Anzeige

[Killepille/Agenturseite]

[Killepille/Agenturseite] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KillePille, 06.04.2009.

  1. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Killepille/Agenturseite]
    ich habe die Aufgabe, das Layout, für den Relaunch unserer Internetseite, zu gestalten.

    Bitte postet NICHT die alte URL hier ins Forum.

    Zudem wäre es nett, wenn ich Vorschläge bekommen würde die auch realisierbar sind und gut durchdacht.

    Headbild ist platzhalter.
    Header wird animiert (langsames rein und rauszoomen [ähnlich apple bildschirmschoner]. Sorgt für Dynamik) .


    Zu den Schriften:
    Überschriften, Logo, andere Hervorhebungen. Meta-Normal oder Meta-Bold.

    Fließtexte Tahoma, im Content 13px und in der Column 12px.

    Dann hoffe ich mal auf nette Ideen.

    Sobald ich gute bekomme, ändere ich sofort und halte das Screendesign (siehe unter diesen Satz) immer aktuell.

    [​IMG]

    Habe vor kurzem schonmal ein Design hoch geladen. Siehe http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/151_wip-und-entwuerfe/71354-killepille-agenturseite.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2009
    #1      
  2. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    [Killepille/Agenturseite]
    AW: [Killepille/Agenturseite]

    Finde es nicht zu übertrieben, Header sollte nicht animiert werden, das nervt nur.
    Weiter so.

    FlashSoft
     
    #2      
  3. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [Killepille/Agenturseite]
    AW: [Killepille/Agenturseite]

    Wenn das jetzige Design mit dem anderen vergleicht ist das auf jeden Fall eine bessere Lösung. Sieht wirklich schick aus. Übersichtlich, schlicht...

    Liebe Grüße
     
    #3      
  4. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    [Killepille/Agenturseite]
    #4      
  5. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    [Killepille/Agenturseite]
    AW: [Killepille/Agenturseite]

    Dezent aber trotzdem "elegant" wirkend! Mach weiter so..

    Gruß
     
    #5      
  6. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    [Killepille/Agenturseite]
    AW: [Killepille/Agenturseite]

    Ich finde das Design auch sehr gelungen. Es wirkt gekonnt, aber nicht übertrieben und ich denke mal auch an den Inhalt angemessen, wenn ich mir so die Texte durchlese.

    Was du vielleicht noch ändern könntest, wäre in der Navigationsleiste die kleinen Balken unter der Schrift, die ja soweit ich das erkennen kann in den Farben des Logos gehalten sind. Die würde ich evtl. einen kleinen (aber wirklich nur kleinen ;)) Tick höher machen, damit man sie auch erkennt. Zur Zeit ist das meiner Meinung nach besonders bei dem Grün- und Gelbton sehr schwer. Vielleicht testet du das mal und stellst mal beide Bilder zum Vergleich rein!

    Ansonsten würde ich mich FlashSoft anschließen: Lass den animierten Header weg! :nick:
     
    #6      
  7. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    [Killepille/Agenturseite]
    AW: [Killepille/Agenturseite]

    Das Design ist wirklich gut gelungen, es wirkt klar struckturiert und sehr übersichtlich, kein unnötiger Schnick Schnack!

    Hast du eventuell noch die zukünftige Headergrafik?
     
    #7      
  8. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [Killepille/Agenturseite]
    AW: [Killepille/Agenturseite]

    @fruitdealer:
    Danke für den Tipp mit den Farben.
    Das mit dem animierten Header glaube ich muss ich euch erst zeigen, das ist ganz dezent.
    Wenn es fertig ist poste ich nochmal.

    @kaaaay:
    Ja weil viele denken das die Problem schon weitgehenst behoben sind wenn sich schon mehr als fünf Leute gemeldet haben.
    Zudem hat sich ja schon viel geändert.

    @beautyIAF:
    Nein die Headbilder habe ich noch nicht. Sobals Screendesign steht kommt ein Fotograf und macht für jede Kategorie ein Bild.
     
    #8      
  9. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    [Killepille/Agenturseite]
    AW: [Killepille/Agenturseite]

    Wie du das bei deinem "alten" Design hast (das aus dem anderen Thread), ist das besser mit den farbigen Balken. Da sind die, glaube, etwas größer.

    Okay, das mit der Animation - wenn es dezent gelöst ist, wie du sagst - ist vielleicht doch in Ordnung. Wir werden es ja sehen ;-)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×