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Antworten zum Thema „keule's Flash-Ecke“

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

beim Spieleabend kam mir der Gedanke, das äußerst spaßige Malefiz digital umzusetzen. Und ich muss gestehn, ich habe die Programmierung von solchen Brettspielen um einiges unterschätzt:hmpf:

hier die Rohfassung, Spieleranzahl u.a. Annehmlichkeiten habe ich erstmal weggelassen
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

Habe den Partikeln Tiefenschärfe spendiert


// mit den Oben-/Unten-Cursortasten lässt sich der Focus verschieben
// derzeit noch mit starken Frameschwankungen
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

ein bescheidener Versuch den Partikeleffect des PS3-Dashboards nachzuahmen.


und hier noch eine Spielerei, habe die 3D-Partikel in eine Replayfunction verbaut

//das Replay ist momentan ziemlich Speicherintensiv

edit: die speicherfreundliche Version
 
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keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

Dein PS3-Dashboard sieht schonmal gut aus, das gefällt mir ;)

Mir noch nicht so ganz, aber trotzdem Danke.

Habe mit einem Bombermanableger angefangen, ist momentan alles noch sehr rudimentär (laufen, Bomben legen, Blöcke wegsprengen). Das schwierigste wird wohl später die KI, aber soweit ist es ja noch nicht


//cursortasten zum Latschen und space um die Bomben zu platzieren
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

bomberman update:



+ Items, deren Anzahl bestimmt werden kann und zufällig verteilt werden
+ Bomben können mit entsprechender Reichweite andere Bomben mit auslösen
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

update:

+MultiBitmapImport


//die Bitmaps sind natürlich nur provisorisch
 
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keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

Basierend auf meiner Partikel3DKlasse habe ich angefangen eine kleine Gallery zu basteln. Bilderanzeige kommt noch. Und ja ich weiss ich habs mit den Effekten teils übertrieben, und das ganze ist ziemlich verspielt, ist aber eben auch nur eine Spielerei;)
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

update:


//Bilder lassen sich jetzt öffnen, allerdings ist das Selectieren per Mouse noch recht tricky, muss mal schaun wie ich das löse.
 
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keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

noch ein wenig überarbeitet



dabei bleibts auch erstmal, kannn dieses verdammt Mistteil nicht mehr sehn:D
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

Bomberman update:



+ überarbeitete Kollisionsabfrage
+ Ausrichtung der Flammen
+ Spielerorientierung

- Flammenstahlen blockieren sich gegenseitig
- Spieler kann in Blöcken eingesperrt werden
 

Rufus_1

100%-me

AW: keule's Flash-Ecke

Frag mich nicht wie ich das geschafft hab:

:D

Ah, hast du eh angeführt.
Mit gedrückter Leertaste von links unten an die Wand fahren, so geht das :D
 
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keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

Ja das ist ein Todesurteil für ein Spiel. Passiert wenn man einen Block diagonal anläuft, die Leertaste ist unschuldig.

Hab den BlockCapturesPlayer-Bug gefixed, sollte jetzt nicht mehr passieren :)
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

update:

+ BombKick
+ Multiplayer

- Wenn ein Spieler Bomben kicken kann, die Bombe aber blockiert ist, fängt der Spieler an zu zittern.



//Spieler 1: CursorTasten zum Luafen, 0 (NumPad) zum Bombenlegen
//Spieler 2: WASD, E

Werde es erst am WE ausgiebig mit einem Kumpel prüfen können, falls ihr Fehler entdeckt, wäre ich dankbar für Bug-Beschreibungen. :)
 
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keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

update:

+ BugFixes (hauptsächlich die Kollisionsabfragen von mehreren Spielern und Bomben in Kombination mit/ohne BombKick, so z.B. ist das unerwünschte Laufen durch Bomben (hoffentlich) nicht mehr möglich
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

update:

+ verbesserte Kolliosionsabfrage der Spielfiguren
+ Items werden gelöscht, wenn eine Bombe drüberrutscht



Die BombermanBasics laufen jetzt relativ solide, zumindest soweit ich das allein testen konnte.
Deshalb werd ich mich demnächst an die KI wagen, glaub zwar nicht das diese was wird, aber versuchen werd ichs zumindest
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

TIME WILL BLAST - recoded

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Bug entfernen, dann wollte ich noch etwas ausprobieren und schwuppdiwupp habe ich angefangen mein erstes Spiel, was ich vom Grundprinzip schon mochte, aber spielerisch ziemlich banane war, komplett neu zu coden (über 8000 Zeilen Code verteilt auf knapp 50 Klassen). Der Kern ist der gleiche geblieben, nur ist es jetzt ein deutlich angenehmeres und intensiveres Spielerlebnis.

Gameplay-Video: https://vimeo.com/55808137

zum Vergleich die alte Version: http://keul3.com/images/flash/timewillblast_01.html
 
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keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

Inspiriert durch den Abspann von Killer Elite ist diese kleine Spielerei entstanden
 

keul3

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AW: keule's Flash-Ecke

Diesmal aus der Rubrik: Total Sinnlos, aber Spass machts zu Coden


//blurren ohne BlurMatrixFilter, dafür sehr rechenintensiv:D
 
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