Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[KIO]schöne Japan-Website/Entwurf“

KIO

kaki no tane

Hallo Leute,

jetzt habe ich eine Webseite gemacht, die ich später mal selbst ausbauen und mit Inhalt füllen will. Es soll um alles mögliche gehen, was mit Japan zu tun hat. Also ich finde mein Design diesmal sehr gelungen ;) und bin richtig zufrieden damit (einfach ohne viel Schnickschnack, aber gut)
Aber ich kenne euch ja inzwischen gut genug, um zu wissen, dass ihr immer Kritikpunkte findet, also bitteschön....her damit...

dies ist der aktuelle Link
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

was nicht ganz so schön ausschaut ist
das unten der Text (links) bis an den Rand ran geht :uhm:
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

stimmt, das habe ich auch gerade verbessert ! aber du warst schneller ;)
danke für den Hinweis.
 

augentier

...neu

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

Sieht ganz gut aus.
Ich würde mir noch kräftigere hover-Effekte wünschen. Und eine zentrierte Navigation würde, glaube ich, besser ausschauen.
Die Bilder und das Flash sind etwas ungünstig, irgendwie mag mir das nicht ganz gefallen, vielleicht probierst du's mal mit einem anderen Format.
Der Text unter den Bilder geht etwas unter und lädt überhaupt nicht zum lesen ein. Andere Farbe? Kürzere Zeilen? Größerer Zeilenabstand? An irgendetwas liegt es.
Galerie heißt Gallery und aus Impressum wird Imprint.

Trotzdem eine ganz ansehliche Seite: übersichtlich, angenehme Farben, guter HTML-Code.
 
R

rapzitis

Guest

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

also mir will die fabkombination irgendwie nicht gefallen. Sry - ist meine Meinung, mein geschmack.

Auch die Schrift im Header könnte irgendwie japanischer wirken - vllt ein logo entwickeln.

Die 3-spaltige aufteilung gefällt mir gut, wird sie auch auf den unterseiten auftauchen? Oder steigste dann auf ein 2-spaltiges Layout, um mehr platz für inhalt zu schaffen?

Ansonsten fiel mir auch noch auf, das du sehr sauber die Seite in HTML/CSS umgesetzt hast - wirklich sehr gut.
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

Danke für eure positiven (freue mich sehr :)) und auch kritischen Bemerkungen.
@augentier: da hast du natürlich recht, mix aus english und deutsch ist sehr schlecht, werde ich korrigieren. Die Navi ist ja ganz einfach gestrickt nur mit einer UL, da muss ich erstmal etwas rumprobieren, wie man die zentriert bekommt.
@rapzitis: die Unterseiten habe ich zweispaltig geplant, also Mitte und ein Bild als einen Block, das andere Bild bleibt bzw. da mache ich vielleicht so ein paar Bilder ineinanderübergehend mit Flash. Aber ich habe da noch nichts konkret gemacht, erstmal schauen wie das dann aussieht. Und Flash kann ich nur sehr schlecht :(. OK, den Header ist in der Tat sehr schlicht, aber so viel will ich da auch nicht drauf haben wegen der anderen Bilder, evtl. ein japanisches Schriftzeichen noch dazu.
(geändert: navi jetzt zentrieter und alles in Englisch, Link im ersten Post enthält die Änderungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapzitis

Guest

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

also ich finde der header braucht einfach nur ne andere schriftart, eine die einfach bisschen mehr her macht. Abgesehen vom 'J' bringt die schrift bisher null japan-feeling ;)

Schau ma hier rein: Foreign look > Chinese, Jpn fonts | dafont.com
... vllt gefällt dir davon ja eine.

Kannst ja auch überlegen, vllt nur das 'Japan' in eine asiatisch anmutende schrift zu setzen und diese dann mit einer anderen zu mischen. Einfach ein bissle pepp reinbringen. Es ist immerhin der Bereich der Website der auf jeder Unterseite zu sehen ist ;)
 

giebe

Danny

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

ich würde an deiner stelle die rechtschreibung nochmal überprüfen. einige wörter sind groß die nicht groß geschrieben werden. und im footer ist auch ein fehler:

© 2008 all rights "reseved"!!!! Imprint
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

danke für eure Hinweise, ich habe mal den Header mit Schnickschnack (zwei japanische, selbstgemachte Puppen) versehen, aber ich weiß nicht, ob das besser ist oder eher nach leichtem Kitsch aussieht ? Was meint ihr ?
Von den Japan-Fonts habe ich zwei mal probiert, aber die sind nicht besser, weil die zu dick sind, da gefällt mir meiner doch besser.
hier die Seite mit anderem Header (ehe jemand was sagt: ja die Puppen sind nicht ganz gleich rechts und links vom Rand entfernt):

Unbenanntes Dokument
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

Welcome to my Japan-Website! I have been traveling to Japan many times and want to share my impressions with you. You will learn much about everyday life in Japan, the delicious japanese food, the excellent service, the old culture, the modern town of Tokio, the beautiful nature and many else. (oder much others, oder much else - many others wäre glaube ich vielE mehr (Personen, tiere)) Please look around and have fun!

ansonsten stört mich nur der Schwalbenhintergrund...

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

KIO

kaki no tane

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

ok habs verbessert, aber statt many else habe ich jetzt "much more". Und beim Hintergrund habe ich auch mal einen anderen probiert, zu grün ???

Vielleicht mache ich die Seite doch in Deutsch :rolleyes:

Unbenanntes Dokument (<==refresh machen!)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

hmmmm warum muss denn da noch ne farbe rein? schwarz geht nicht? ist dunkel?
ein zartes orange?
das sieht so "aufgesetzt" aus.
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: [KIO]schöne Japan-Website/Entwurf

Super HP!!

Das einizige was ich zu bemängeln habe sind die beiden meiner Meinung nach zu groß geratenen Bilder...
Die ich außerdem noch etwas nachbearbeiten würde...:)


lg KirschKeks
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben