Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „KittyKat´s Fotos“

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin absoluter Fotografie-Anfänger und bin sehr stolz auf das folgende Bild. Für euch Profis ist es sicher nix besonderes. Aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tips geben würdet wie ich sowas zu etwas Besseren machen könnte. Bei was ich beim fotografieren achten muss, etc...





Danke!
Eure KittyKat
 

iko

Maskenbildner

AW: KittyKat´s Fotos

hallo kittykat
als erstes solltest du darauf achten, dass du nicht in der knalligen mittagssonne fotografierst.
die kleinen blüten sind leider total überstrahlt (die weißen stellen). und die bekommste auch nicht weg, weil der kontrast von so hell auf total dunkel von der kamera nicht bewältigt werden kann.
versuch mal eine gleiche blüte im schatten zu fotografieren und vergleiche dann die beiden aufnahmen - du wirst den positiven unterschied sofort bemerken.
iko

edit
ich habs mal rübergeholt - und da sieht man, es ist nicht mal zeichnung in den roten teilen der blüte = unscharf
 
Zuletzt bearbeitet:

kaese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

versuch mal bei vormittagssonne oder nachmittag/abendsonne zu fotografieren - da ist das licht viel besser..... oder aber halt wie iko schon gesagt hat zu mittag im schatten!

weiters musst du die schärfentiefe anpassen! deine Blüten inder mitte sollte doch der eyecatcher sein => also dementsprechen herumprobieren (brennweite und blende)

als drittes solltest du dir den Bildausschnitt nochmals überlegen => aktuell is es eine blume und aus....... du solltest irgend ein Hightlight im Bild setzen (zb eine Blüte oder was auch immer....)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: KittyKat´s Fotos

Da das Bild mit von in deinem Profil angegebenen Knipse gemacht worden ist, kannst du schon mit der Qualität zufrieden sein. Was das Motiv und Belichtung angeht, da schließe ich mich meinen Vorredner an.
 

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier