Anzeige

Kennt sich einer aus mit...?

Kennt sich einer aus mit...? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nine111, 14.10.2008.

  1. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Kennt sich einer aus mit...?
    Hallo zusammen,

    ich such wieder mal paar Ratschläge zu folgenden Bildern/hp-designs. Will wissen wie ihr es bauen würdet, bin aber immer für einfaches "Fachlatein", sonst frag ich zu viel nach.
    Ich gestalte ne hp grade und hab mir aus dem Netz paar Ispirationen geholt und habe Fragen zu folgendem:

    Bild 1 - Wie mache ich die verschiedenen Hintergrundschichten? Ich frage mich mit was es wohl erstellt ist? Und wo zum Teufel kriege ich die Grafiken her?

    [​IMG][​IMG]


    Bild 2 - Teil 2, im Unteren Bereich sind 2 Bilder mit einem tollen Design, sieht so aus, als sei es Papier, jedenfalls frag ich mich hier auch wieder, wie das geht...

    [​IMG][​IMG]

    Bild 3 - Bei diesem Part, finde ich toll, wie die Pfoten gemacht wurden, phtoshop? Ist das alles flash? Oder woher bekommt man diesen Grafikkram?

    [​IMG][​IMG]


    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #1      
  2. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Kennt sich einer aus mit...?
    AW: Kennt sich einer aus mit...?

    1. photoshop, grafiken - raus gehen und blätter fotografieren, dann freistellen
    2. ist gezeichnet mit ps
    3. isn brush
     
    #2      
  3. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Kennt sich einer aus mit...?
    AW: Kennt sich einer aus mit...?

    So schlau war ich auch, schon, dass es mit PS gezeichnet ist.
    Wollt doch gern wissen wie es geht. Die Blätter sind def. nicht fotografiert, sondern sehen aus wie aus nem Gemälde oder so...
    Dass das Letzte ne brush ist, weiß ich auch, nur wo bekomm ich es her??
     
    #3      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Kennt sich einer aus mit...?
    AW: Kennt sich einer aus mit...?

    Hi!
    Die Seiten sehen recht simpel aus. Grafik-Elemente wirst Du sicher irgendwo downloaden können, die Frage ist, für welchen Preis. Oder Du erstellst sie selbst. Das hängt davon ab, was mehr nach Deinem Geschmack ist.

    Die Schichtung würde ich dadurch erreichen, dass ich in verschiedenen Ebenen Formen anlege, die ich dann jew. solange verschieben und skalieren kann, bis sie genau passen.

    Dann kannst Du entweder einzelne Elemente abspeichern und in HTML und CSS zusammensetzen, oder Du kannst einen Backdrop erstellen und den Inhalt Deiner Page darüber platzieren. Ich arbeite mit einer Mischung aus beiden Elementen, weil es den Hintergrund vereinfacht und die Ladezeit verkürzt, wenn nur 1 Element geladen werden muss.

    Du kannst natürlich auch alle Elemente in HTML erstellen, also Farbflächen und Linien / Rahmen, aber PS fänd ich einfacher. Und die Blätter etc. musst Du ja eh als Grafik einfügen.
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Kennt sich einer aus mit...?
    AW: Kennt sich einer aus mit...?

    sorry, aber dass man für vier kringel, die man kopiert und wiederholt versetzt einfügt erst nach 'nem Brush googelt, finde ich echt vertane Zeit.
     
    #5      
  6. meatwork

    meatwork Member

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    pendel zwischen GP und FfM
    Software:
    Alles was der mac & pc so hergibt
    Kennt sich einer aus mit...?
    AW: Kennt sich einer aus mit...?

    Ähm - kann es sein das du deine frage gleich 2x in´s forum gestellt hast??

    !!!!!erwischt!!!!!!!!!!

    Kennt sich einer aus mit...? UND suche Hilfe... sehr schlau...

    Verstehe nur den Sinn nicht...!
     
    #6      
  7. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Kennt sich einer aus mit...?
    AW: Kennt sich einer aus mit...?

    wenn du alles weißt wieso machst dus dann nicht einfach? den brush kannste selbst machen. die blätter sind 100% fotografiert, die sehen schon so scheiße freigestellt aus. dann nochn filter rüber und da haste dein "gemälde".

    kannst du zeichnen? wenn nicht such dirn anderes hobby, oder noch besser klau keine designs und mach was eigenes!
     
    #7      
  8. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Kennt sich einer aus mit...?
    AW: Kennt sich einer aus mit...?

    nachmachen will ich es ja nicht, will nur wissen wie sies gemacht hat...
    also dit mit den Blättern versuch ich mal und schau mal was da raus kommt :)

    @hyperactive: Vielen Dank, das hab ich auch schon überlegt in PS die Formen anzufertigen und als jpeg-Hintergrund einzufügen, so in der art. Wollt aber gern moch ne Meinung dazu, danke!!
     
    #8      
x
×
×
teststefan