Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kennt jemand Tuts zur Digitalen Food Photography?“

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

Kennt jemand gute Tutorials für Digital Food Photography (Videos, Bücher, etc)? Ich habe schon ein Videotraining -Objekte im Detail- aber möchte doch noch mehr dazu lernen.

Danke schonmal
 

Fotografie

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kennt jemand Tuts zur Digitalen Food Photography?

Gib mal hier Produktfotografie ein:


Da findest du einiges zur Foodfotografie.
 

Herdblog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt jemand Tuts zur Digitalen Food Photography?

Danke für die Buchtipps, da werde ich mich mal durchstöbern.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Kennt jemand Tuts zur Digitalen Food Photography?

Parallel dazu würde ich in Fotoforen mitlesen, was da aktuell wie gemacht wird- Trends erkennen ;) (Und seien es nur Details wie Tischdeko, verwendete Materialien u.ä.)
Oder Ergebnisse betrachten (lokale zeitschriftenhändler-> da gibt es div. Zeitschriften für Wohnideen u.a.-> da mal reinschnuppern/Ideen erkennen bzw. anregen lassen).
Weiteres Stichwort Tabletop Fotografie- was wird wie gemacht, einzelne Produkte oder Zutaten herausheben ... u.a.m.
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich arbeite mich auch gerade in das Thema ein. Ich bin hier im Forum und bei den Tutorials zwar fündig geworden. Allerdings war die Ausbeute eher gering. Gibt es vielleicht einen aktuellen Tip? Gerne auch Hinweise zu Workshops die das Thema behandeln.
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Dankeschön für die Kommentare.
@buerzel - Der Artikel und der ganze Blog sind sehr hilfreich. Kannte ich vorher noch nicht und würde ich auch weiterempfehlen.
@gimbild - Der Hinweis zu Bernd Lippert ist super. Mit Tageslicht und kleiner Ausrüstung zu fotografieren ist genau wonach ich suche.
 

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mag gerne die Seite


Corinna macht immer tolle behind the Scenes Bilder.

Das Buch

habe ich zum Nikolaus geschenkt bekommen. Es ist super erklärt.
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Guter Hinweis! Frau Gissemann kannt ich bis jetzt noch nicht. Bin zwar nicht auf Facebook, aber die Website bietet viel Hintergrundwissen.
Seit meinem letzten Post habe ich auch einiges gelesen und gesehen:
Gelesen habe ich das Buch von Nicole S. Young: "Food Photography". Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Mit den Anleitungen kann man schnell die ersten guten Bilder machen. Dann habe ich mich bisher auf folgenden Webseiten schlauer gemacht:
LFP - , Michael Ray - http://foodportfolio.com/blog/
Auf YouTube gibt es haufenweise Videos zum Thema.
Und wenn man beim vielen Lernen mal wieder wissen will wofür man das macht:
Rob Grimm -
Klaus Arras -
 
E

essdreipro

Guest

schau doch bitte mal hier durch...
einige sehr interessante Tipps in Sachen 'Food-Fotografie'...
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

@AnalogerFunkwecker: FStopper ist immer eine gute Quelle. Es gibt eine Vielzahl an Videos auf YouTube. Fündig wird man vor allem in diesen Kanälen: Adorama, B&H, Phlearn und CreativeLive. Leider alles in Englisch. Dafür sind die Inhalte kostenlos. In Deutsch gibt es ein Video von Pavel Kaplun.
@essdreipro: Vielen Dank für den Hinweis. Den Food Blog von Michael Ray hatte ich ja bereits empfohlen. Die weiteren Links auf der Seite sind okay. Haben nicht alle mit Foodfotografie zu tun.
Von RGG EDU gibt es ein Tutorial mit Rob Grimm. Kostet eine Stange Geld, ist aber auch jeden Cent wert. Zur Zeit gibt es 50% Rabatt auf alle Tutorials bei RGG EDU.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben