Anzeige

Kennzeichen in Bild einfügen

Kennzeichen in Bild einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RandyMarsh, 16.01.2016.

1. RandyMarsh

RandyMarsh Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

ich hab seit längerem mal wieder Photoshop verwendet und habe aber grade ein Problem.
    Ich hab ein Bild offen dass mein Auto mit Kennzeichen zeigt, hab mir nun über eine Webseite ein anderes Kennzeichen erstellt, und möchte das in meins einfügen.
    Ich hab das mal gekonnt, ich konnte das Bild auf das erste Bild ziehen, und es dann mit der Maus so ziehen dass es an allen Eckkanten anlag.
    Das ging auch wenn das Auto schräg auf dem Bild stand.
    Jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht?
    Wie krieg ich erstens das zweite Bild in das erste, und wie kann ich das zweite Bild im ersten Bild so setzen und ziehen dass es sich automatisch der gezogenen Form anpasst?

Habe Photoshop CS6.
    Wäre über eine Hilfe dankbar!

lg

2. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

982
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Also mal vorausgesetzt, dein neues Kennzeichen hat schon keinen Hintergrund, der stört:
    Bilder öffnen, Kennzeichen in anderes hineinziehen, oder alles auswählen, kopieren, einsetzen.
    Ebene anwählen, Befehl Strg/Apfel-T = frei transformieren. Strg/Apfel-Taste halten und dann jede Ecke einzeln anfassen und passend ziehen.

3. buerzel

buerzel Versuch macht kluch!

15
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Erstes und zweites Bild öffnen. Auswahl des Kennzeichens im einzufügenden Bild, Srtg+c, ins erste Bild wechseln, Strg+v. Es entsteht eine neue Ebene. Größe des Kennzeichens bei Bedarf mit Bearbeiten > Tranformieren > Skalieren anpassen. Mit Bearbeiten > Tranformieren > Verzerren und evtl. Verformen das Kennzeichen passend machen.

4. Picturehunter

Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

634
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    @RandyMarsh

Die Sache mit dem Verzerren, damit es paßt, hat allerdings auch einen Haken: wenn das einzufügende Bild ein anderes Seitenverhältnis hat (z.B. durch andere Maße oder eine andere Aufnahmeperspektive usw.), als der Ort, an dem es eingefügt werden soll, dann würden die Buchstaben und Zahlen beim Einpassen ebenfalls verzerrt werden. Von daher würde ich darauf achten, dass das Seitenverhältnis trotz zurechtzerren gewahrt bleibt und ggf. würde ich nur die Schriftzeichen möglichst unverzerrt einfügen und den Rest des Kennzeichens mit der Hintergrundfarbe füllen/überblenden. ;)

Mit liebem Gruß
    Frank

Dr Scheimpflug gefällt das.
  5. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Software:
    PS CS6 Ext.
    Das funktioniert nur bei den Leuten von CSI. In der wirklichen Welt gibt es da sehr lästige Probleme, wie sie bereits Von @Picturehunter angesprochen wurden. Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass die Beleuchtung und damit die Tonwerte meistens auch noch angepasst werden müssen, außer Du setzt sehr geringe Ansprüche an die Glaubhaftigkeit des Ergebnis.

6. Kennzeichen in Bild einfügen
  7. Dracu666

Dracu666 ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Software:
    Photoshop CS6 Cinema 4D R15
  8. gugue

gugue Photoshopfan

21
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    oder du gestaltet es passend selbst und fügst nur die amtlichen Zeichen ein. bei uns gibt es die nicht, also kenne ich die richtige Bezeichnung nicht.

x