Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[kerasy/private Baustelle] traut sich mal“

Kerasy

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihrse,

nun werde ich mich mal trauen, dass sich mehr als Family und ein paar Bekannte die Seite anschauen ;)

Seid ehrlich, aber nicht zu hart bitte :) Das düdeln am Rechner ist pure Freizeit-Beschäftigung und (noch) keine Sucht. Vieles stammt aus diversen Tutorien o.ä. aus denen nach und nach die Seite entstand.

->clickst du <-

Danke für eure comments und Grüße,

kerasy
 

AnoxiaWarper

Gesperrt

Also .. im Grunde gefällt mir deine Seite sehr gut ..

Einzige Kritikpunkte wären zum einen der Schriftzug im Header - kann man etwas schwer lesen,
zum anderen die Navigation - habe schon ein wenig gebraucht, um mich mit dieser anzufreunden. :)

Na und das Menu unten - nicht schlimm, nein; auch nett, dass Du darauf hingewiesen hast,
aber ich musste die trotzdem suchen. :D

Fazit: Wenn man weiß wie man sich zurecht zu finden hat - sehr nette Seite.



P.S. Deine Fotos gefallen mir - die von der Landschaft natürlich :)
 

Sladdi

Noch nicht viel geschrieben

Ja, was soll ich da großartig sagen......TOLL!

Bin ein Freund vom "Minimalistischem".
Die Seite ist übersichtlich, Thema orientiert und schön gestaltet.

Wenn das kleine Wörtchen wenn, nicht währ........ :)

Eventuell könntest Du die Schrift der Menü-Führung etwas besser heraus stellen.
Ich bin Brillen träger (soll nicht heißen, Blind wie Lurch :p ) und ich musste echt zweimal hingucken was ich da jetzt anklicke.


Mfg......Sladdi
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Ich habe das Menü nach 3 Sekunden nicht gefunden, die Seite ist daher für mich nicht bedienbar. Sorry.


Duddle
 

Biggi74

biXart

Ich finde die Seite - bis auf die Unlesbarkeit der Navigation - klasse!

Nur einen Tipp habe ich für dich:
Wenn du möchtest, daß auch Menschen mit Norton Internet Security dein Banner sehen und anklicken können, nenne es nicht "banner"!
Ich schalte meinen Werbeblocker so ungern aus. Und viele Menschen wissen nichtmal, daß es an ihrem Werbeblocker liegt, wenn sie irgendwo nicht weiterkommen.
 
N

nluwdcakira

Guest

hi... echt cooles design... gefällt mir... gute idee...

nur die navi ist unleserlich...

aber sonst gute arbeit
 
L

LyRixX

Guest

Also

Ich finde alles im Design ist ziehmlich schlecht leserlich.
Und Zu Duddle

Ich habe das Menü nach 3 Sekunden nicht gefunden, die Seite ist daher für mich nicht bedienbar. Sorry.

deine Sprüche kommen so richtig frech rueber.
Irgendwie glaube ich du machst ein auf mega designer nur leider sieht man von dir kein einziges design.

MfG
 
T

TheScientist

Guest

Hallo,

der Header gefällt mir, der ist dir gelungen! Das Menu kann man in der Tat schlecht lesen bzw. finden, weil der Hintergrund zu unruhig dafür ist. Am Content könnte man auch noch ein bißchen arbeiten, hinsichtlich Typographie.

Micha
 

Kerasy

Noch nicht viel geschrieben

TheScientist schrieb:
Am Content könnte man auch noch ein bißchen arbeiten, hinsichtlich Typographie.

Micha

Ja, die runde Schrift paßt nicht so 100%ig zu den Formen im Rahmen, bisher ist mir aber noch kein Font über die Füße gefallen, welche sowohl zu verschiedensten Bildern, als auch zum Rahmen paßt.

An der Menüführung werd ich auch nochmal basteln, meint ihr eine deutlichere Variante unten oder nach oben bringen, was wäre besser?

Grüße, Kerasy
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Re: Also

LyRixX schrieb:
deine Sprüche kommen so richtig frech rueber.
Irgendwie glaube ich du machst ein auf mega designer nur leider sieht man von dir kein einziges design.

Nein. So etwas nennt man Kritik. Der User kommt hier her, um ehrliche Meinungen zu seiner Seite zu hören. Wenn er das macht, muss er damit rechnen, nicht nur positive Rückmeldungen zu erhalten, also auch ?Sprüche? wie meine.
Ich behaupte nie, besonders gut beim Design von [irgendetwas] zu sein, sondern ich habe Ansprüche. Ansprüche an Webseiten, an deren Bedienung und optischer Gestaltung. Dabei bin ich nicht der einzige; es gibt sogar Leute, die sich Gedanken darüber machen, wie man Webseiten so gestaltet, dass User .
Das hat dann nichts mit Frechheit zu tun, sondern mit Ansprüchen und dem Denken, dass nichts perfekt ist.

Im konkreten Fall besteht für mich die Webseite auf den ersten und zweiten Blick aus einer Seite. Da das bei intensiver Betrachtung nicht der Fall ist, ist es ein Kritikpunkt (-> Navigation nicht erkennbar). Der User, damit sind wir wieder am Anfang, wollte Kritik und weiss jetzt ?da gibt es einen, der meine Navigation nicht richtig erkennt?. Ob er diese Kritik dann annimmt oder nicht, ist ihm dann immer noch überlassen.


Duddle
 
L

LyRixX

Guest

So war das auch nichtgemeint du lässt es falsch rueber kommen. Wenn du sagst "Ich finde dich Navigation ist schlecht Lesbar" oder "Ich habe das Menü nach 3 Sekunden nicht gefunden, die Seite ist daher für mich nicht bedienbar. Sorry. " das ist ein riesen unterscheid und kommt dumm rüber das ist keine kritik mehr
 

Kerasy

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihrse,

die Frage war eigentlich nicht, was uns an unseren Replies stört, sondern ob ihr der Ansicht seid, ob die Menüführung am Boden der Seite möglich wäre, wenn deutlicher 8)

Grüße, Kerasy
 

philip-h

Hat es drauf

Also das start ding würde ich weg machen. Im großen und ganzen finde ich sie net schlecht. Alerdings ist die schrift sehr seh schwer zu lesen für die navigation!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben