Anzeige

Kennlinie für spektrale Verteilung

Kennlinie für spektrale Verteilung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hennetv, 12.05.2009.

  1. hennetv

    hennetv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Kennlinie für spektrale Verteilung
    Hallo,

    mein Problem:

    Ich habe einen Farbverlauf, ähnlich dem was aus einen Prisma kommt (die "Regenbogenfarben" des Lichtes) - nun möchte ich daraus die Spektrallinien erzeugen, sprich für jeden (oder zumindest 128 stufen) Farbwert einen Ausschlag! (Diagrammartig y=Lichtmenge x=Wellenlange(farbe))

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da hin komme? Ich steh auf dem schlauch und finde keine Idee! Die Tonwertkurve ist es jedenfalls nicht!

    Gruß
    Rigo

    PS: auch ein externes Programm würde mir weiterhelfen, die Auflösund des Ergebnisses muß nicht sehr hoch sein!
     
    #1      
Seobility SEO Tool
x
×
×