Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keying Greenbox“

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo Freunde !

Ich bin gerade dabei den Umgang mit Keying zu lernen und zu verstehen. Ich habe mir dazu zahlreiche Videos angesehen und habe heute eine kleine Greenbox gebastelt. Diese benötige ich später für Produkt Videos. Als Software benutze ich After Effects und Keylight.

Habe versucht die Greenbox und das Produkt (Sony Action Cam) ausreichend zu beleuchten. Habe dazu 4 Videolichter aufgestellt. 2 Leuchten von der Decke, eines von der Seite und das letzte von vorne. Leider bekomme ich beim heraus Keyen die Action Cam nicht sauber heraus. Es entsteht ein ein sehr sehr starkes Bildrauschen und verliert total an Schärfe ec. Habe natürlich versucht das gelernte aus den Videos umzusetzen da es zahlreiche Einstellungen gibt um das Ergebnis zu erzielen was man sich wünschen würde :) Auf der Ansicht Screen Matte ist meine Kamera total weis dargestellt, wie es im Tutorial Video auch erklärt wird. Aber leider sieht es Ergebnis wirklich schrecklich aus.

Ich habe mir wirklich zahlreiche angesehen, und bei allen Videos machen die das nur mit ein paar Klicks und haben ein Ergebnis von dem ich nur Träumen kann! Daher bitte ich um euer Wissen und Hilfe!

Der Greens Screen besteht aus einer Spanplatte und ist mit der Farbe 6018 gestrichen worden wie es die meisten in den Videos machen. In meiner versuchs scene habe ich auch ein Objektiv in den Hintergrund gestellt, da ich sehen wollte wie sich der GreenScreen verhält bei wechselnder Tiefenschärfe und Schatten.
Das Videomaterial habe ich mit einen flachen Profil aufgenommen, daher sieht die Farbe des GreenScreens natürlich anders aus. Muss ich zuerst ein Colorgrading machen bevor ich raus keye oder bleibt sich das egal? Meines empfindes sollte das keinen Unterschied machen oder ?

Habe euch das Footage der Aufnahme online gestellt, eventuell habe ich ja bereits bei der Beleuchtung einen so schweren Fehler gemacht das man kein ordentliches Ergebnis erzielen kann. Würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn jemand mein Video nehmen würde und es aus Keyen würde. Einfach um zu sehen welches Ergebnis den möglich sein könnte^^

Einmal ein YouTube Link wenn ihr euch das einfach mal an gucken wollt
Und hier die Datei zum Downloaden wenn sich jemand dran versuchen möchte ^^ https://workupload.com/file/eeBkKQC

Freue mich über eure Hilfe und Tipps, danke an alle !!!
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ohne das jetzt ausprobieren zu müssen kann ich dir sagen, das dass schwierig wird. Deine grüne Farbe spiegelt sich in der weißen Kamera.
Erste Regel ist einen groß möglichen Abstand zur Greenscreen zu haben, um das grüne Streulicht fernzuhalten.
Ist natürlich kompliziert wen der Gegenstand genau darauf liegt.
Wen du genauer beschreibst was du vorhast könnte dir bestimmt jemand einen geeigneten Aufbau zeigen.
Die Unschärfe solltest du vermeiden.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wieso malst Du einen Karton grün an um ihn digital wieder "Weiß" zu machen?
Die Farbe ist dazu nicht geeignet, wenn kaufe richtige Chroma Key Farbe oder Baue eine Box mit "Chroma Key Molton"
Für Produktfotografie völlig überflüssig
Baue Dir eine richtige Fotobox mit ordentlichen Lichtern (Lampen) (gibt so viele Beispiele und Anleitungen)
Filme mit Hilfe eines Stativs und baue dir einen Drehteller
MfG
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Nun es geht um die Erstellung eines Produkt-Videos.
Ich habe mit Absicht kein Stativ genommen da ich eben Wissen wollte wie sich ein GreenScreen bei Bewegung verhält.
Ich benutze LED Studiolichter.
Es geht mir hier rein ums Lernen um Später einen Perfekten GreenScreen für Produkt-Videos benutzen können.
Ich weis das Spiegelungen ec. sehr schwierig sind, daher suche ich auch Hilfe hier im Forum.
 

liselotte

Bärliner Jung

Es geht mir hier rein ums Lernen um Später einen Perfekten GreenScreen für Produkt-Videos benutzen können.
Man nimmt keinen Greenscreen für Produktvideos, die filmt man vor neutralen HG um die Nachbearbeitung so gering wie möglich zu halten
Lichtzelt ist noch ein Tipp
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Messiahs

Aktives Mitglied

Das sind doch schon mal super Hinweise Tracking, Rotationbrush, Mocha etc.
Ich möchte Verschiedene Objekte wie Kameras, Objektive ec. in manchen Videos um die eigene Achse drehen. Das ist mein eigentliches anliegen. Möchte es vermeiden das ich ein 3D Modell erstellen muss. Habe mir auch die Variante mit 3D scannen mit einer DSLR angesehen, aber leider funktioniert das nicht so gut bei meinen Objekten. Alternativ ist natürlich das ich mir einen Laserscanner kaufe.

Hoffe aber das es eine einfachere Methode gibt in AE zb.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben