Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „KittyKat´s Fotos“

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin absoluter Fotografie-Anfänger und bin sehr stolz auf das folgende Bild. Für euch Profis ist es sicher nix besonderes. Aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tips geben würdet wie ich sowas zu etwas Besseren machen könnte. Bei was ich beim fotografieren achten muss, etc...





Danke!
Eure KittyKat
 

iko

Maskenbildner

AW: KittyKat´s Fotos

hallo kittykat
als erstes solltest du darauf achten, dass du nicht in der knalligen mittagssonne fotografierst.
die kleinen blüten sind leider total überstrahlt (die weißen stellen). und die bekommste auch nicht weg, weil der kontrast von so hell auf total dunkel von der kamera nicht bewältigt werden kann.
versuch mal eine gleiche blüte im schatten zu fotografieren und vergleiche dann die beiden aufnahmen - du wirst den positiven unterschied sofort bemerken.
iko

edit
ich habs mal rübergeholt - und da sieht man, es ist nicht mal zeichnung in den roten teilen der blüte = unscharf
 
Zuletzt bearbeitet:

kaese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

versuch mal bei vormittagssonne oder nachmittag/abendsonne zu fotografieren - da ist das licht viel besser..... oder aber halt wie iko schon gesagt hat zu mittag im schatten!

weiters musst du die schärfentiefe anpassen! deine Blüten inder mitte sollte doch der eyecatcher sein => also dementsprechen herumprobieren (brennweite und blende)

als drittes solltest du dir den Bildausschnitt nochmals überlegen => aktuell is es eine blume und aus....... du solltest irgend ein Hightlight im Bild setzen (zb eine Blüte oder was auch immer....)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: KittyKat´s Fotos

Da das Bild mit von in deinem Profil angegebenen Knipse gemacht worden ist, kannst du schon mit der Qualität zufrieden sein. Was das Motiv und Belichtung angeht, da schließe ich mich meinen Vorredner an.
 

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

vielen lieben dank. ja, mit blende, etc kann ich bei meiner kamera ja leider nix machen. aber ich werde mir wohl demnächst die Canon Digital Rebel XTi 10.1MP Digital SLR Camera with EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 Lens zulegen. Ich hoffe das wird eine gute Wahl sein. Eure Meinung?

Und dann werde ich einen Tip nach dem anderen beherzigen und hoffen das ich dann schöne Bilder machen werde. Danke!
 

iko

Maskenbildner

AW: KittyKat´s Fotos

warum nimmste die "englische" ausgabe?
wenn du pech hast, musst du dir neue kabel dazu kaufen. (ging meiner tochter so mit ner panasonic, engl. ausgabe)
nimm doch gleich die deutsche ausgabe canon eos 400d - da stimmt dann auch das handbuch dazu in deutsch.
und ohne handbuch wirste zuerst nicht weit kommen.
iko
 

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

das ist leider eine preisfrage. da es für mich nur ein hobby ist, kann ich mir da nun nicht das teuerste kaufen. und da meine mutter in amerika lebt, kann sie mir die dort besorgen. und das macht preislich ganz schön was aus. das englisch ist für mich kein problem ;) nur das mit den kabeln, das wäre schon mist. denn wenn ich mir die neu kaufen muss, komm ich vielleicht preislich wieder gleich oder wenn ich pech hab noch schlechter. muss mich mal informieren. danke für den tip
 

iko

Maskenbildner

AW: KittyKat´s Fotos

na ich denk mal so teuer werden die nicht sein. es geht ja eigentlich auch nur um das ladekabel bzw. den "transformator"
aber denk auch an die steuer (zoll), die fällig wird, wenn deine mutter die kamera mit der post schickt. da muss sie ja angaben zum wert des inhalts machen.
iko

Wenn das ne preisfrage ist, warum nimmste dann nicht die canon eos 350d, die ist sehr gut - ich hab sie drei jahre benutzt - und da ein "altmodell", jetzt auch sehr günstig zu bekommen. würd ich mal prüfen.
 

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

meine mutter kommt anfang juli mich besuchen. so lange müsste ich dann warten. dann kann sie mir die so mit bringen.

aber ich werde mich mal wegen der eos 350d umhören. danke!
 

iko

Maskenbildner

AW: KittyKat´s Fotos

hallo kitty,

wenn es dich interessiert - hier mal meine blumenfotos (die letzten zehn),
die sind mit der 350 gemacht. da siehste gleich, wie die qualität ist.
iko
 
Zuletzt bearbeitet:

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

so, habe mal meinen pc durchstöbert und ein paar fotos raus gesucht die ich als leihe eigentlich ganz schön finde. alle habe ich natürlich selbst gemacht

Blumen

Kinder

Natur


Tiere


@Iko - sind sehr schöne Fotos. Die Qualität ist echt gut. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: KittyKat´s Fotos

Das Bild Natur2 gefällt mir gut!

Bei den Sonnenuntergängen fehlt noch das "Besondere", was das Bild ausmacht
 

iko

Maskenbildner

AW: KittyKat´s Fotos

ein paar gute fotos dabei - die voraussetzungen für eine gute amateurfotografin sind also vorhanden. jetzt fehlt nur noch ein bisschen übung zum letzten schliff.
auf jedes einzelne kann man nicht eingehen, dafür sind es einfach zu viele.
iko
 
Y

yuko

Guest

AW: KittyKat´s Fotos

ich finde das bild mit der katze schön :) auch wenn ich eigentlich kein katzenfan bin :D
 

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

na ich denk mal so teuer werden die nicht sein. es geht ja eigentlich auch nur um das ladekabel bzw. den "transformator"
aber denk auch an die steuer (zoll), die fällig wird, wenn deine mutter die kamera mit der post schickt. da muss sie ja angaben zum wert des inhalts machen.
iko

Wenn das ne preisfrage ist, warum nimmste dann nicht die canon eos 350d, die ist sehr gut - ich hab sie drei jahre benutzt - und da ein "altmodell", jetzt auch sehr günstig zu bekommen. würd ich mal prüfen.

Die EOS 350d ist immer noch zu teuer imo.
50 ? drauf legen und man bekommt die EOS 400d (ggf. mit Cashback!).

Von daher macht der Kauf einer 350d wenig Sinn.
 

KittyKat80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KittyKat´s Fotos

vielen dank nochmal für eure antworten...

da das wunderschöne wetter und der frühling ein förmlich dazu zwingt blumenfotos zu schießen, muss ich euch mit weiteren dieser quälen :D




Würde mich freuen wenn ich zu dem ein oder anderen eine Kritik bekomme. Danke schonmal ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben