Anzeige

[kingsnipe] Websitekritik

[kingsnipe] Websitekritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kingsnipe, 13.02.2007.

1. kingsnipe

kingsnipe Guest

Hi Community,
    ich wollt euch mal mein homepagedesign vorstellen.
    Das Design ist eig. schon fertig, nur die page noch nicht, also Links, etc. .

..::] NeoX [::..

2. nO-FaCe

nO-FaCe MG/O iA

Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    AW: mein erstes Homepage Design

das zählt doch mehr unter "unfertige Websites"

also eins werde ich nie verstehen. manche wissen nicht wie man eine website baut (ich mein jetzt nicht dich in vorderster linie) aber wie ein layer reingeschmissen wird, das weiß jeder.
    die dinger nerven mich sowas von gewaltig.

zur seite, als erstes ist mir der footer aufgefallen. linke seite rundungen und rechte seite ecken. das layout selber ist ok, könnte noch ein bissel pep rein. der header ist zu eintönig sonst ok.
    schrift würde ich eine serifenlose nehmen, die jetzt tut mit der zeit weh beim lesen.

3. kingsnipe

kingsnipe Guest

ich werd versuchen ein bisschen was von deinen tipps umzusetzen!!:)

4. Amo

Amo FaNaTiC

Sei mal nicht so hart.

Jeder hat mal klein angefangen.

Ich persönlich finde die Seite jetzt auch nicht so den Hammer, aber für den Anfang ist es schonmal nicht schlecht.

Habe schon viel schlechtere "Designs" gesehen.

Konstruktive Kritik:

Der Header passt nicht (blau) und ist sehr eintönig.

Für mich zu viele Punkte ^^

Den Rest hat nO-FaCe ja schon erwähnt...

mfg
    Amo

5. kingsnipe

kingsnipe Guest

thx für die kritik, ich werde auch versuchen deine tipps miteinzubauen....:);)

6. tiroler

tiroler Hat es drauf

14
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.

finde ich ganz gut-aber mehr auch nicht- sorry -kein Highlight erkennbar !!

7. nO-FaCe

nO-FaCe MG/O iA

Software:
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500

bin doch nicht hart :) hab doch geschrieben ist ok so. find sie ja auch nicht so schlecht. hab schon andere sachen gesehen. hab lediglich paar kritikpunkte angebracht. ;)

8. kingsnipe

kingsnipe Guest

ich kann harte kritik vertragen:);):);)

9. nO-FaCe

nO-FaCe MG/O iA

Software:
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500

was mir gerade noch aufgefallen ist, dein content geht aus dem layout raus. also der text reicht bis in die rechte spalte. sollte nicht so sein.

10. risinhigh

risinhigh Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS2, Illustrator, InDesign, "Notepad" :p

Hallo,

was mir nicht so gut gefällt, ist :

1. Dein Header hat oben links/rechts abgerundete Kanten, damit die gesamte Seite eine Einheit bildet, wäre es sinnig diesen Effekt für den footer zu spiegeln. Also dort dann eben nicht wie jetzt links oben/unten die kanten abrunden, sondern eben unten links/rechts. Dadurch schließt dann dein Header und dein Footer die Seite in eine Box ein mit abgerundeten Kanten. Geht in ne ähnliche Richtung diese Kritik wie die von nO-FaCe

2. Deine recht und linke Leiste passen so nicht zusammen. Entweder du machst Abstände zum Header und die Buttons rund wie links oder du machst es wie rechts, eckig und direkt an den Header. Welche Variante dir dann besser gefällt mußt du selber wissen, aber unterschiedliche Varianten sind recht schlecht und wirken nicht. Da so die Abstände zum Header unterschiedlich sind und eben auch der Style variiert und nicht einheitlich wirkt.

3. Dein Willkommensbanner (welches wie ich finde eigentlich überflüssig ist, aber das nur so am Rande *G*) hat zur linken Navleiste nen Abstand, an der rechten Leiste hängt es direkt dran. Auch hier gilt wieder, entweder so, oder so, aber der Mix sieht nicht gut aus.

4. Wenn du dich bei dem Willkommensbanner dafür entscheidest es an die rechte Seite anzupassen, dann sollte die Höhe des Banners auch der Höhe des "Top-Downloads" Buttons entsprechen, damit es auch eine Einheit bildet oder was ich besser finden würde du reißt dort das Layout stäerker auf indem du da etwas stärker mit den Höhen spielst. So wie es jetzt ist sind die Hohenunterschiede zu gering, es sieht aktuell so aus, als ob das ein Fehler ist. Also wie gesagt entweder gleiche Höhen oder ein größerer Unterschied.

5. Ich finde die Buttons links passen nicht richtig ins Layout. Würde es eher wie auf der rechten seite aktuell machen. Was aber eventuell auch wirkt, wäre wenn du die Buttons wie rechts an den linken Rand der Navigation ziehst und nach rechts abrundest. Also die Buttons links glatt und recht abgerundet. Die Buttons wie sie aktuell sind wirken irgendwie draufgepatscht und bilden keine Einheit mit dem Rest der Seite.

6. Warum ist die Seite so extrem weitläufig von der Höhe her? Ich muß obwohl nirgends was steht in der höhe scrollen. So wenig Text wie da momentan drin ist, sollte das Layout auch ohne scrollen möglich sein, nur wenn eben der Text mehr wird sollte man scrollen müssen. Dann entsteht da nicht so eine gewaltige leere Fläche. Ich würde fast behaupten, dann sieht die Seite sogar etwas peppiger aus, da sie dann nicht so eklige große weißen Flächen besitzt.

So, das war viel Kritiktext, Dafür das mir die Seite ansich garnicht so schlecht gefällt. Aber es dauert leider etwas, um zu erklären was man meint. Selbst um Kleinigkeiten zu beschreiben *G* Also laß dich nicht von dem langen Text abschrecken *G*

liebe grüße
    risinhigh

11. kingsnipe

kingsnipe Guest

is doch meine erste page,
    da is halt eben nicht alles gleich perfekt:(

12. Roonaldo

Roonaldo BvB- Supporter

Software:
    Photoshop Elements 4.0
    Kameratyp:
    Nikon D70s (DSLR)

"Da hab ich ganz schön lange dran gesessen, bis ich die so hinbekommen habe. Hoffe ihr findet sie nicht scheiße oder so, denn ich hab mir echt viel mühe gegeben. Sie ist aber leider noch nihct fertig. ich habe grade mal das Design fertigbekommen und die Links erstellt." Warum sowenig selbstvertrauen? ^^ Aller Anfang ist schwer ;)
    Grüße tobi

13. kingsnipe

kingsnipe Guest

Thx für dein Verständniss

14. risinhigh

risinhigh Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS2, Illustrator, InDesign, "Notepad" :p
    AW: [kingsnipe] Websitekritik

Wenn du keine Kritik wünschst, würde ich das dazu schreiben.
    Ich hab dir lediglich ein paar tipps gegeben, wie die seite besser aussen könnte und würde. Ich hab auch dazu geschrieben, dass es massig Text dafür ist, dass mir die Seite doch an sich sehr gut gefällt, es sind aber einige Kleinigkeiten, die man verbessern kann und könnte.
    Aber dann direkt so angepißt sein und sich mit lächerlichkeiten wie "Ist meine erste Page da ist nicht alles perfekt" rausreden ist daneben, wenn das für dich so OK ist, dass nicht alles perfekt ist, dann stell die Seite nicht zur Kritik in ein Forum, sondern sei selbstbewußt und stell sie auch mit den "Fehlern" ins Netz.
    Wenn du jedoch etwas verbessern möchtest und andere Meinungen hören möchtest, dann bist du hier richtig und andere Meinungen und Verbesserungsvorschläge hast du hier erhalten. Die gilt es nun eigentlich nur noch dankend anzunehmen oder eben nicht, dass mußt du schon selber entscheiden. Aber nun eingeschnappt sein von wegen, meckert doch nun nicht so dolle, finde ich persönlich arg daneben. Ich hab mir auch mühe gegeben bei meinem Text und bei der Analyse deiner Seite, das hat mich auch wertvolle Zeit gekostet, um dir zu helfen. Wenn ich dann sowas lese, dass man doch nicht so auf dir rummhacken soll, dann frag ich mich ehrlich, warum hab ich mich nicht auf die Coach gekloppt vors TV und hätte dich mit deiner Seite einfach alleine gelassen. Davon hätte ich persönlich dann mehr gehabt als mich für meine Hilfe auch noch anpflaumen zu lassen nach dem Motto, meckert doch nicht bloß...

>>ich kann harte kritik vertragen[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]<<

scheinbar nicht, denn du kannst nichtmal sanfte Kritik, die sogar mit nem Lob gespickt ist, vertragen, sondern reagierst ablehnend darauf.

grüße
    risinhigh

15. kingsnipe

kingsnipe Guest

AW: [kingsnipe] Websitekritik

ja schön,
    es ist aber immer noch meine ERSTE Homepage!!!

x