ist....
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ah jetzt weiß ich was er meint :)

Nun gut darüber kann man sich aufregen oder nicht, und er hat ja auch nur gefragt ob man das irgendwo abstellen kann. Ich weiß jedenfalls wo man das abstellen könnte, habe dafür keine Einstellung gefunden.

Allerdings glaube ich nicht das du für so was deine Zustimmung nötig ist, den schließlich ist die Werbung / Info ja auf der Webseite der Forenbetreiber und diese besuchst du ja freiwillig. Anders würde es bei E-Mailwerbung aussehen da ist deine Einwilligung schon notwendig.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Es wird lediglich eine einzige PN im Jahr verschickt, die einfach darauf hinweist, daß man die Punkte auch für ein Tutkit-Abo nutzen kann. Dies ist weniger Werbung, als mehr nützliche Information, da viele es nicht wissen. Und es ist auch nur auf diese eine PN im Jahr begrenzt und auch nur auf der Plattform selbst und ist im Rahmen der Gesetze und Nutzungsbedingungen erlaubt. Unerwünschte Werbung wird sonst in keinster Weise zugesendet, darauf achten wir besonders.
 

Myhar

Hat es drauf

Das heißt für das restliche Jahr bekomme ich keine weitere Benachrichtigung, das ist wenigstens einmal gut zu wissen.
 

Myhar

Hat es drauf

Und schon wieder gab es unerwünschte Werbung über diese "Glocke" ... Die ja nur nett gemeint ist.
Bekommt man diese unerwünschte Werbung jetzt öfter? Und wird es auch in Zukunft keine Möglichkeit geben, diese abzubestellen?
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich habe heute keine Werbung über die Glocke bekommen.
Was bedeutet das man sie entweder abstellen kann, oder das ich die Werbung etwas später doch noch bekomme oder das nicht jeder diese Werbung bekommt.

Edit:
Allerdings habe ich heute Werbung per Mail bekommen Stichwort " Photoshop-Shortcuts immer parat"
Falls es bei deiner Glocken Werbung auch darum ging spricht das dafür das man zumindest die Glocke ausschalten kann.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Sorry soweit kann ich das nicht mehr zurück verfolgen, ich kann nur die letzten 6 Tage bei mir sehen. Auch erinnere ich mich nicht ob ich am 15.01 bei der Glocke eine Werbung hatte.
 

Myhar

Hat es drauf

Alles was älter als 6 Tage ist wird glaube ich zusammengefasst. Zumindest habe ich da nur 15.1. stehen und dort dann 8 verschiedene Benachrichtigungen... Ob die alle vom selben Tag sind kann ich nicht sagen, ist aber auch nicht wirklich wichtig :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist echt seltsam ... Bisher habe ich über die Glocken keine Werbung :happy: bekommen. Wenn, dann über die Newsletter.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das ist echt seltsam ... Bisher habe ich über die Glocken keine Werbung :happy: bekommen. Wenn, dann über die Newsletter.
Der Begriff Werbung ist auch ein wenig übertrieben. Es geht um die Nachrichten / Tipps die manchmal von Stefan direkt dort stehen.
Da steht dann z.B. das ein neues Commag erschienen, oder das es bei Tutkit etwas neues gibt usw.
Hast du so was auch nicht bekommen (bei der Glocke)?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hast du so was auch nicht bekommen (bei der Glocke)?
Ich selber bin so überrascht, dass ich nicht mehr weiß, was hier so läuft. Bisher habe ich nur Nachrichten von Hinweisen, von denen ich teilnehme, bekommen. Aber von Werbung? Gar nicht.
Kann sein, dass an die Einstellungen liegen? Wie ich schon sagte, ich bekomme gelegentlich Werbung nur per Mails. Aber das stört mich nicht. Etwa Werbung schadet ja nicht ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben