Keyframe kopieren in andere Formebene - Position ist immer falsch! :(

Keyframe kopieren in andere Formebene - Position ist immer falsch! :( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mufasa, 12.03.2020.

  1. Mufasa

    Mufasa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Keyframe kopieren in andere Formebene - Position ist immer falsch! :(
    Hallo allerseits,

    ich bin froh, dass ich gesehen habe, es gibt hier auch ein schön aktives AE-Bereich mit Mitgliedern, die sich damit scheinbar auch ganz gut auskennen. Ich bin jetzt ganz ganz neu in AE und habe ein paar Anlaufschwierigkeiten. Ich habe zwar schon sehr viel gegoogelt und auch auf YT gesucht, aber eine Lösung zu diesem Fehler konnte ich nirgends finden.

    Also ich möchte eine einfache Morphing-Animation machen. Angenommen ich habe zwei Formebenen, auf der ersten ein Quadrat, auf der zweiten einen Stern. Das heißt das Quadrat soll sich in den Stern umwandeln. Eigentlich wohl ganz einfach, aber irgendwie will der nicht so wie ich will. Mein Vorgehen: Ich habe bei beiden jeweils Keyframes erstellt. Den Keyframe vom Stern dann mit Strg+C (ich arbeite auf Windows) kopiert, dann die Formebene über das Auge-Symbol ausgeblendet und den Keyframe beim Quadrat etwa 5sek nach dessen erstem KF wieder eingefügt mit Strg+V. Das Einfügen klappt ja, aber das Objekt (Stern) wird an einer ganz anderen Stell angefügt und nicht in der Mitte wo es sein sollte (wo es in der original Formebene auch eigentlich ist). In dem Beispiel jetzt wird es oben leicht links eingefügt. Warum auch immer!! Wenn ich das dann in die Mitte verschiebe oder auch zentriere, dann verschiebt sich leider auch das Quadrat im ersten Keyframe. Das heißt ich kriege die beiden nie übereinander. Habe das gleiche auch noch in einer neuen Komposition mit ganz anderen Objekten versucht - gleiches Ergebnis, andere Position, aber genau so blöd!

    Ich hoffe ich konnte es jetzt einigermaßen verständlich beschrieben. Würde mich über jede Info oder Tipp sehr freuen!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×