Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keinne schleichwerbun“

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Also ich hab auch nur noch sehr wenige von den bildern die ich mit dieser kamera aufgenomen hatte da um genauer zu sein eigentlich nur noch 2 die ich noch nachbearbeiten könnt, aber so aus meiner sicht ganz zufrieden damit war, die eigentlichen bilder sind auch nur noch als umgerechnete bilder vorhanden gewesen die ich zum glück auf einerwebseite hochgeladen hatte, die original dateien von den bildern, sind mit meim damaligen rechner, leider nicht mer wieder her zustellen, es gibt zwar auch noch ein paar bilder bei den ich damals mit seifenblasen experimentiert hatte, aber bei den möcht ich wenn ich mehr erfahrung gesammelt hab tatsächlich auch nachbearbeiten möchte
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Keinne schleichwerbun

Bei dem Kreidebild finde ich die Farben richtig schön... alles so schön pastellig. Das Zigarettenschachtelbild finde ich ebenfalls gar nicht so schlecht wie einige hier sagen... aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters. Grade bei Schnappschüssen kann man nicht viel beinflussen da sie ja aus dem Moment heraus geschossen werden...
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Keinne schleichwerbun

mir schmerzen wirklich meine Augen. Gut, für dein schlechtes Deutsch mögen deine Lehrer schuld sein - für dein schlechtes Foto deine Kamera und für die Lobhudeleien der meisten Mitleser hier die Gesellschaft.
Deine Kritk und die darin enthaltenen Verbesserungsvorschläge - sowie deine Intention - in allen Ehren, aber der Ton macht auch im Text die Musik.
Da der TO eine sehr seltsame Schreibweise vorweist und in seiner Signatur einen Link zur Wiki für Legasthenie angebracht hat, liegt die Schlussfolgerung wohl sehr nahe, dass hier seine Lehrer nicht versagt haben, genauso wenig wie er selbst. Wenn meine Vermutung denn stimmt...

Gelernt von meinen Hinweisen hat eh keiner - wollte keiner - sollte keiner.
Werd doch nicht gleich schnippisch! An deiner Kritik an sich hat doch keiner etwas wirklich bemängelt, nur am "Umgangston". Und damit liegen bisher alle goldrichtig.

Aufgrund mangelhaften Wissens kann ich deine Bilder nicht bewerten. Mir gefallen beide, aber technisch wurdest du ja bereits schon gut in eine bessere Richtung gelenkt - auch von annabellkiara!
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

wie gesacht is ja noch nicht alles verloren, ich werd wenn ich mir ratschläge versuch um zustzen sogar die von "annabellkiara" zu beherzigen, aber bei ihr kann ich die noch überhabt nicht beurteilen weilö sie überall kritiken verteilt die nicht in ihrer konstuktivität von mir erkannt weden können weil mir die erfahrung aus dieser sicht halt noch fehlt, diese bilder die ich hir rein stelle sind halt auch, auf dem dameligem stand ohne viel erfahrung, mehr aus dem gefühl mit etwas intension aber endstanden, und mein rechtschreibschwäche möcht ich halt nicht öfter als nötig kommentiren müssen, in meiner generation waren endsprechende therapien dafür erst noch sehr dürftig, und legasteniker wurden auch eher sogar noch als dumm oder unwillig hingestellt, das proplem is halt für mich, das auch sehr gut rechtschreibprogramme nicht mit den inividuelen formen zurechtkommen also untauglich sind, weshalb ich die eigentlich auch nur bei ganz gezielten texten um technische themen, die sonst zu unverständlich würden nutze.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Keinne schleichwerbun

(...) und meine rechtschreibschwäche möcht ich halt nicht öfter als nötig kommentiren müssen, in meiner generation waren endsprechende therapien dafür erst noch sehr dürftig, und legasteniker wurden auch eher sogar noch als dumm oder unwillig hingestellt (...)
Das sollst du auch nicht. Wie es Kritiker bei Legasthenie gibt, so gibt es auch Ärzte, die die Existenz der Seele und damit psychische Probleme ins Lächerliche ziehen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten. :)
Ich will das nicht weiter vertiefen, aber für einen Legastheniker machst du dich schon überraschend gut, man kann deinen Texten trotz der Schreibschwäche sehr gut folgen, ich kenne das viel, viel schlimmer. Deine Botschaften kommen also an - und das ist alles, was zählt! :)
Und ja, annabellkiara hat's sicherlich nicht böse gemeint. Finde es gut, dass du es sachlich siehst! :)
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

So nu möcht ich befor ich für heute hir schluss machen doch noch eins meiner beiden bilder hir noch presentiern die ich eben noch so unbearbeitet damals gemacht hatte.
Bei diesem bild handelt es sich um ein naturbild einer blumme, ich bin botanisch nicht so bewandert und weiss nicht recht um weche art es sich dabei handelt, sie ist mir ins auge gehüpft, als mein onkel gerade das ungraut wie er meinte hinterm Misthaufen entfernen wolte.

 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Keinne schleichwerbun

Das sind Lilien *schwärm* Mit eine der schönsten Blumen, wie ich finde. Ich mag den Ausschnitt vom Bild. Kannst Du mit Photoshop umgehen oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm? Dann würde ich noch ein wenig an den Gradiatoren herumdrehen. Damit das Bild satter rüberkommt... ich mags ;o)
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Ich glaub ich hab da noch bisel was rausholen können das bild is nu auch etwas gösser, fals du das so in etwa meintest @Arachnoia .

 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Hay also nach dem ich die bilder von einem andern rechner aus gesehn hatte viel mir erst auf das die einstellungen der krafikkarten auf meim eigenen rechner nimmer ganz stimmig waren, wass ich aber erst durch diesen verkleich berkte, weil ich mich an diese einstellungen warscheinlich auch irgent wie zu sehr gewöhnt hatte vermute ich mal.
Nu sind mir dabei bei dem Lilienbild das ich nachbearbeitet hatte dan doch direkt zimlich artefakte aufgefallen, voralem in den dunklen bereichen die ich durch, die tohnwertkoektur erst noch versterkt hatte, auch das vergrössern scheint bei dieser variante noch zusätlich diese artefakte hervor geholt zu haben und obwohl mir dass gut gefallen hatte das nu einige der stiele scheinbar deutlich hervortraten is bei grössere betrachtung das bild doch insgesamt schlechter geworden, ach waren mir nu die lichter auf den beiden rechten lilien viel zu arg, und auf diese kommts bei diesem photo doch eigentlich doch dan schohn auch sehr an.
nu hab ich aus der datei die mir halt noch zur verfügunsteht diese variante erstellt fas findet ihr nu beser, wenn ich mal von ausgehe das halt nicht mer viel sonst zu verbesern ist, nach meienen kenntnisen her, wegen dem schlechten ausgansdateien halt oder ?


[img=http://www.abload.de/thumb/postkartenverdchtig-r3uko0.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Keinne schleichwerbun

... Und ja, annabellkiara hat's sicherlich nicht böse gemeint...

So ist es.
Eine Frage hätte ich da, abweichend vom Thema und vielleicht will @Artdystine das hier beantworten:

Bei einem Legastheniker müßte doch auch während dem Schreiben der falsch geschriebene Text rot "unterpunktet" werden. Da könnte man doch, sofern nicht auch noch farbenblind, korrigierend eingreifen? Gut, von der Krankheit verstehe ich nichts, habe nur manchmal den Eindruck, daß, bevor man sich anstrengt, auf die Tränendrüse der Mitleidsmasche gedrückt wird.

Im übrigen fand ich das Kreidebild nicht schlecht. Hier könnte man sein Können bezüglich Schwarz-Weiß-Umsetzung schärfen / üben.

Ein schönes Wochenende allen
Anna
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Keinne schleichwerbun

@annabellkiara: Bei Legasthenie ist die Rechtschreibung leider nicht so einfach in den Griff zu bekommen. Ich achte deshalb von vornherein nur auf das, was gesagt wird und nicht wie es gesagt wird. Vertragen?
Zum Lilienbild: die Tonwertkorrektur und Schärfung ist jetzt schon viel besser. Bei Deinem Ausgangsbild kann man aber leider wirklich nicht viel mehr herausholen.
Aus Deinem Profil kann man leider Deine technische Ausstattung nicht erkennen. Wenn Du die Möglichkeit hast, fotografiere solche Stilleben und Nahaufnahmen doch noch einmal neu im Raw-Modus der Kamera. Mache eine Reihe von Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen, evtl. unterschiedlichen Lichtrichtungen etc. Du wirst staunen, was Du dann noch mit der Bildbearbeitung herauskitzeln kannst, wenn die Ausgangsaufnahmen schon gut sind.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Keinne schleichwerbun

Ich bin erleichtert, dass du so sachlich aufgefasst hast, was ich nicht so sachlich wie gemeint zu schreiben vermochte. Ich hatte schon eine leise Befürchtung, dir unabsichtlich auf die Füße getreten zu haben.Ich hoffe auch, du bist mir net bös! :blumen:

Bei einem Legastheniker müßte doch auch während dem Schreiben der falsch geschriebene Text rot "unterpunktet" werden. Da könnte man doch, sofern nicht auch noch farbenblind, korrigierend eingreifen?
Interessanter Anhaltspunk; daran habe ich, wie ich gestehe, nicht einmal gedacht! (Ich habe die Livekorrekturanzeige vor Jahren deaktiviert, diese Punkte nerven mich immer
biggrin.gif
)
Gut, von der Krankheit verstehe ich nichts, habe nur manchmal den Eindruck, daß, bevor man sich anstrengt, auf die Tränendrüse der Mitleidsmasche gedrückt wird.
Da ich überwiegend die Erfahrung gemacht habe, dass gerade durch Schwächen oder im Funktionsvermögen eingeschränkte Menschen genau das nicht wollen - viele lehnen sogar jede Hilfe ab - habe ich die andere Seite der Medaille aufgrund des Mangels meiner "Erfahrung" auch nicht bedacht.
Erlaube mir, dich zuletzt noch zu korrigieren. Legasthenie ist keine Krankheit, sondern eine Sprachverarbeitungsschwäche. Zu deiner Verteidigung gebe ich zu, dass ich das auch erstmal nachgeschlagen habe, da mir dieses Wort in diesem Zusammenhang in die "Augen gesprungen" war.
Verzeih mir das Abschweifen, aber ich wollte das alles gern noch anbringen, da es mir eine Herzensangelegenheit ist, Menschen für einige Dinge zu sensibilisieren. :)

Zurück zum Thema:

Im übrigen fand ich das Kreidebild nicht schlecht. Hier könnte man sein Können bezüglich Schwarz-Weiß-Umsetzung schärfen / üben.
Sehr interessant. Lebt das Bild aber nicht gerade von der Farbe? Fachlich bin ich hier so gut wie gar nicht bewandert, daher die Frage. Wäre sehr nett, wenn du mir das erklären könntest. :danke:

Ein schönes Wochenende allen
Anna
Danke, dir auch! :)
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Ja also zur zeit besitz ich keinne kamara so zu sagen, möcht mir aber ne Canon zulegen Canon D-serie sind schohn paar dabei die mir gefallen würden, aber in den nächsten drei monaten wird das warscheinlich nix, ich benutze zur ziet noch "Photoshop Elments 10" aber hab schohn so ne ahnung das ich, damit von dem her gesehn was ich so kreativ etwas zu breitbeinig für aufgestellt bin, ein ein dikitales zeichen panal hab ich mir zwar schohn zugeleg aber, bin beim zeichnen doch ziemlich eingerostet um und grad gesichter sind mir früher leichter von der hand gegangen, wenn ich ne grobe vorlage hab zumindest, ich hab aber noch bisel schwirigkeiten mir das pannel so richtig einzustellen, zumindest das bei der doch etwas zu kleinen vatiante die ich mir, von "Bamboo-Wacom CTH-470" angeschaft hatte bei dieser is keine obtion mit drinne um die photoshopfunktionen zu laden, weshalb ich mir da was anderet einfallen lassen müste, so das ich das pannel unter Ps E schohn mal etwas gezielter anwenden könnt.
Also fürn anfang bin ich nu noch mehr damit beschäftigt mir allet noch, mit neuer kamera, pamel und umgang mit photoshop ein zurichten.
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Also das was "annabellkiara" mit
Im übrigen fand ich das Kreidebild nicht schlecht. Hier könnte man sein Können bezüglich Schwarz-Weiß-Umsetzung schärfen / üben.
hatt mich dan doch nicht schlaffen lassen, vileicht war mein letzter Kafee auch doch zu stark und ich hab an dem greide bild bisel gearbeitet und nicht nur einfach über Farbsätigungsebne die farben rausgenommen sondern auch bisel nachretuschirt also was meint ihr ?

 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Keinne schleichwerbun

Hallo Artdystine,

ich habe mir das neue S/W-Kreidebild mal angeschaut und das farbige ebenfalls im Vergleich dazu. Ich glaube ich verstehe ganz allmählich, was annabellkiara damit meinte, dass sich das Bild zum Üben eigne. Die verschiedenen Farben im Farbbild wirken sich unterschiedlich hell in S/W aus, so dass sich die Farben der Kreide im S/W zumindest "erahnen" lassen. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Wenn dem so ist, dann würde ich vom Gefühl her sagen, dass die Kreidestücke auf deinem S/W nach ihrer Helligkeit noch zu gleichwertig wirken. Das aber nur, wenn ich mit meiner Annahme rechtgehe.
Nochmal: Ich bin fachlich absolut bei 0, möchte aber natürlich gern dazulernen. Deshalb gib nicht zu viel auf meine Meinung, Artdystine.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Keinne schleichwerbun

... sich das Bild zum Üben eigne. Die verschiedenen Farben im Farbbild wirken sich unterschiedlich hell in S/W aus, so dass sich die Farben der Kreide im S/W zumindest "erahnen" lassen. Bin ich da auf dem richtigen Weg?...

Genau so ist es. Optisch helle Farben wie z.B. Gelb müssen sich von optisch dunklen Farben, wie z.B. Violett in ihren Grauwerten differenziert voneinander abheben. Diese Differenzen so gut als möglich zu treffen und (trotzdem) einen harmonischen Eindruck zu hinterlassen, das ist die Kunst, die eine gute von einer "automatisierten" S/W-Umsetzung unterscheidet.

Anna
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Keinne schleichwerbun

Guten Morgen @w0rtmann ja wie die "annabellkiara" ja schohn sagte gibts dieses fenomen das farben, wie z.b. rot, blau und grün sich in schwarzweiss anders darstellen als farben, also hab da mal ein link zu Wikipedia zu
http://de.wikipedia.org/wiki/Grau

Was nu aber bei Annabellkiara irgentwie, auffällt in ihren komentaren lässt sie ein wissen über diese sachen durchschimmern, aber wie sie ihre komentare manschmal schreibt, ist so als würde sie gefühlsmässig keine grautstufen kennen sondern nur Schwartz oder Weis
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Keinne schleichwerbun

Wikipedia schrieb:
Grau besitzt keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe.
:lol: ... das Unwort des Tages für mich. :D Interessanterweise ist aber genau dieses Wort das, was den Sachverhalt nach Definition beschreibt, den ich angesprochen habe. Wenn das Kreidefoto in S/W also so umgesetzt wird, dass man es dann als unbunt :lol: bezeichnen kann, ist es technisch wohl richtig umgesetzt. Dein erster S/W-Versuch ist also noch nicht unbunt :lol: genug.
Denn:
Wikipedia schrieb:
Unbunte Farben unterscheiden sich lediglich durch ihren Hellbezugswert voneinander.
Dein Kreisfoto in S/W ist in der "Unbuntheit" :lol::lol::lol: noch zu schwach, da alle Farben zu gleiche Helligkeitswerte haben.

Sorry für die vielen Smileys zum Wort "unbunt", aber ich finde dieses Wort nur dämlich.^^

Danke für die Stütze "Grau" von Wikipedia, das werde ich mir glatt vollständig durchlesen! :) Hier der Artikel zu "unbunt": http://de.wikipedia.org/wiki/unbunt

Artdystine schrieb:
Was nu aber bei Annabellkiara irgentwie, auffällt in ihren komentaren lässt sie ein wissen über diese sachen durchschimmern, aber wie sie ihre komentare manschmal schreibt, ist so als würde sie gefühlsmässig keine grautstufen kennen sondern nur Schwartz oder Weis
Ich glaube ich verstehe das falsch, aber ich habe genau den umgekehrten Eindruck.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Keinne schleichwerbun

... Ich glaube ich verstehe das falsch, aber ich habe genau den umgekehrten Eindruck...

Da ich @Artdystine auch nicht verstanden habe, kann ich jetzt noch nicht einmal "Danke" sagen. Draußen ist beschi55enes Wetter.

Schönen Sonntag noch an alle.
Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben