Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „keyframe "einfrieren"“

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

huhu

also ich hänbge gerade an einem video in after effects...
dabei stellt sich mir die frage, wie ich bei einer animation den keyframe "einfrieren" kann...

also ich habe z.B. ein Bild was ich am anfang des videos "einfliegen" lasse, 10 sekunden später soll das bild vergrößert werden, in dieser poition und größe ein paar sekunden bleiben um dann wieder kleiner und in einem bildrand zu verschwinden....

wie mache ich es dass von einem zum anderen keyframe keine bewegung drin ist????
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keyframe "einfrieren"

och leute biiiitteeeee irgendeiner muss das doch wissen, oder???

ich müsste das ganze morgen schon präsentieren... ich weiß ich fange ziemlich spät an... habs einfach unter den anderen klausuren verschwitzt...
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keyframe "einfrieren"

Ich nehm an, es ist zu spät?
Geh zu der Stelle vom Video, die du "freezen" willst und geh auf Layer -> Time -> Freeze Frame (vermutlich Ebene -> Zeit -> Bild einfrieren oder Ähnliches). Danach ziehst du den Videolayer in der Timeline einfach länger, solange du ihn brauchst. Das Bild wird sich nicht mehr bewegen.

Oder: Layer anwählen und zu der Stelle springen die du "freezen" willst. Layer -> Time -> Time Remapping. An der Stelle erstellst du einen neuen Keyframe, springst einen Frame (Bild nach oben) vorwärts und erstellst einen neuen Keyframe. Dann selektierst du den gerade erstellten Keyframe und den Key am Ende des Layers und ziehst diese etwas nach rechts. So hast du einen Freezeframe, sobald die Zeitleiste (wie heißt denn dieser doofe Strich auf Englisch?) aber über den Key des Freezeframes gelaufen ist, läuft dein Video da weiter, wo der Key liegt.

Hoffe das war einigermaßen verständlich...
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keyframe "einfrieren"

Das is sogar noch viel einfacher:

geh auf den/die Keyframe(s) zu Beginn des "Freezes" und kopier die, füg sie einfach noch einmal am Ende des "freeze" ein und fertig :)

Beide Keyframes am Anfang und Ende des Stillstandes haben dann die selben Werte und es wird dazwischen nichts verändert.
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: keyframe "einfrieren"

bei einem video wäre das sicher einfach, das habe ich auch schon gemacht...

aber in meinem fall ist es so, dass ein normales Bild sich bewegen soll also von A nach B dann an B ein paar Sekunden verweilen und dann von B zu C um noch genauer zu werden

nach einander fliegen drei bilder ins Bild rein und liegen dann nebeneinander
dann soll Bild 1 groß werden, einige sekunden so groß bleiben um dann wieder kleiner zu werden und in die obere linke bildecke zu "fliegen"
zur gleichen zeit sind die anderen bilder nicht mehr zu sehen, weil deckkraft auf 0 gesetzt....

ich hasse es sowas zu erklären...

im grunde brauch eich es nicht mehr, zumindest nicht für die schule... aber mich würde es so ja auch interessieren und vor allem würde ich meine präsentation auch gerne als video machen....
 
AW: keyframe "einfrieren"

ganz einfach:

den gewünschten keyframe rechtsklicken-> Interpolationsunterdrückung ein/aus. Das selbe nochmal am End-Stopkeyframe.

Fertig

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben