Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Keys von einer Szene in eine andere Szene laden möglich?“

Marian77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgende Situation: Ich habe einen Charakter geriggt und einen Bewegungsablauf animiert. Der Charakter hebt etwas vom Boden auf. Den gleichen Charakter habe ich in einer anderen Szene leicht modifiziert und noch nicht animiert. Er soll aber in gleicher Weise etwas vom Boden aufheben, wie in der ersten Szene. Ich habe versucht, in der Zeitleiste alle Keys zu markieren, zu kopieren und dann in der zweiten Szene einzufügen, was aber nicht funktionierte. Muss ich das jetzt noch mal von vorne animieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Bewegung der Joints aus der einen Szene auf die Joints in der andere Szene zu übertragen?

Grüße,
Marian
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du kannst Keys auf diese Weise nur innerhalb einer Szene kopieren, und das nicht animierte Objekt müsste auch schon Spuren enthalten. Dazu holst Du Dir erst das animierte Objekt in die 2. Szene und kopierst dann die Keys per Copy&Paste auf die Spuren des 2. Objektes.

Noch einfacher sollte es mit dem Retarget Tag unter Character Tags gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben