Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[kk_koenig / Desktop] Websitekritik“

D

derkk_koenig

Guest

Mein Mitarbeiter hat zum Start hier bei uns unsere Typo3-Website in einen Mac-ähnlichen Desktop mit ner Menge Ajax aufgesetzt.

Ich bin nun auch endlich dazu gekommen das ganze etwas 'anzuhübschen'.

Freue ich mich auf Anregungen und Kritik...

desktop.kaiserkoenig.de

VG

der kk_koenig
 

oxygen

PS Azubine

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

ok ...
... eventuell kümmert ihr euch mal um standard - xga also 1024x768

also was mir auffällt
beim unteren link - man sollte das gesamte menü sehen können
(klar weiss ich - wie ich da dran komme - meine nachbarin würde aber den letzten menüpunkt nicht finden) ff - aktuelle version

beim oberen link stört mich - nur ein drittel links - rest leer


edit:
safari
beim oberen bleibt es wie oben bereits geschrieben
beim safari ist der untere link erreichbar (nur haben mehr leute win)
 
Zuletzt bearbeitet:

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Ähm,

nettes Landschaftsbild als Hintergrund - was soll ich auf der Seite finden können???
Vor allem - ich klick "Agentur" an --> Login --> Kennwort wird automatisch eingefügt???

lG

Eva
 
D

derkk_koenig

Guest

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

ok ...
... eventuell kümmert ihr euch mal um standard - xga also 1024x768

also was mir auffällt
beim unteren link - man sollte das gesamte menü sehen können
(klar weiss ich - wie ich da dran komme - meine nachbarin würde aber den letzten menüpunkt nicht finden) ff - aktuelle version

beim oberen link stört mich - nur ein drittel links - rest leer


edit:
safari
beim oberen bleibt es wie oben bereits geschrieben
beim safari ist der untere link erreichbar (nur haben mehr leute win)


Sorry: ich verstehe garnicht, was du meinst :)

Der Desktop passt sich der Größe an.
Welchen Oberen Link meinst du.. und welchen unteren?
Imho haben wir keine (kaum) unterschiede zwischen win und mac, egal mit welchem browser.
Aber ich schau gleich noch mal....
 

msblacky

Helper

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Hallo,

ich muss sagen gefällt mir persönlich so gar nicht weil es irgendwie nur für erfahrene Nutzer gedacht ist, oder wie soll ein Anfänger wissen das er die Seite oben links am Fenster schliessen kann am Kreuz, oder auch diejenigen die gar keinen Safari kennen. Für die Allgemeinheit nicht gut gelöst.

msblacky
 
D

derkk_koenig

Guest

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Ähm,

nettes Landschaftsbild als Hintergrund - was soll ich auf der Seite finden können???
Vor allem - ich klick "Agentur" an --> Login --> Kennwort wird automatisch eingefügt???

lG

Eva

deswegen steht oben drüber: Keine Panik... aber wahrscheinlich versteht nicht jeder den Witz (was keine Kritik sein soll) :D

Vielleicht erläutere ich das mal: Zielgruppe sind eher Agenturen/ Auftraggeber, nicht die unbedarfte Nachbarin.
Nach dem 'autologin' (was ja nur ein witz ist) kommt man eben auf eine Desktop-ähnliche website, die zeigt, was man mit einem CMS, ein wenig JS, HTML etc. so alles machen kann-> siehe die dort vorhandene Readme-Datei...

Achja... und JS ist natürlich Pflicht auf der Seite.

VG

der kk_koenig
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Hi nochmal,

tja, normalerweise kann ich mit Wortspielereien durchaus umgehen ;-)
Dass ein Gast die gleichen Dinge sieht wie eine Agentur (oder auch umgekehrt) geht für mein Verständnis, was Benutzerrechte sind, leicht am Thema vorbei.
JavaScript als "natürlich Pflicht" für eine Seite - stimmt mich schon wieder bedenklich, mein Erfahrungwert ist, dass viel Nutzer es deaktiviert haben....

Dass ich mit dem Klick "links oben" und "beenden" --> Seite verlassen einerseits eine neue login-Maske (diesmal müßte man Benutzername und Kennwort selbst eingeben) und dahinter eine Fehlermeldung krieg find ich auch nicht prickelnd.

lG

Eva
 
D

derkk_koenig

Guest

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Hi nochmal,

tja, normalerweise kann ich mit Wortspielereien durchaus umgehen ;-)
Dass ein Gast die gleichen Dinge sieht wie eine Agentur (oder auch umgekehrt) geht für mein Verständnis, was Benutzerrechte sind, leicht am Thema vorbei.
JavaScript als "natürlich Pflicht" für eine Seite - stimmt mich schon wieder bedenklich, mein Erfahrungwert ist, dass viel Nutzer es deaktiviert haben....

Dass ich mit dem Klick "links oben" und "beenden" --> Seite verlassen einerseits eine neue login-Maske (diesmal müßte man Benutzername und Kennwort selbst eingeben) und dahinter eine Fehlermeldung krieg find ich auch nicht prickelnd.

lG

Eva

Hi,

'Rechtevergabe': Denken wir mal drüber nach... es sollte sich nur keiner ausgeschlossen fühlen ;O)

JS: Ich hatte mal die gleiche Meinung... und dann kam Web2.0 . Seit dem ist imho ein surfen ohne JS kaum noch möglich. Zitat meines MAs: Klingt gemein, ist aber so. Alle SocialMedia-Seiten, neuere Webshops und selbst die GelbenSeiten und youtube gehen nicht mehr ohne. Zudem: ist ist nicht die eigentlichen Firmen-Seite, sodern ein Addon.

'Logout': geb ich dir recht... wir werden wieder direkt auf die Login-seite linken ohne JS-Alert. Das du da aber einen Fehler hast und selbst tippen musst könnte nur vom Firebug kommen.. sonst funzt es bei uns...


VG

der kk_koenig


PS: Das Bild hab ich in Island gemacht, danke für das eine Lob :D
 

oxygen

PS Azubine

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Sorry: ich verstehe garnicht, was du meinst :)

Der Desktop passt sich der Größe an.
Welchen Oberen Link meinst du.. und welchen unteren?
Imho haben wir keine (kaum) unterschiede zwischen win und mac, egal mit welchem browser.
Aber ich schau gleich noch mal....


nicht der kunde muss sich einer agenturseite anpassen
... sondern die agentur muss sich den kundenwünschen anpassen !!!

hier folgend - die bilder zu meinem text


http://yfrog.com/6robererlinkj



http://yfrog.com/j3untererlinkj

 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Sorry, ich bin bestimmt kein eingebildeter Mac-User, aber ohne die zugehörige Funktionalität kannste die Mac-Optik knicken. Das wirkt auf einmal nervig. (Und für Macbenutzer höchstens irritierend)
Dann mach lieber eine Win7-Optik draus ... :lol: (da wundert sich keiner, wenn was nicht funktioniert :D :D :D)

Clemens
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Hallo,
zur Gestaltung des Navigationsfensters muß sagen, daß die "Häuser-icons" sehr "unbeholfen" aussehen. Da würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruß C.
 
D

derkk_koenig

Guest

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Hallo,
zur Gestaltung des Navigationsfensters muß sagen, daß die "Häuser-icons" sehr "unbeholfen" aussehen. Da würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruß C.


stimmt.. das gehört irgendwie zu den Sachen, die man sich vornimmt, aber irgend wie immer wieder vergisst..
Ich mal mir mal nen großen Zettel.

@villharmonic: ich habe keine Ahung, wie win7 aussieht :D

@oxygen: jeeeeetzt weis ich was du meinst... :p
zu Bild 1: das war ein 'gewagter' aufbau, wir ändern auch das gerade und passen es an ein 960er grid an. es fehlen nur noch ein paar anpassungen.. dann stelle ich auch das hier zu diskussion.

zu bild 2: yupp stimmt... das geht dann wohl einher mit 'verwirrung, dass gast und agentur das gleiche sehen'... da wir hier dann wohl einen löschen werden passt das dann wieder.

Danke soweit an alle. Wie ich sehe teilen nicht alle unsere Freude über den Desktop. Aber irgendwas ist ja immer ...:rolleyes:

Viele Grüße
der kk_koenig
 
D

derkk_koenig

Guest

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

also die idee finde ich super! kann mich den anderen in den einzelen punkten anshliessen, aber wenn ihr die anpassungen gemacht habt bin ich auf das energebnis gespannt!


Puhh.. gück gehabt. endlich einer, der das mag ;O)
imho haben wir alles angepasst... zumindest das, was wir für richtig gehalten haben.

es gibt kein alert mehr beim verlassen
die login-sachen haben wir um einen reduziert und alle mit einem anderen, wenn auch gleichen, icon versehen. zudem passt das login auf 1024x768
unsere hauptseite hat nun das 960er grid... und oben rechts einen link auf den desktop mit 'hinter den kulissen'

mal sehen was wir in Zukunft da noch präsentieren.

VG und schönes WE

der kk_koenig
 
C

Codusa

Guest

AW: [kk_koenig / Desktop] Websitekritik

Ich muss sagen, das Design ist mal etwas anders, im positiven Sinne.
Ich selber habe noch nie mac aus der Nähe gesehn.

Ich finde die Seite sehr ansprechend, aber ich muss auch sagen ein wenig verwirrend(wurde ja schon angesprochen)

Trotzdem gute Arbeit!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben