Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[KIO: private HP]neuer Entwurf“

KIO

kaki no tane

[KIO: private HP]neuer Entwurf (wieder ganz neu !!)

Hallo Leute,
hatte mal wieder etwas Zeit und habe ein neues Design für meine private Homepage gemacht (just for fun, weil ich etwas mit Dreamweaver üben will),
freue mich über Kritik und Bemerkungen dazu.

bitte nur mit Mozilla Firefox oder neuem Explorer anschauen, weil ich ein png da drin habe und im Moment keine Lust habe, alles auf jpg umzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

hmmmm
die Bilder passen so gar nicht zum Thema...
ist schwer zu beurteilen, ohne entsprechenden Inhalt ...
könnte leicht in den aboluten Kitsch abdriften...

das Menü ausserhalb stört die Struktur

die Schrift "willkommen" die "lauten" GROSSBUCHSTABEN passen nicht in die gewollte Eleganz des Designs

Lucky
 
AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

hallo,


mir gefällt das gesamte erscheinungsbild nicht!
blau ist zu kalt für sowas schönes wie reisen
navigation ist verloren, ohne bezug
inhalt sitz direkt an der grafik
...

es hat die wirkung als ob es mal schnell zusammen gehauen wurde.


gruß sfischer
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

hmm - zwei Antworten sagen, daß die Navigation ausserhalb nicht gut ist, ich hatte die erst noch in so schmale Buttons reingetan, aber dann fand ich das einfache doch besser, aber ich werde mal sehen, wie ich die intergrieren kann.
LuckyStrike2k3, welche Bilder ? die drei kleinen Bilder sollen schon zeigen, was später in den Fotogalerien drin ist, sonst sind ja keine Bilder da, ausser dieser Spielerei mit der Kette.
Und Kitsch mag ich besonders gern ;), ich würde so nie eine berufliche Seite machen, aber bei privaten Websites finde ich Kitsch und auch grelle Farben gut.
sfischer, du findest also blau nicht so toll, zuerst hatte ich das in dunklebraun, orange, rötlich (also wärmer), aber das fand ich dann zu knallig, um das hier zu posten und ausserdem ist blau meine Lieblingsfarbe.

mit der Schrift im Header - das finde ich jetzt auch - die ist etwas zu hart, aber wieso soll der Inhalt vom Header getrennt werden ? das wird zwar meistens so gemacht, aber ich sehe nicht unbedingt den Sinn darin.


Ich habe das an einem Abend gemacht, erst in Photoshop und dann nach in Dreamweaver übertragen. Ich wollte damit hauptsächlich mal div's,CSS und so einen runden Rahmen mit Header, Contents und Footer üben.

edit:
so hier mal ein verbessertes Design, ich habe andere Farben genommen, und die Navi integriert (aber immer noch einfach) und dann auch gleich alles in jpg gemacht, also sollte das jeder Browser richtig anzeigen können. Die intergrierten Bilder habe ich auf sepia gemacht, damit es nicht zu knallig ist. besser ??????
Unbenanntes Dokument
 
Zuletzt bearbeitet:

DecisiveFox

DerAnderevonNebenan

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

also naja... was mir gleich auffält, ist, dass die kette in der realität so niemals hängen könnte... wenn da unten ein bild dranhängt, müsste sie mehr gespannt sein...

dann finde ich diese "nesbox" nicht gerade toll
generell die ganze Farbwahl ist, bei der 2.Version nett gesagt eher schlecht...
ich wäre da ganz schnell wieder weg...

ach und ja, ich glaube das ist Bill in der Kette...
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

wenn du mit 'nesbox' dieses div mit Scrollbar meinst, da wollte ich nur einen Erklärungstext hinterlegen, das gehört nicht direkt dazu.
Ich finde aber meine neuen Farben besser, weil der erste Entwurf doch auf die Dauer zu sehr ins Auge sticht.
Es ist sehr interessant, was hier kritisiert wird, zum Beispiel, dass diese Kette nicht natürlich hängt, nun - sie hängt ja gar nicht, sondern liegt :lol:, aber im Ernst - ich schaue eigentlich nur darauf, ob es gut und schön aussieht und nicht danach, ob es der Natur entspricht, genauso wie man ja auch ein gemaltes Bild nicht nach dem Realitätsgehalt beurteilt. Jetzt habe ich also gelernt, dass es Betrachter gibt, die auf sowas achten.
Insofern danke für eure Kritik ;).
Aber als nächstes mache ich was ganz anderes - im konservativen Bürostil ohne Kitsch.

ach ja: der in der Medaille bringt mir bei euch bestimmt extra Minuspunkte......
 

EnderFM

::Pixelgeil::

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

Die Farben sollten eher das Thema wiederspiegeln (Botswana, Lagune)
Und warum du dort pixelige Perlen hast verstehe ich gar nicht.
Am besten, EINSTAMPFEN - NEU MACHEN.

LG Ender
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

aha - hab ich mirs doch gedacht :lol: - ich glaube ich bin hier generell falsch :hmpf:
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf (wieder ganz neu !!!)

aahhh - mal ein postives zeichen, vielen Dank.

aber ich habe mal was ganz neues und anderes gemacht, also ich erwarte wieder eure Kritik

Unbenanntes Dokument
 

DecisiveFox

DerAnderevonNebenan

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

hm also bei dem neuen entwurf ist die hintegrundgrafik zuuu pixelig! außerdem tut mir das in den augen weh, wenn ich da ne wiele draufschaue^^
 

ahnungslos

Noch nicht viel geschrieben

AW: [KIO: private HP]neuer Entwurf

Hallo!
Da ich auch gerade beim umdesignen meiner Seite bin, schau ich mir mal die Entwürfe von anderen an. Mir gefällt das Desin vom 18.06 wirklich gut. Natürlich fehlen noch die Inhalte, Fotos etc. Aber von all dem, was ich sonst her so sehe, gefällt es mir wirklich gut. Ist aber nur eine Seite, daher Kritik unter Vorbehalt.

Die Geschmäcker sind verschieden, daher sind auch die "Kritiken" an einer Web unterschiedlich. Ich bin ein inhaltsorientierter Mensch und bewerte eine Seite eher nach Inhalten als nach optischen Gags. Insoweit, guter Anfang, aber es fehlen die Inhalte.

LG, Maria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben