Anzeige

Keltenknoten

Keltenknoten | PSD-Tutorials.de
  1. fritz_broemmelkamp

    fritz_broemmelkamp Der trotz Wolf tanzt

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ems - Down under
    Software:
    Photoshop - ACDSee - DxO
    Kameratyp:
    Nikon - from dawn till dusk
    Keltenknoten
    Hat jemand Erfahrung mit der "digitalen Erzeugung " von Keltenknoten?
    Ich arbeite normalerweise mit Photoshop, habe aber auch CorelDraw zur Verfügung. Vielleicht gibt es aber auch dazu ein eigenständiges Programm oder zumindest ein Tutorial? Hab' ich im Netz was übersehen?

    Fritz
     
    #1      
  2. Paric

    Paric von allem ein bisschen

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 4 (PS, AI, AID)
    Keltenknoten
    #2      
  3. pixelopa

    pixelopa Photoshop-Liebhaber

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    was man als Mediengestalter so braucht!
    Kameratyp:
    Digicam Olympus 1040
  4. Mutt

    Mutt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Flash, InDesign, Lightroom, 3ds Max, Premiere
    Keltenknoten
    AW: Keltenknoten

    Ich würde das mit Illustrator machen, denke mit Corel sollte es aber genauso gut funktionieren...

    Wenn es schnell gehen soll:
    Mit Illustrator kannst du dir z.b. ein Bild eines Keltenknoten auf die Arbeitsfläche ziehen und dann auf Objekt → interaktiv nachzeichnen → Erstellen und umwandeln,
    dann hast du die Ankerpunkte und kannst dann mit dem Zeichenstift-Werkzeug die Ankerpunkte so verschieben wie du es gerne hättest.

    Gruß
    Mutt
     
    #4      
x
×
×