Anzeige

Kellertreppe

Kellertreppe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jigger86, 25.02.2015.

  1. Jigger86

    Jigger86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    30
    Kellertreppe
    Habe den Termin für den Aktuellen 3D-Contest verpennt :confused: . Aber will ich das Bild nicht einfach stehen lassen und freue mich über konstruktive Kritik.
    Es ist Sommer und die Sonne soll nach drausen locken. Die Lampe sind leuchtende Planeten, in der Mitte die Sonne ;).
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Dracu666

    Dracu666 ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Cinema 4D R15
    Kellertreppe
    Sieht eher aus wie eine optische Täuschung. Gerade wand parallel zu einer abgewinkelte Decke. Gut zu erkennen an der nachträglichen gezeichneten Schattenfuge. Und der Sinn der Treppe ist auch nicht ersichtlich, da keine Deckenöffnung (Wanddurchbruch) vorhanden ist.
     
    #2      
  3. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    834
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6 Extended 64 bit, Grafiktablet, Windoof 10 64 bit, FF 56.0.2
    Kameratyp:
    Panasonic
    Kellertreppe
    Mich lockt das aber nicht nach draußen. Auch weil wie bereits erwähnt die Deckenöffnung fehlt. Mach eine Öffnung und Sonnenstrahlen durch dieselbe das würde mich eher nach draußen locken.
     
    #3      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Kellertreppe
    Eine Irreführung des Sehnerves. Die Deckenöffnung ist da, man sieht sie anhand der dunklen Umrandung oben an der Decke. Der Licht-/Schattenverlauf an der rechten Wand verwirrt den Betrachter dabei ein wenig. Seht noch mal genau hin, dann fällt es einem auf.

    Auch diese Öffnung ist da, allerdings sieht man hier nur die Sonnenstrahlen, die die Treppenstufen beleuchten und das Licht auf den Boden darunter werfen.

    Was mir zuerst aufgefallen ist: Ein schwebendes Bodenpodest am unteren Ende der Treppe wird so bestimmt nirgendwo gebaut. Selbst wenn sich darunter eine Stützkonstruktion befindet, so würde sich dort nur eine Menge Staub sammeln. Und egal, ob es Marmor oder Holz ist, die Textur an der Podestkante hat die falsche Projektionsart bekommen.
    Die sich wiederholende Textur auf den Treppenstufen findet sich bei echtem Massivholz sicherlich auch nur selten.
    Wenn die linke Deckenlampe in Betrieb sein soll, dann sind die "Lampenschalen" aber ganz schön dunkel, vor allem innen.
     
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Kellertreppe
    Die Deckenöffnung ist doch da, siehe schwarzer Rand an der Decke :) Das weiße an der Wand soll wohl das Sonnenlicht sein, das von oben reinflutet. Leider sehr unglücklich umgesetzt, was Kamera, das Licht und die Treppenform betrifft.
     
    #5      
  6. Jigger86

    Jigger86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    30
    Kellertreppe
    Vielen Dank schonmal für die Kritik :) Tatsächlich birgt sich da eine optische Täuschung welche mir jetzt auch erst auffällt. Die Treppenstufen werden kleiner nach oben, aber das sieht man aus der Perspektive nicht. Da es nicht mehr zum Contest kommt lass ich das Bild so stehen und begebe mich an ein anderes Projekt.
     
    #6      
  7. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    834
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6 Extended 64 bit, Grafiktablet, Windoof 10 64 bit, FF 56.0.2
    Kameratyp:
    Panasonic
    Kellertreppe
    Ja sorry, hab noch mal länger das Bild betrachtet und siehe da, es gibt ne Öffnung.:oops:
     
    #7      
  8. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Kellertreppe
    Wo gibt's die lässige Lampe zu kaufen? Die will ich auch!!!;)
     
    #8      
  9. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Kellertreppe
    ich sehe die Öffnung nicht, dazu müsste die schwarze Linie (wozu die auch immer da ist) irgendwo unterbrochen sein.
    Mir gefällt die untere Steinplatte nicht, die hängt so in der Luft und die Textur läuft an der Kante einfach durch.
    Das Zebrafell wirkt ein bischen "platt".
    Die Lampe ist cool, aber ich habe das Gefühl es stimmt etwas mit dem Fuss nicht.

    Nicht böse sein über das viele Gemecker, aber man sieht halt viele Topkonstruktionen, mach weiter.
     
    #9      
  10. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Kellertreppe
    Die Linie stellt die Kante der Öffnung dar. Die Öffnung ist sozusagen ein rechteckiges Loch in der Decke.
     
    #10      
  11. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Kellertreppe
    jetzt hab ich es, der Raum ist rechts also gerade, Durch den Schattenwurf dachte ich, da wäre eine Ecke.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×