Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keylight oder Ähnliches für PS?“

seecretum

Aktives Mitglied

Ich arbeite oft mit dem Greenscreen zuhause, Hauptsächlich wegen Videos aber auch öfter mit Portraits, is zwar relativ konfortabel zum ausschneiden... aber kann mir mal einer verraten warum es keinen Colorkey gibt für Photoshop? Mit AfterEffekts und Keylight, ColorKey etc. ist das so einfach... sogar bei bewegten Bildern... ich verstehe einfach nicht wieso es das nicht für PS gibt, wo es doch so oft gebraucht wird!!! Wenn jemand eine Antwort weiss... oder mir sogar einen Filter nennen kann der das macht dann freue ich micht! Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Keylight oder Ähnliches für PS?

Jaja ich weiss schon :) du hast ja ne AfterEffects Seite, war ich glaub mal drauf... das verrät mir das du keylight genau kennst... was ist jetzt konfortabler? Keylight oder über die Kanäle (was ich ja Krückenlösungshafterweisse auch mache)

Deswegen frag ich ja, gibt es sowas? Nur Komforthalber... wie es anders geht weiss ich ja... Grundsätze sind ja schon da! Müsste nur noch eine Möglichkeit geben bei Farbe ersetzen Transparenz als Wechsel einstellen zu können... Wie offensichtlich das eigentlich ist, deswegen frag ich mich warum wurde das nicht gemacht? Das hat irgendwas mit Lizenzen bestimmt zu tun, auch die 3D Funktion von PS ist eingeschränkt, vorhandene Meshs kann man in den Dimensionen zerren über die Pfeile, Bei einer 3D Postkarte (zum Beispiel Schrift, kann man aber nicht in die Z-Achse zerren... warum nicht? Weil es dann 3D Programme für simple Aufgaben obsolet machen würde... naja war ein bisschen weg vom Thema, aber ich hoffe ihr wisst warum ich das mit eingebracht habe..
 
Zuletzt bearbeitet:

fdert

Arbeitslooser

AW: Keylight oder Ähnliches für PS?

bau Dir doch ne Action in PS die ne bestimmte Farbe Keyen. kannst dir dann mehrere bauen für grün blau weiß schwarz. ist aber wahrscheinlich nur für grobe sachen. für schwarz und weiß hab ich welche
 
AW: Keylight oder Ähnliches für PS?

- Farbbereiche auswählen
- Ebenenfülloptionen in LAB

Sind beides nur wenige Klicks um einen einfarbigen Hintergrund auszublenden. Luminanzfreisteller sind natürlich besser, dauern aber auch ein bisschen länger.

Aber wenn du das wirklich ständig und viel Chromakeys machst, gibt es nur eins: Hol dir das "Primatte Chromakey"-Plug-in. Ist das einzige Freistellungsplugin, das ich wirklich überzeugt empfehlen kann. Ist aber eben auf ausschließlich auf diese Freistellungsart spezialisiert/beschränkt.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Keylight oder Ähnliches für PS?

Hmm wenn ich ein Genie wäre könnte ich den Filter selber schreiben... habe das Pixel Bender Toolkit... da ich das aber nicht bin... werde ich mich mal umschauen ob es das irgendwo gibt... werde vielleicht auch mal die Leute von Keylight anschreiben...

Vielen Dank für den Tipp! (Habs erst nach meinem eigenen Eintrag gelesen) werde ich mir definitiv beide Methoden mal anschauen!

edit... Filter is sau Teuer... kann man nicht Keylight irgendwie in PS einbinden? Ich mein ich habe ihn ja... (muss ich jetzt meine Bilder mit AE freistellen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben