Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kette in beliebige Form bringen (Pfad?)“

KIO

kaki no tane

Hallo Leute, ich habe ein Problem, könnte ihr mir helfen ?
ich weiß eingentlich grundsätzlich nicht wie ich etwas unverzerrt verformen kann
hier mein Problem an einem Beispiel: wie kann ich mit der Kette unverzerrt das Herz umrahmen ?

 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Kette in beliebige Form bringen (Pfad?)

liegt dir die kette in bildform vor oder ist sie im original vorhanden. wenn ja, dann würde ich diese um die form legen und fotografieren. sonst würde ich eine pinselspitze in form eines kettengliedes erstellen und eine pfadkontur rund um das herz damit füllen
 

KIO

kaki no tane

AW: Kette in beliebige Form bringen (Pfad?)

danke für deinen Vorschlag.
die Kette habe ich nur als .png, Pinselspitze/Pfadkontur füllen, dann muss ich aber ein Kettenglied freistellen, das ist machbar, aber dann sind die wahrscheinlich nicht verbunden.
Es muss doch auch anders gehen oder nicht?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kette in beliebige Form bringen (Pfad?)

Hier mal ein Beispiel für den Pinsel. Ich habe 2 Kettenglieder genommen und den Pad damit gefüllt, unter habe ich dir noch die Einstellung dazu gemacht. Einfach den Vorgabenmanager (F5) aufrufen.



Edit Falls du diese Einstellung für diesen Pinel dauerhaft haben möchtest must du auf das Symbol unter dem X gehen und dort auf Neue Pinselvorgabe klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIO

kaki no tane

AW: Kette in beliebige Form bringen (Pfad?)

danke zeitgeist2004, damit ist die Frage nach den zusammenhängenden Kettengliedern beim Pinsel geklärt, ich danach muss einfach zwei Kettenglieder machen- super! Wie man Pinsel dauerhaft macht, weiß ich schon.
dennoch: kann man nicht einfach diese Pixel der ganzen Kette auf einen Pfad projekzieren, genauso wie man auch Text entlang von Pfaden schreiben kann?


edit: dass mit der Pinselspitze hat auch seine Tücken, denn je nachdem wie du die Kurven machst, geht die Verkettung auseinander, also zum Beispiel bei einem Kreis oder bei mir schon nach oben/unten statt zur Seite (ich habe eckige Kettenglieder).
Die zwei Kettenglieder müssen ja dann vollkommen symmetrisch sein, damit es in jeder Richtung geht. Right ?? oder ist da noch ein Trick, den ich nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben