Anzeige

[Kille Pille] Websitekritik2

[Kille Pille] Websitekritik2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KillePille, 19.11.2006.

  1. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Kille Pille] Websitekritik2
    Hallo,

    ich habe den Auftag den Relaunch der Seite www.reckert.de zu machen.
    Die Navi ist in Flash (Kundenwunsch) ähnlich wie von der Seite www.ralf-grosse-schute.de.

    Das bisherige Design ist als Bild unter www.das-so.de/PSD/ReckertHP1.jpg und die psd Datei unter www.das-so.de/PSD/ReckertHP1.psd

    Da könnt ihr dann ja auch selber etwas ändern.

    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen (der Head ist schon nach Kundenwunsch aber trotzdem bitte kritik). Am meisten muss der Content geänderet werden.
     
    #1      
  2. otto2

    otto2 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    Photoshop CS2
    [Kille Pille] Websitekritik2
    ich finde die site sieht schon ganz gut aus
    aber wirklich auskennen tu ich mich nicht

    vll solltest du das KONTAKT in eine neue ebene und dann in navi verschieben


    das rot könnte auf dauer vll etwas zu agressiv wirkten
    sieht ja nach einer einigermaßen großen firma aus
    und der blick wird im moment eher auf die rote leere fläche gelenkt da der rest grau ist

    mfg
    otto2
     
    #2      
  3. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Kille Pille] Websitekritik2
    Ja das Problem ist halt das der Head unbedingt bleiben soll. So dann hat man ja schon die breite vorgegeben und dieses silbern. Wenn man an der stelle von rot grau benutzt wirkt es nicht so freundlich und andere Farben als die Logo Farben machen ja keinen Sinn. Denk ich
     
    #3      
  4. PaMe

    PaMe Guest

    [Kille Pille] Websitekritik2
    was mir als erstes auffällt:
    2 geteilte navi. macht man nich. sieht kacke aus und verwirrt nur sinnlos. grad bei "offiziellen" firmenseiten solte man auf einfachheit der bedienung achten.
    auch das rot im hintergrund finde ich alles andere als gut.
    auch ist keine linientreue irgendwo zu finden. alles ist da, aber ohne sinn und verstand angeordnet. klingt hart, aber schau mal selber genau deine seite an. pack mal überall hilfslinien hin (da wo zusammengehörende objekte sind), wirst es selber merken das du die zahl von 20 leicht übersteigst.

    fazit:
    sry, aber absulot langweilig und user-unfreundlich
     
    #4      
  5. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Kille Pille] Websitekritik2
    Wie soll ich das dann lösen wenn der Kunde die obere Navi so möchte ?? Oben dachte ich dann halt hauptnavi da da nicht alle punke reinpassen, der Pfeil in der anderen Navi markiert wo man ist und der rote bereicht zeigt über welchen punkt man gerade mit der Maus geht.

    Welche Farbe könnte man den dann für den Hintergrund nehmen ? Findet ihr grau etwa besser ?

    Mit den Linien haste absolut rech.t vielen vielen dank ! Korrigier ich direkt mal was.
     
    #5      
  6. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [Kille Pille] Websitekritik2
    Ich würde auf die Startseite erstmal irgentetwas packen, woran man erkennt,
    worum es sich bei der !? Firma !? dreht...
    Ansonsten find ich das Design ganz gut, aber zu 70% hast du es nur nachgebaut :)
    Eigene Ideen sind gefragt!
    Schön und gut, wenn die Navi "gleich" sein soll, aber dann brauch man ja nicht
    alles andere auch gleich nachbauen!
     
    #6      
  7. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Kille Pille] Websitekritik2
    Seh ich auch so hab. Habe z.B versucht mit Konventionen zu arbeiten aber der Kunde meckert sehr viel. Er mag so 3D Sachen und Flash, aber was ich bisher gemacht habe sollte an den Sachen reichen. Sonst ist das zuviel ! Material (Fotos, Texte bekomme ich leider erst wenn die Seite steht aber versuch trotzdem mal das irgendwie hinzubekommen das das Design schon die Firma reflektiert. Hast du vl. noch ne Idee wie ich das hinkriegen könnte ???
     
    #7      
  8. Chrissi91

    Chrissi91 Guest

    [Kille Pille] Websitekritik2
    Hi,

    die Seite sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, wobei bei mir (neueste IE Version) zwischen den einzelnen Grafiken immer ein weißer Rand ist.

    Aber ansonsten TOP.
     
    #8      
x
×
×