Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kill Bill vs. Dungeon Siege“

F

friX

Guest

Hi,


mir war gerade bisl langweilig. Und da kam mir die Idee das hier zu machen.
Habe aus diesem Bild hier:



Dieses hier gemacht:




Und würde gerne Wissen was Ihr davon haltet. Ist das erste was ich je gemacht habe.


Bitte um Kritik.


Grüße


friX
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Ehrliche Kritik? Naja die Figur scheint zwar sauber ausgeschnitten, wirkt aber wie aufgeklebt. Auch das Blut auf der Figut trägt dazu bei, zeigt es sich doch durchweg platt ohne den Formen des Körpers zu folgen. Insgesammt nichts großartiges, aber wenigstens ohne grobe Mängel. Die Mängel die es gibt fallen bei derart minimalistischen Motiven dann leider umso deutlicher auf.
 
F

friX

Guest

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Hi,

super schnelle Antwort.
Ja da hast Du recht, aber ich weiß leider nicht wie ich das ändern kann.
Der Schatten dabei, wie hier:



Ist nichts, wie ich finde.

Auch für das Blut fällt mir nichts ein, hast Du einen Tipp?


Gruß


Tobi
 

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Mit dem Schatten drunter sieht man, dass es nicht gut freigestellt ist. Du hast dir da für den Anfang auch gleich ein recht schweres Thema (für mich das schwierigste überhaupt) ausgesucht. Ich denke wenn die Figut besser freigestellt wird, macht das auch das einfügen/Verschmelzen mit dem grellen Gelb einfacher. (Zum Freistellen gibts viele Tuts hier im Workshop-Bereich)

Edit: (unübliche und nit sonderlich tolle Lüsung) Du könntest auch die Kanten mit dem Weichzeichner bearbeiten und dann, falls der Schatten sein soll, ihn nicht so stark machen sondern die Deckkraft runtersetzen und mit der Größe ein bisschen spielen.

aber wie gesagt das ist die schnelle und nicht so gute Variante. Sinnvoller ist, du nimmst dir Zeit und arbeitest die Tuts durch, bis das Ergebnis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

friX

Guest

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Morgen,

ich sag, ja. Mit dem Schatten drum finde ich es auch nicht doll.
Besonders der Kopf und die Linke Achsel ist scheisse. Okay versuche ich es mal weiter. Aber wie bekomme ich die "Verschmelzung" besser hin. Besonders mit dem Blut.
Was mir garnicht gefällt, ist das Blut am Rechten Bein. Das sieht fast Pink aus... habe es mit "Ineinanderkopieren" gemacht, war meiner meinung nach noch das Beste.

Ist die Idee denn okay?

friX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

das Blut auf der Figur finde ich gut. Also das ist mir persönlich zwar ein bissl viel, aber das ist halt Kill Bill. ;)

Ich würde auch nicht unbedingt versuchen die Figur auf den gleichen Level wie den Hintergrund zu bringen. Dass die ein bischen vorgesetzt ist gefällt mir.
Mach dann lieber die Blutflecken am Kopf etwas versetzt von denen an der Wand, dass es auch so wirkt als würde die Frau auch vor der Wand stehen und nicht in der Wand, wie es physikalisch ja auch richtig wäre. :)

Edit: Die Idee finde ich auf jeden Fall gut.
 
F

friX

Guest

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Hi,

ich habe es mal versucht.
Bin auf jedenfall zufriedener damit als mit der 2. Version.
Habe erstmal das Blut in den Haaren entfernt. Und was mit dem Schatten gespielt.




Grüsse


Tobi

EDIT:

Habe nochmal bisl geändert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

konnte das pfuschen auch net lassen:

jaja, das getexte sollte man nicht ändern,
die blutkleckser sollte man nicht via radialen weichzeichner zermatschen,
die corona anders oder garnicht einbauen...usw. :)
hatte halt langeweile <g>

zu deinem:
versuch mal den schlagschatten anders zu integrieren <denk>
und irgendwie sieht die gute mehr danach aus als wenn sie in jod gebadet hätte :D
versuch mal das blut irgendwie "dreckiger" oder "dicker" wirken zu lassen...
 
M

m9vision

Guest

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Das Blut würde ich viel dunkler machen.Ansonsten ist ja auch nichts besonderes..wie schon gesagt ist das Bild ziemlich leer. Versuch mehr Action reinzubringen.
 
F

friX

Guest

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Hi,

die Idee mit dem Schwer ist gut.
Ja Deins sieht besser aus... Hast jut gemacht... ;)
Mit dem Jod war ein guter vergleich.
Wie gesagt war das erst, aber es lässt mir keine Ruhe. Macht spass und darum mach eich auch gleich mal weiter.
Das drum herum bei deinem Bild, was ist das? BZW, wie haste das gemacht? Ist das "Schein nach Aussen"? Oder was ist das?

Ja die Blutfarbe ist immer so ne sache. Und Aktion, mal sehen. Habe ne Idee, muss mal sehen wie das umzusetzten ist... .

Bis später..

Tobi
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

es geht doch nicht um besser/schlechter...
ich denke du meinst die corona usw...
das gewusel an pinselstrichen ist mit einem plugin erstellt. eyecandy4000...würd sich aber auch von hand erstellen lassen.
ist aber halt dann mühsamer...

kurz dazu: freigestellte ebene dulpiziert
die untere ebene von den beiden mit corona-effekt versehen
die drüberliegende mit "schein nach aussen"...
dann noch mit der deckkraft der ebene welche den corona-effekt beinhaltet rumgespielt,
und auch mit den ebenenmodi von schein nach aussen, sowie intensität usw.

mehr isses nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

friX

Guest

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Hi,

ja werde ich mir mal suchen.
Ne um besser oder schlechter geht es nicht, stimmt. Aber wenn es mir besser gefällt, dann sage ich es. Der effekt ist schon sehr nett.


Bis später

friX
 
F

friX

Guest

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Nice,

naja, ich mach erstmal Pause.
Hier die letzte Aktuelle Version:




bis bald

Tobi


EDIT: Denke der Server ist ausgefallen. Aber das dauert nicht lange hoffe ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bifi

Aktives Mitglied

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

mir gefallen bei allen versionen die Blutflecken nicht so wirklich...
das muss Dunkler und roter sein um der Menge gerecht zu werden.

achja ist übrigens nicht "Dungeon Siege" sondern "Rappelz" ;-)
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Kill Bill vs. Dungeon Siege

Ich finde auch den großen Blutfleck in der Mitte zu hell, den solltest du auch dunkler machen. mach einfach mal ein richtig schönes, dunkles Blutrot. Hast du das Blut eigentlich per Brush gemacht, oder ein Bild ausgeschnitten? Naja, das Blut auf der Figur müsste auch dunkler werden, auf der ersten Version nimmt es sogar viel zu viel Platz auf der netten Dame ein. Irgendwann wird dann nämlich die Blutmenge unrealistisch.

ansonsten könntest du den Blutfleck weniger zentriert machen. Außerdem find ich die Schrift nicht so dolle von "nix 2007"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben