Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Kerning und Laufweite in InDesign CS6 zurücksetzen unter OS X Yosemite“

Design & Layout

Mephistopheles

Noch nicht viel geschrieben

Nein, es funktioniert eben nicht: Dabei werden nur die Tags ohne Text eingefügt. Und es funzt auch nur bedingt, wenn ich auf den Zitiren-Link unter einem Text gehe; weil dann der ganze Text zitiert wird, den ich dann erst wieder händisch auf das gewünschte Maß kürzen müsste.

Fazit: Gleich händisch schreiben oder per Klick auf den Button den Link einfügen, wohingegen der Text immer erst kopiert und dann eingefügt werden muss.

Wie gesagt: Das ist Safari 8.0, Yosemite oder eine Kombination daraus. Obwohl: Auch die USA sind, sehe ich das Staatenkonglomerat als Gesamtes, eine Kombination. Oder genauer ’ne SUVination. Aber computertechnisch muss sich derzeit schnell einiges tun.

<[>QUOTE][/QUOTE] – Gemacht wie vorgeschlagen: aber, geht eben nicht, außer ich kopiere den Text und füge ihn dazwischen ein. Wie geschrieben: Irgendwo wird der Fehler schon liegen; und bald Vergangenheit sein. Zumindest hoff’ ich das!

☞ ☜ Und so (wie zw. den Händen dargestellt!) sieht’s ohne <> die aus. Man sieht dann halt auch die Tags nicht!

PS: Ich hab das schon früher verstanden, nur umgekehrt eben nicht, weshalb ich irgendwo von “Danke für die Versuche zu helfen„ oder so ähnlich geschrieben habe. Natürlich lese ich vorher von mir Geschriebenes nicht noch mal nach, es gibt andere Dinge, die mich genug langweilen, hehe.

PPS: Trotzdem thx an alle! – Dieses abweichende Thema ist bis zur technischen Korrektur für mich geschlossen.

PPPS: Eine Möglichkeit sehe ich da noch: Wir haben aneinander vorbei geschrieben und es wird standardgemäß ohnehin immer der gesamte Text als zu kürzendes Zitat eingefügt. Dann natürlich müsste ich Apples neues Betriebssystem namens Yosemite von der Gesamtkritik wie auch Safari 8.0 (diesbezüglich zumindest) entlasten und auch denen wegen dieser ein „sry“ hinterherwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Jetzt mal so rein Interesse halber:
Das liegt an einem Betriebssystemupdate, das die ZWEI Funktionen
  1. Variante A: Teilzitate
    • Schritt A1:
      Text markieren
    • Schritt A2:
      Auf die erschienene "Zitieren"-Schaltfläche klicken
    • Schritt A3:
      Im Beitrag nun an der gewünschten Stelle auf die erschienene "Alle Zitate einfügen(...)"-Schaltfläche klicken
  2. Variante B: Vollzitate
nicht funktionieren?
Kann ja so sein, allein der Glaube fehlt mir.
Könnte allerdings auch an der Kombination mit der Forensoftware liegen. Von daher wären diese Postings auch hier gut aufgehoben.




Und falls Du das Zitat von Hand schreiben möchtest, sollte es in deinen Editor so aussehen:
Code:
....
[QUOTE]
Das Zitat
[/QUOTE]
...
("1." bis "7." ist nur eine Zeilennummerierung und steht nicht in deinem Editor):
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephistopheles

Noch nicht viel geschrieben

… ich kenne Apple® seit weit über 20 Jahren und habe bisher noch kein Unternehmen kennen gelernt, was einen – im positiven Sinne! – so hervorragenden [sic!] Service unterhält …

Ich, lieber Rata, kenne Apple zwar erst seit 2009, kenne aber keine Firma, die einen aufwändigeren Servicebereich betreibt als Apple; man kommt nämlich wegen dem amerikanischen, völlig geisteskranken Verfolgungswahn kaum voran, geschweige denn, dass man zu einem schnellen Ergebnis kommt, weil diese völlige Geisteskrankheit E-Mail-Verkehr unmöglich macht, weswegen dieses total abscheuliche Herumgeklickse im Netz mitsamt der Angabe der Unterwäschefarbe (tja, soweit ist es da fast schon!) statt findet. MAXON antwortet sofort und persönlich. Muss es ja auch, weil die mitgelieferte Dokumentation so mies geschrieben ist, dass man mittels ihrer eh nicht weiter kommt.

Ach, da schau her, kaum dieses dämliche Clean Install durchgeführt, funktioniert wenigstens das Zitieren. Woran das gelegen haben mag, werde ich wohl nie erfahren. Egal: Zurück zum Thema: „… das dämliche Clean Ins…"? – Genau das! Weil mir lieber irgendwelche unwichtige Unzulänglichkeiten unterkommen als wichtige. Und seit dem Clean Install, wobei ich früher immer so vorgegangen bin – per CD-Installation und dem Dateihinzuladen von der Backupplattform Time Machine, mittels dem AirPort Time Capsule –, funktioniert nämlich alles, was mit dem von euch so verarschten „Drüberbügeln“ begonnen hat, nicht mehr zu funktionieren, noch immer nicht. Dafür funktionieren nun zusätzlich auch der PANTONE-Color-Manager sowie die nicht gerade günstigen Wacom-Tabletts nicht mehr. Die an anderer Stelle beschriebenen Updates helfen bezüglich der Tabletts nämlich leider noch nicht. Zeitaufwand für die gesamte Wiederherstellung – vom bootfähigen Stick erstellen bis zur kompletten Neuinstallation aller Programme: zwei Tage mit täglich mehr Arbeitsstunden als die meisten Leute ihre Zeit in den Firmen der Pseudo-Eliten verplempern.

Und Apple, lieber Rata, in Schutz zu nehmen, nützt auch nichts, weil es die gröbste Selbstbemogelung wäre; weil nämlich nicht Adobe schuld sein kann, wenn Yosemite nicht funzt, da die CS6 vor Yosemite bestanden hat. Heißt: Es ist Apples Fehlleistung, sein neues Betriebssystem so zu computerkritzeln, dass die andere typische Software für Applenutzer nicht mehr funktioniert. Und wenn sie mit 175 Mrd. Dollar Cash (tja, bei 5 %igem Steuersatz ganz einfach!) in der Kassa nicht so klug sein werden, diese wichtigen Firmen dazu zu kaufen, dann werden diese dreckigen eigenbrötlerischen Tendenzen wohl noch zunehmen. Traurig für die unter uns, die ihr Einkommen mittels kleiner Firma verdienen müssen: ungestrafte Pleiten (weil Politfritzen nicht fähig und zu feige sind, Firmen an die Kandare zu nehmen!) nicht ausgeschlossen.

Fazit: Keine Kaufempfehlung meinerseits für Apple, Adobe etc. -produkte für Privatpersonen: Nehmt lieber günstigere Windowsgeräte sowie Gratissoftware wie Blender, GIMP etc.! Dann weiß wenigstens niemand, welche Farbe deine Unterwäsche, die du gerade trägst, hat und außerdem ist dein Gerät nach dem kurzen Download sofort betriebsbereit. Zahlst du, wie ich Trottel, abertausende Euros dafür, hast du nichts als Probleme.

PS: Als meine Schwester den Untergang Apples in der Geistesstatistik der Nutzer vorausgesagt hat, habe ich noch gedacht, die sei nicht ganz dicht; aber meine Zuneigung haben alle Beteiligten mittlerweile komplett eingebüßt, was nur möglich ist, wenn Konzerne die starke Führung verlieren; so groß werden, dass die Mitarbeiter machen und lassen können, was sie wollen und: wenn sie zu sehr aktionärsbeherrscht werden, was der Hauptgrund sein dürfte: zu viele Leute beherbergen, die leistungslose Supereinkommen generieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomas_Fantomas

Noch nicht viel geschrieben

Nach dem Laden von OS X 10.10.1 Yosemite funktioniert das Zurücksetzen des Kernings mit dem Tastenbefehl cmd + alt + Q (wie auf meinem System bisher üblich) beziehungsweise cmd + alt + ⬅︎ (wie es bei anderen auch funktioniert haben soll) nicht mehr. Die Tastaturbefehle mit denselben Tasten zu belegen geht auch nicht.

Tja, das Problem ist mir bekannt: Nach einer Anfrage bei Adobe hat man mir frecherweise zurückgeschrieben, dass man den Support auch auf die CS6 bereits eingestellt habe.

Konkurrenz oder ein Aufkäufer (Apple? – Das hätte Sinn!) muss her!
 

Phantomas_Fantomas

Noch nicht viel geschrieben

Ob bekannt gegeben oder nicht: Die CS6 hat jede Menge Kohle gekostet, und nach kurzer Zeit wird der Support schon zugunsten der Aktionäre eingestellt? Noch dazu, obwohl das Programm voller Fehler ist?

Na, wenn das keine massive Schädigung tausender Agenturen, besonders aber der kleinen ist! Aber wirtschaftlicher Schaden muss immer auf die Kleinen umgeleitet werden. So hat’s ganz besonders der US-Ami, aber auch der Deutsche gelernt. Muss Zwang erfolgreich bleiben?

Da geh ich schon eher mit:

Dann muss Du die Konkurrenz stärken: Also andere Programme kaufen und nutzen oder Freeware nutzen und dich in deren Community beteiligen.
 
A

antonio_mo

Guest

Nicht schon wieder, oder immer noch, eine langweilige CC-CS Disikussion die es hier schon vor sehr sehr langer Zeit längst gab!

Wenn Du der Meinung bist Du wirst übern Tisch gezogen dann such Dir Programme die Dich glücklich machen und helfen im Alltag sorglos zu arbeiten.
 

Phantomas_Fantomas

Noch nicht viel geschrieben

Wenn Du der Meinung bist Du wirst übern Tisch gezogen dann such Dir Programme die Dich glücklich machen und helfen im Alltag sorglos zu arbeiten.

Ob ihm/ihr (oops, genderverkehrt) dieser Tip helfen wird? Ich habe dieses Problem auch und mir hilft dieser Tip nun nicht gerade weiter, hehe. Da hilft mir schon mehr, dass Adobe gesagt hat, sie hätten den Support auch auf die kurzfristig und deshalb total überteuerte CS6-Version bereits eingestellt, was heißt: Mache kein Update des Betriebssystems, wenn du mit unseren Programmen noch arbeiten möchtest oder geh’ in die Cloud, wo du zu deiner 4000€-Ausgabe zusätzlich monatlich bezahlen sollst, sodass uns ein ständig sicheres Einkommen generiert wird. Dann brauchen wir auch nicht mehr ständig an total neuen Ideen arbeiten, können die Leute mit Sachen wie dem neuen Glyphenfenster in Ps – welches wir extra weggelassen haben, und dass ohnehin schon immer dort hin gehört hätte, damit wir wenigstens ein ganz kleines bisschen Ähnlichkeit unter den eigenen Programmen haben – hinhalten.

Hauptsache die Aktionäre werden bedient. Die wollen eh nicht arbeiten. Darin stimme ich oben stehender Kritik gerne zu.

Außerdem scheint mir der Beitrag so lang zu sein, weil keiner ’ne Antwort geboten hat, und viele das Thema in eine gar nicht nachgefragte Richtung gedreht haben, wie man hier zitiere et cetera …

Betrifft:
Nicht schon wieder, oder immer noch, eine langweilige CC-CS Disikussion die es hier schon vor sehr sehr langer Zeit längst gab!
PS: Was ist eigentlich mit diesem/dieser (oops, schon wieder nicht gendergerecht)
passiert? Noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Außerdem scheint mir der Beitrag so lang zu sein, weil keiner ’ne Antwort geboten hat, und viele das Thema in eine gar nicht nachgefragte Richtung gedreht haben, wie man hier zitiere et cetera …

Bevor Du Deinen unsäglichen Stuss postest, wäre ein kleiner Faktencheck angebracht.

Warum funktioniert der Shortcut nicht mehr? Weil Apple ihn selbst brauchte und einfach requiriert hat und zwar für "[Nutzername] abmelden" (zu finden unter dem Apfelmenü, falls Du nicht weißt, wie das geht).

Apples Shortcuts überschreiben in der Regel die der Programme, d.h. wenn Du diese Tasten drückst, dann kommt der Befehl gar nicht mehr zu InDesign durch.

Um das Problem zu lösen, musst Du entweder den Apple-Shortcut löschen oder in InDesign einen neuen Shortcut für "Kerning zurücksetzen" definieren. Kannst Du beides selbst versuchen rauszufinden, ist mir nämlich zu blöd, das für Dich zu recherchieren.
 
F

Franco Nero

Guest

Hauptsache Dir gefällt es was für einen Unsinn Du schreibst!

Sein/ihr Unsinn ist dem Ihren bezüglich des Einkommens auch der Adobe-Aktionäre bei weitem unterlegen, hehe. Man lerne nicht die Geschäfte derer zu unterschätzen, die beruflich damit Geld verdienen. Und das bin in jenem Falle – ich! Fazit: Die Einkommensverteilung – auch der Firma Adobe – wurde vom Vorposter tadellos erkannt. Auch Adobe ist nicht für dich da, sondern in erster Linie für sich; und das sind eben die Aktionäre.


Warum funktioniert der Shortcut nicht mehr? Weil Apple ihn selbst brauchte und einfach requiriert hat und zwar für "[Nutzername] abmelden" (zu finden unter dem Apfelmenü, falls Du nicht weißt, wie das geht).

Apples Shortcuts überschreiben in der Regel die der Programme, d.h. wenn Du diese Tasten drückst, dann kommt der Befehl gar nicht mehr zu InDesign durch.
Um das Problem zu lösen, musst Du entweder den Apple-Shortcut löschen oder in InDesign einen neuen Shortcut für "Kerning zurücksetzen" definieren. Kannst Du beides selbst versuchen rauszufinden, ist mir nämlich zu blöd, das für Dich zu recherchieren.


Unglaublich: Die erste Sinn stiftende Antwort seit Monaten, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe.

Kommunikationstraining unerlässlich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phantomas_Fantomas

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du irgendein Problem mit mir? Vielleicht damit, dass ich keinen Bock habe, Dir Deinen Hintern hinterherzutragen? Dann sag doch einfach, dass Du gerne hättest, dass ich Dir die Lösung auf dem Silbertablett serviere. Vielleicht noch einen Kaffee dazu?

DER (so tritt keine weibliche Person auf!) Monika scheint da wen mit wem zu verwechseln, hehe!

Du dort oben, Franco, das kann ja noch lustig werden; ups!

Kommunikationstraining unerlässlich!
Schaden würd’s nicht.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
So - ich gehe jetzt mal nicht auf die einzelnen Beiträge hier ein, sondern schließe einfach mal den Thread. Das wurde hier alles in einem Thread ausgelöst, der schon über 8 Monate regungslos auf dem Friedhof der Beiträge liegt. Nach 8 Monaten wird das den TE einen feuchten Kehricht interessieren, was hier noch geschrieben wird.

Und daher -close-

Übrigens zum Threadersteller::
Mephistopheles wurde zuletzt gesehen:
10.12.2014
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben