Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kinect vs. c4d“

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von euch versucht mit dem Kinect von Microsoft ein Objekt
abzuscanen damit man es nach c4d importieren kann. Wenn ja , die dringende Frage von mir - mit welcher Software ? Müßte dann wie hier funktioneren

Gruß Frieda
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kinect vs. c4d

Wenn Du mit "abscannen" das Einfangen von Bewegungen (MoCap, Motion Capturing) meinst, schau mal hier:


http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=953635


Wenn er nicht dabei ist: irgendwo auf c4dnetwork gibt es einen sehr langen, ausführlichen und mit vielen weiterführenden Links gespickten Thread dazu.
Dass man damit Objekte einscannen könnte, ist mir neu, muss aber nix heißen ;)
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: Kinect vs. c4d

mit Brekel kannst du Vertex clouds als wavefront Objekt speichern.
Allerdings wird dann lediglich die aktuelle Ansicht gescannt und nicht das ganze Model.
Eine Moglichkeit wäre das Objekt 3 mal um je 120° zu drehen und die 3 einzelnen Objekte dann manuel zusammen zu schweißen. Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben