Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?“

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Ja also, das ist für mich wirklich phänomenal was man mit Photoshop alles erreichen kann wie hier zu sehen:

Digital Painting Tutorial by *Dianae on deviantART

Ich kann eigentlich mit Bleistift auch ganz gut zeichnen denke ich, aber diese Sache will ich auch irgendwann mal können.

Grundsätzliche Fragen: Malen diese Künstler grundsätzlich erst alles Frei Hand auf Papier und scannen das dann ein und colourieren es? Oder wird generell alles in Photoshop gemacht?

Wenn die das in PS machen, geht das überhaupt auch ohne Grafiktablett? Nein oder?

Mensch, ich muss das auch lernen, wenn jemand so ein schönes Tutorial in deutsch kennen würde, wäre ich so glücklich :D
 

medium

Undercover

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

guck aml bei da gibt es einige hilfen zum digitalen painting...ansonsten google...
und hast du ein grafik tablet ? denn ohne ist fast unmöglich soetwas zu erreichen...
wenn du es mal testen möchtest sind die von aiptek fürs kleine geld zu empfehlen wenn du mehr kannst komme meiner meinung nur noch wacom in frage

mfg

medium
 

Mark13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

Also, der eine zeichnet zuerst vor, der andere direkt in Photoshop. Jeder wie er möchte und jeder anders ;) Ich persönlich habe lange ohne Grafiktablett gezeichnet und als ich dann eins gekauft hatte, habe ich mich schnell gefragt wies ohne ging :D
Zu der Tutorial Frage; leider sind 99% der guten Tuts die ich kenne in Englisch :(
Ich hab auf die schnelle nur einen Link :

Klick Mich

Vielleicht hilft er ja :)
 

tomix

user

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

guck mal hier gibt´s was schönes---->
ist nur zum anschauen, aber da erfährst du einiges und bekommst garantiert noch mehr lust...
 
S

summerlove_16

Guest

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

Danke für die tollen Links!! ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

von mir auch mal ein dankeschön für die links ;)

ich zeichne zwar auch viel.. (aber nich so gut wie dort)
aber ich bekomms auch mit der maus am ende hin :) :D

dauert nur 5 tage länger alles ...
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

würde mich mal interessieren wie das grundlegend geht... die theorie kann ich ^^ sowieso... aber mit der maus (ja imho noch die maus, kein tablett) zeicvhnen ist fürn a****. vorallem will ich nicht 10.000 verschiedene farbabstufungen verwenden... kann ich eigentlich mit so sagen wir 8 farben malen und vernünftig die mischen? hab ich nähmlich noch nicht bis jetzt hinbekommen...
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

guck mal hier gibt´s was schönes---->
ist nur zum anschauen, aber da erfährst du einiges und bekommst garantiert noch mehr lust...

Habe mir mal eines der Video angesehen.
Jetzt bin ich zwischen Begeisterung und Depression hin- und hergerissen. Einfach genial. Der selbst mit DSL stundenlange Download lohnt sich für jeden der sich was abgucken will.
Das es nicht vertont ist, finde ich nicht so schlimm. Grundkenntnisse sollte man allerdings besitzen um folgen zu können.

@tomix: Ein feiner Link, hast du mehr davon? *hab mich infiziert*

Zur Frage des GT: Ohne sicher nicht realisierbar, es sei denn man nimmt die Sehnenscheidenentzündung in Kauf. ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

das geht auch sehnenscheid entzündung..
aber eher die geduld fehlt jedem menschen.. :)
eher landet der pc im garten als das das fertig wird am ende :D

ich hab lange genug mit der maus handtiert.. kein bock mehr drauf.
 

tomix

user

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

Habe mir mal eines der Video angesehen.
Jetzt bin ich zwischen Begeisterung und Depression hin- und hergerissen. Einfach genial. Der selbst mit DSL stundenlange Download lohnt sich für jeden der sich was abgucken will.
Das es nicht vertont ist, finde ich nicht so schlimm. Grundkenntnisse sollte man allerdings besitzen um folgen zu können.

@tomix: Ein feiner Link, hast du mehr davon? *hab mich infiziert*

Zur Frage des GT: Ohne sicher nicht realisierbar, es sei denn man nimmt die Sehnenscheidenentzündung in Kauf. ;)

Diesen link habe ich auch nur aus dem "Painting Thread" hierher kopiert, wenn dann wirst du vlt dort mit ein bißchen stöbern fündig. Deinen Kommentar kann ich aber Wort für Wort zustimmen- mir ging und geht es genauso wie Dir, ich schwank beständig zwischen bodenlosem Neid und grenzenloser Begeisterung.
Bestes Video (hab mir aber erst zwei angeschaut) das Vampirpaintingtut. Fantastisch.
:)
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Kennt jemand so ein tolles Tut. in Deutsch?

Ich konnte es nicht lassen und habe mal etwas gemalt. Zugegebermaßen nicht freihand, weil da muss ich noch üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben