Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kellertreppe“

Jigger86

Noch nicht viel geschrieben

Habe den Termin für den Aktuellen 3D-Contest verpennt :confused: . Aber will ich das Bild nicht einfach stehen lassen und freue mich über konstruktive Kritik.
Es ist Sommer und die Sonne soll nach drausen locken. Die Lampe sind leuchtende Planeten, in der Mitte die Sonne ;).
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Sieht eher aus wie eine optische Täuschung. Gerade wand parallel zu einer abgewinkelte Decke. Gut zu erkennen an der nachträglichen gezeichneten Schattenfuge. Und der Sinn der Treppe ist auch nicht ersichtlich, da keine Deckenöffnung (Wanddurchbruch) vorhanden ist.
 

Aysha

Pixeljongleurin

Es ist Sommer und die Sonne soll nach drausen locken. Die Lampe sind leuchtende Planeten, in der Mitte die Sonne
Mich lockt das aber nicht nach draußen. Auch weil wie bereits erwähnt die Deckenöffnung fehlt. Mach eine Öffnung und Sonnenstrahlen durch dieselbe das würde mich eher nach draußen locken.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

da keine Deckenöffnung (Wanddurchbruch) vorhanden ist.
Eine Irreführung des Sehnerves. Die Deckenöffnung ist da, man sieht sie anhand der dunklen Umrandung oben an der Decke. Der Licht-/Schattenverlauf an der rechten Wand verwirrt den Betrachter dabei ein wenig. Seht noch mal genau hin, dann fällt es einem auf.

Mach eine Öffnung und Sonnenstrahlen durch dieselbe
Auch diese Öffnung ist da, allerdings sieht man hier nur die Sonnenstrahlen, die die Treppenstufen beleuchten und das Licht auf den Boden darunter werfen.

Was mir zuerst aufgefallen ist: Ein schwebendes Bodenpodest am unteren Ende der Treppe wird so bestimmt nirgendwo gebaut. Selbst wenn sich darunter eine Stützkonstruktion befindet, so würde sich dort nur eine Menge Staub sammeln. Und egal, ob es Marmor oder Holz ist, die Textur an der Podestkante hat die falsche Projektionsart bekommen.
Die sich wiederholende Textur auf den Treppenstufen findet sich bei echtem Massivholz sicherlich auch nur selten.
Wenn die linke Deckenlampe in Betrieb sein soll, dann sind die "Lampenschalen" aber ganz schön dunkel, vor allem innen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die Deckenöffnung ist doch da, siehe schwarzer Rand an der Decke :) Das weiße an der Wand soll wohl das Sonnenlicht sein, das von oben reinflutet. Leider sehr unglücklich umgesetzt, was Kamera, das Licht und die Treppenform betrifft.
 

Jigger86

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank schonmal für die Kritik :) Tatsächlich birgt sich da eine optische Täuschung welche mir jetzt auch erst auffällt. Die Treppenstufen werden kleiner nach oben, aber das sieht man aus der Perspektive nicht. Da es nicht mehr zum Contest kommt lass ich das Bild so stehen und begebe mich an ein anderes Projekt.
 

Aysha

Pixeljongleurin

Eine Irreführung des Sehnerves. Die Deckenöffnung ist da, man sieht sie anhand der dunklen Umrandung oben an der Decke. Der Licht-/Schattenverlauf an der rechten Wand verwirrt den Betrachter dabei ein wenig. Seht noch mal genau hin, dann fällt es einem auf.
Ja sorry, hab noch mal länger das Bild betrachtet und siehe da, es gibt ne Öffnung.:oops:
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

ich sehe die Öffnung nicht, dazu müsste die schwarze Linie (wozu die auch immer da ist) irgendwo unterbrochen sein.
Mir gefällt die untere Steinplatte nicht, die hängt so in der Luft und die Textur läuft an der Kante einfach durch.
Das Zebrafell wirkt ein bischen "platt".
Die Lampe ist cool, aber ich habe das Gefühl es stimmt etwas mit dem Fuss nicht.

Nicht böse sein über das viele Gemecker, aber man sieht halt viele Topkonstruktionen, mach weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben