Anzeige

Kino Dia

Kino Dia | PSD-Tutorials.de

Erstellt von brainy, 15.04.2010.

  1. brainy

    brainy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Kino Dia
    Hallo !
    Bin ein relativer Anfänger in PS. Ich habe die Aufgabe, ein Kino Dia für meinen
    Betrieb herzustellen. Dies sollte folgende Anforderungen erfüllen:

    .jpg Bild im Format 1366x768 und einer Auflösung von 1200 dpi in RGB ,
    Frage:
    Zum Layouten würde ich eigentlich lieber in InDesign arbeiten, da ich hier
    besser die einzelnen Fotos, Logos usw anordnen / ausrichten usw kann.
    Welche Einstellungen ( Grösse / Dokumenteinrichten ) müsste ich in InDesign
    vornehmen, damit ich auf die Anforderungen komme ?

    Oder kann man das problemlos auch in PS CS4 machen ?
    Besten Dank
    Brainy
     
    #1      
  2. Steets

    Steets Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steiermark
    Software:
    CS4
    Kino Dia
    AW: Kino Dia

    Also ich kenn mich zwar nicht so gut aus mit InDesign aber ich kann dir sagen das man das auch problemlos mit Photoshop hinbekommen kann. Ich kann aber nur von CS4 reden weil ich nur das verwende. Um die Fotos besser anordnen zu können würde ich dann jedes einzelne auf eine eigene Ebene legene und wenn du sie drehen oder so möchtest klick einfach die Ebene mit dem Foto an und drück Strg + t gemeinsam ;)
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen

    MFG Steets
     
    #2      
  3. dlogic

    dlogic Allrounder

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Notepad2, Magix Video, WaveLab, Audacity
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, EXA 1a, Praktika
    Kino Dia
    AW: Kino Dia

    Du kannst das mit Photoshop (alle Versionen) auch ohne Probleme machen und alle Objekte ebenfalls exact positionieren. Vorteil von InDesign ist, das es ein Satzprogramm und Ideal für's Layouten ist. Zudem kann man Photopshop Dateien auch mit InDesign öffnen... Nutze was dir besser liegt wenn du schnell zu einem Ergebnis kommen willst oder wähle den etwas längeren Weg aber mit einem Gewinn an Wissen und Flexibilität ;-)

    Anbei ein Link für eine Dia erstellung in Photoshop: Realistic Film | Graphic Design | PSHERO
     
    #3      
  4. brainy

    brainy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Kino Dia
    AW: Kino Dia

    Herzlichen Dank für Eure Antworten und den Link !werde ich morgen ausprobieren.
    MFG Brainy
     
    #4      
x
×
×