Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kevin-weiland.de“

D

dark-kc

Guest

Hallo Leute,

ich hatte heute mal vor, meine eigene Seite neu zu machen, da mir das alte Design nicht mehr gefiel. Es sah aus wie Plastik, hatte keine Tiefe und war viel zu voll gestopft.

Jedoch habe ich bei meinem neuen Design auch ein Problem, mir fällt nichts ein, wie ich den Inhalt dann Grafisch umwirken kann.

hier mal ein Link zum jetzigen Stand der Dinge (des Designs)

achja, die unschärfe der Navi ist beabsichtigt, da sie erst klar werden soll, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Kritik ist erwünscht!!!
 

jenni

Forum-Gottheit

wenn ich ganz ehrlich bin mir ist sie auch zu dunkel

du hättest aber mal zum vergleich den link zu deinem alten Design mit
reinstellen sollen
 
D

dark-kc

Guest

Hey,

das sie so dunkel ist, hat seine Gründe.
Bei mir aufen TFT sieht es jedenfalls nicht all zu dunkel aus.

Und einen Link zum vorherigen Design kann ich euch keinen geben, da diese schon im virtuellen Nirvana liegt.

Aber schon mal Danke.
Vielleicht mache ich sie heller.
Mal sehen
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Also tut mir leid, aber von nem "design" sehe ich da noch nichts, du hast bisher ein paar Tentakeln mit schrift zum Header verwandelt und da drunter mit Photoshop-Schrift eine Navi angedeutet. Der Hintergrund ist schwarz und ein Rahmen, aus dem man wenigstens die Größe des Contents herauserkennen könnte, ist auch nicht da.

Versuch doch mal dir vorzustellen, wo dein Inhalt hin soll und wie er aufgebaut sein soll. Hast du viele oder wenige Informationen, die du auf der Seite darstellen willst oder: willst du ein zwei- oder dreispaltiges Layout ?
Setze sich wiederholende Elemente, die dem Benutzer die Struktur der Seite mehr verdeutlichen (z.B. gleichfarbige Überschriften, Einrücken des Textes, zentrierte Überschriften,...), und mach ein bisschen mehr Farbe rein, so ganz schwarz und dann nen dunkles rot tut in den Augen weh, ich mag dunkle Seiten durchaus, aber so extrem... naja ...
Achja, setz die Navi noch etwas weiter nach unten und mach auf jeden Fall die Schrift kleiner, außerdem wären ein bisschen mehr Highlights in der Navi nicht schlecht, setz doch einen Rahmen drum oder hebe sie wenigstens etwas hervor.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und hoffe du konntest was damit anfangen,

lg Schnitzel
 

2d4u

Veteran

dark-kc schrieb:
das sie so dunkel ist, hat seine Gründe.
Bei mir aufen TFT sieht es jedenfalls nicht all zu dunkel aus.

wenn alles was du machst "seine Gründe" hat, dann brauchst du deine Works hier aber auch nicht posten, denn wenn dir mehrere Leute sagen, das etwas schlecht ist, dann ist es schlecht. Wie die Seite auf deinem TFT, mit deiner Auflösung in deinem Browser aussieht (das scheinen viele nicht zu raffen), interessiert niemand, denn wenn nur du sie anschauen würdest, brauchst du sie auch nicht hochzuladen.

Ich schließ mich ScHn1tz3L in allem weiterem an.

Geh da nochmal ran...

viel Spaß, 2d4u
 
D

dark-kc

Guest

Hallo,

ich werde mir eure gut gemeinten Ratschläge sehrt gerne zu Herzen nehmen und mich die Tage an Verbesserungsarbeiten versuchen.

Nochmal danke für eure Tipps und Meinungen.

Bis denn.

//Edit:

So Leute, habe eben mal an meinem monitor rumm gefummelt und da ist mir aufgefallen, das es Gamma Moduse gibt und davon habe ich 3 Stück, beim dritten ist die Seite echt sowas von düster, da gebe ich euch jetzt recht...

Sorry war mein Fehler, aber wie gesagt bin shcon am verbessern :)
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Warum versucht du dich da rauszureden? Schwarz ist schwarz und davon ist da zu viel. Das das bei dir anders sein soll kauf ich dir nicht ab. XD
aber was kümmerts mich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben