Anzeige

[R10] Kette um Zahnräder?

[R10] - Kette um Zahnräder? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von j_b_p, 30.09.2008.

  1. j_b_p

    j_b_p ---

    1
    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blomberg
    Software:
    Adobe CS5, Lightroom
    Kette um Zahnräder?
    Hallo.

    Ich will um diese 3 Zahnräder eine Kette spannen. Wie mach ich das am besten. Ich hab gelesen, dass das mit Coffee oder Xpresso gehen soll, hab aber keine Ahnung wie.
    Kann mir jemand vielleicht ein Tutorial speziell dazu zeigen?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cs3, Terragen
    Kameratyp:
    D40x
    Kette um Zahnräder?
    AW: Kette um Zahnräder?

    Wie willst du da bitte eine Kette rumspannen? Angenommen das linke Rad dreht sich im Uhrzeigersinn. Dann dreht sich das mittlere gegen den UHZ. Jetzt denk dir mal eine Kette darüber vor. Die wird doch zusammengeschoben
     
    #2      
  3. j_b_p

    j_b_p ---

    1
    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blomberg
    Software:
    Adobe CS5, Lightroom
    Kette um Zahnräder?
    AW: Kette um Zahnräder?

    Ich will einfach nur wissen, wie man da eine Kette drumspannt! Das ganze soll auch keine Animation sein.
    Es soll schon so sein, wie es ist.

    Aber trotzdem Danke für den wertvollen Tip :hmpf:


    Also klann mir noch jemand helfen?
     
    #3      
  4. NE0-The0ne

    NE0-The0ne Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    243
    Kette um Zahnräder?
    AW: Kette um Zahnräder?

    Ähm mal kurz was wegen der Logik... Die Zahnräder hängen alle zusammen... D.h. das Obere dreht sich dann immer genau in die umgekehrte Richtung als die beiden unteren, aber eine Kette jetzt noch um alle 3 rum würde sich nur in eine Richtung drehen lassen was sich dann widerspricht..
    Die kette kann man natürlich schon machen, würde aber wie gesagt dann in der realität nicht funktionieren...

    aber wegen deiner frage:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...mierte-kette-zahnriemen-ueber-zahnraeder.html (forum-suchfunktion hilft fast immer wieter...)

    C4DNETWORK :: TUTORIALS -> Module/PlugIns -> Panzerketten
     
    #4      
  5. j_b_p

    j_b_p ---

    1
    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blomberg
    Software:
    Adobe CS5, Lightroom
    Kette um Zahnräder?
    AW: Kette um Zahnräder?

    Danke NE0-The0ne, werd die Tut´s mal durchgehen.
    Hatte zwar das Forum durchsucht, aber wohl nicht gründlich genug ;)
     
    #5      
  6. LordCPU

    LordCPU Guest

    Kette um Zahnräder?
    AW: Kette um Zahnräder?

    Hab auch ein paar tuts dafür:

    Panzerkettentutorial

    Fritzl's 3D-Visionen

    Ansonsten kannst du auch einfach ein spline erstellen wie die Kette verlaufen soll, dann erstellst du ein kettenglied, gehst auf die Funktion dupliezieren, und auf Slpine ausrichten, so müsste das auch ganz einfach funzen. (nicht vergessen die checkbox "winkel aktiviren" anzuwählen.

    LG
     
    #6      
x
×
×
teststefan