Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kennt jemand NVU??“

Kira54

Mamarazzi

Habe mir den NVU Editor runtergeladen um mir eine Hp zu erstellen.....Durch ein paar Videos habe ich jetzt einen Hintergrund ein Bid hochgeladen und ein Menü erstellt....allerdings noch nicht verlinkt...aber dazu hab ich auch ein Video....Nur möchte ich jetzt darunter nochmal ein Bild einfügen...aber kann keinen Kurser setzen??? Was mache ich da falsch?
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kennt jemand NVU??

Jau Rata, die Weiterentwicklung ist schon seit Ewig und drei Tagen der KompoZer, und der meckert auch nicht unter Win 7 64 Bit
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand NVU??

korrekt heisst inzwischen KompoZer - da gibt es aber auch.

postet bitte deinen Code damit wir dir helfen können, weil sonst ist es nur ein Ratespiel
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Kennt jemand NVU??

Hmm habe mir fast so etwas gedacht...was könnt ihr mir denn vorschlagen...was deutsch ist, kostenlos und auch für Laien wie mich...ich kann kein html:'( soll für unseren schützenverein eine HP erstellen, es ist da schon ein webspace vorhanden und eine Domain auch, müßte NUR die Seiten konstruieren und dann hochladen:rolleyes:
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Kennt jemand NVU??

Nur die Seite konstruieren ist gut, das ist die größte Arbeit (99% von dem, was noch übrig ist) Wenn dein Profilbild dich zeigt, so bist du schon vom älteren Semester? Dann ist es auch klar, dass du nicht mehr so viel neues lernen willst (kannst). Ist nicht böse gemeint, sollte eventuell auch nachfolgenden Hilfestellern deutlich machen, dass sie ihre Hilfe auch anpassen müssen ;)
Trotzdem würde mich interessieren, wieso gerade du die Seite erstellen sollst, hat der Verein keinerlei technisch versierte Mitglieder? Was soll auf der Seite drauf sein, sollen eventuell Neuigkeiten auch veröffentlicht werden? Wenn ja, dann braucht es auch jemand, der die Seite pflegt, dann ist es mit "nur erstellen und dann hochladen" nicht getan.
Falls es eine Option für dich (bzw. euch als Verein) ist, setzt euch einmal mit einem Content Management System auseinander, beispielweise Wordpress. Da nehmt ihr ein fertiges Theme und braucht euch nur noch um den Inhalt zu kümmern.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand NVU??

Kann dem eigentlich nur zustimmen, das sich sehr viel und schnell ändert in HTML5/CSS bereich. Und die meisten guten Programme im Coding Bereich sind auch noch in English
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Kennt jemand NVU??

Hallo Myhar...du hast schon recht mit dem älteren Semester und manches auch nicht mehr lernen wollen.....oder können. Da ich schon eine Website für mich gemacht habe aber mit Baukastensystem und ich Schriftführer vom Verein bin hat man mir das angetragen. Es gab oder gibt ja schon eine Website...aber die ist seit 2007 nicht mehr aktualisiert wordenund zwar bei t-com. Habe es da versucht sie neu zu aktualisieren...aber da hates mich immer rausgehauen. Der es vor mir gemacht hat, hat auch viel gesperrt. Wir wollten die Domain schon behalten. Meine Frage ist nun gibt es ein solches Baukastensystem wo ich mir die Site erstellen kann

ich zeige euch mal ein Bildchen was ich bisher gemacht habe mit NVU
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Kennt jemand NVU??

Ist zunächst mal zu prüfen, ob der Vertrag bei T-Online nur Webspace beinhaltet oder auch PHP/mysql. Falls nein, scheiden CMS ohnehin aus.

Dem vorläufigen Design der Site kann man entnehmen, dass das ohnehin nur statische Inhalte sind und eine einzelne Seite wie "Termine" schnell auswechselbar ist oder auf einen externen Kalender..z.B. bei Google verweisen könnte. So können die Termine unabhängig von der Website gepflegt werden.

Die dauernden Sicherheitsprobleme, die bei vielen CMS auftreten und daraus resultierend die permanent notwendigen Updates muss man sich bei den Anforderungen auch nicht antun.

Ein geeigneter Baukasten wäre zum Beispiel WebPlus. Für diese minimalistische Anwendung reicht vielleicht sogar die Free-Version.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Kennt jemand NVU??

Hallo studio24...vielen Dank für deine Antwort...werde mir das WebPlus mal ankucken...soviel ich gelesen habe bei T-Online beinhaltet es PHP/mysql.
 
E

Erdi

Guest

AW: Kennt jemand NVU??

Ich verstehe nicht, warum du dir jetzt noch andere Software anschauen willst.
Mit NVU/KompoZer kannst du sehr viel machen.
Und ob du dich jetzt in NVU oder in andere Programme einlesen musst, der Aufwand ist der gleiche.
Ich muss mal suchen. Ich hatte vor Jahren mal Videotutorials für NVU Einsteiger erstellt.
Hoffe ich habe die noch
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Kennt jemand NVU??

Hallo Erdi...das wäre natürlich ideal...wenn du die noch hättest...ich drücke mal die Daumen....hoffe ich kann dann die fertige HP bei t-Online hochladen
@ cythux...nein haben wir nicht wir haben das Einsteigerpaket um 4.95€ und du meinst das würde mit dem Hochladen nicht klappen???
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand NVU??

Hochladen schon, nur in dem Grossen Paket von T-Online hast du auch PHP und MySQL - bloss halt keine Seite die PHP und MySQL benötigt, eine gewöhnlich Webseite mit HTML/CSS
kannst du schon hochladen
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand NVU??

Also bei dem sich hier herauskristallisierenden Anwenderprofil sind doch Empfehlungen weiterer Editoren - auch deutsche - sinnlos, denke ich. Das Programmieren bleibt doch mit keinem davon aus. Und wir alle wissen auch, wie solche Erstlings-Werke aussehen - da haben wir von Browser-Weichen, Mobil-Tauglichkeit noch kein Wort gesprochen. Ich sehe zumindest nicht, dass dieser Weg Kira54 an ein Ziel führt.

Selbst um das Niveau des Standard-WordPress-Themes zu erreichen wäre ein völliger Einsteiger doch Wochen ganztägig unterwegs, während man dieses Niveau mit einer solchen Lösung eben nach einigen Tagen (natürlich auch hier nicht in wenigen Stunden!) intensiver Einarbeit nutzen kann.
Hier fragt uns doch kein Tekkie, der Webdesign lernen will, sondern jemand, der einfach eine Lösung schnell nutzen will.
Von der Möglichkeiten solcher Systeme Funktionen für SEO, YouTube, Social Networking, Kommentar-Funktionen, Besucherstatistiken etc. schnell via Plugin einzubinden mal ganz zu schweigen. Da ist man zu Fuss/HTML doch permanent in einer heute unnötigen Sackgasse, ehe man wieder 6 Wochen zu Fuss nachprogrammiert (was man natürlich nie macht, also geht praktisch für Alle immer Alles nicht, was man doch woanders längst sieht).

Den Kostenpunkt sehe ich nicht. Ich bekomme eine gut funktionierende Infrastruktur mit WordPress in einem Klick (oder anderen, eben diese ganzen PHP/mySQL-Dinger) heute ab 2,99 im Monat. Die buche ich für meine Kunden selbst regelmäßig bei diversen üblichen Verdächtigen.
Wenn die T-Com wegen eines ungeschickten Vertrages da wirklich nicht mitkann, ist es doch wohl billiger die 3 Euro ggf. nochmal woanders hinzuschieben und das T-Com-Ding liegenzulassen/zu kündigen, als monatelang - voraussichtlich mittelmäßig - zu programmieren. Das kann doch für gesparte 36 Euro/Jahr (4 Schülerstundenlöhne, ein halber Entwicklerstundensatz) keiner von einem verlangen.

Kurzum: ich empfehle einen Volkshochschulkurz für das System WordPress, bei guter Selbstlernfähigkeit natürlich auch online selbst paukbar.
Damit kann man rasch ein paar Seiten Inhalt erzeugen, die alle stilistisch gleich aussehen, Menüs kann man zusammenklicken - das Ganze hat zudem auch gleich ein ansprechendes Verhalten (haben wir schon JavaScript und CSS erwähnt? Wäre auf der Lernkurve zu Fuss natürlich auch noch zu verstehen, damit man auf solche Ergebnisse kommt).
Du kannst Dein Wissen Schritt für Schritt erweitern, bei Bedarf mehr Funktionen aktivieren - aber auch mit vergleichsweise wenig Wissen eben schonmal gute Ergebnisse erzeugen, die auch auf vielen Endgeräten bereits nutzbar sind ohne völlig ohnmächtig/trivial zu sein.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Kennt jemand NVU??

......
Kurzum: ich empfehle ........WordPress......
Im Prinzip gebe ich dir recht.

Grundsätzlich sind CMS auch ohne tiefergehende Kenntnisse schnell einsetzbar. Allerdings bleibt immer das Thema der Pflege. Denn selbst, wenn sich an den Inhalten nichts oder wenig tut wie in diesem Fall bleibt doch das Sicherheitsrisiko, wenn nicht regelmäßig geupdatet wird.

War da nicht gerade was mit ? Das ist nicht wp-spezifisch, sondern trifft auf alle anderen CMS ebenso zu. Ob die Dauerpflege für solch eine Seite mit vorwiegend statischen Inhalten gewünscht ist?

Sicher bietet ein CMS relativ einfach sehr viele Möglichkeiten. Es macht aber nur Sinn, wenn man da auch Gebrauch von machen möchte und sich der Update-Problematik/Pflege bewusst ist.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand NVU??

Im Prinzip gebe ich dir recht.

Grundsätzlich sind CMS auch ohne tiefergehende Kenntnisse schnell einsetzbar. Allerdings bleibt immer das Thema der Pflege. Denn selbst, wenn sich an den Inhalten nichts oder wenig tut wie in diesem Fall bleibt doch das Sicherheitsrisiko, wenn nicht regelmäßig geupdatet wird.

War da nicht gerade was mit ? Das ist nicht wp-spezifisch, sondern trifft auf alle anderen CMS ebenso zu. Ob die Dauerpflege für solch eine Seite mit vorwiegend statischen Inhalten gewünscht ist?

Sicher bietet ein CMS relativ einfach sehr viele Möglichkeiten. Es macht aber nur Sinn, wenn man da auch Gebrauch von machen möchte und sich der Update-Problematik/Pflege bewusst ist.

Benutze selber als CMS bei Kunden Wordpress, da mache ich ein Multisite install und schütze diese noch mit einer .htaccess sowie einpaar plugins -
die auch Pascal-Bojart empfohlen hat in seinen Workshop hier auf PSD-Tutorials.

Mir persönlich sind keine Angriffe auf Wordpress bekannt, auch die updates kann man via svn automatisieren, man sollte auf jedenfall egal welches CMS
genutzt wird regelmässig Backup machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben