Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Klare Kanten (Strichzeichnung wandeln in Pfad)“

L

Lichtfunke

Guest

Hallo.. Bitte um Hilfe.. Bin fast am verzweifeln.
Ich habe ein Set von Strichzeichnungen erstellt und diese eingescannt. Es sieht nicht so toll aus, der Strich sollte golden wirken, macht er aber nicht. Ich möchte nun die Striche in digitale Pinselstriche umwandeln und neu einfärben.

Nun dachte ich mir mit dem Zauberstab den Pfad markieren und neu einfärben. Das habe ich auch gemacht mit unterschiedlichen Toleranzwerten.. Doch Photoshop macht keine "gerade Kante".. Mein Ergebnis ist ein ausgefranster Strich... Ich habe noch Inscape auf meinem PC. Aber auch damit erhalte ich keinen sauberen digitalen Pinselstrich....

Hat jemand eine Idee für mich wie meine gelbverhackten Striche in schöne digitale goldene Striche wandeln kann? Es sind 50 Karten, es sollte also eine einfach Lösung geben..

Vielen Dank.
Blondi.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Nutze die ganze Strichzeichnung als Maske für ne Farbfüllung in gelb.
Kontrastierung in "Kante verbessern..." könnte dabei hilfreich sein
(falls es nicht wirklich ne reine Strichzeichnung ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lichtfunke

Guest

Lieber Andre.. kannst du mir bitte sagen wie.. respektive wo ich das mache im Photoshop. vielen Dank
 

Andre_S

unverblümt

Mit strg auf den Kanal klicken und bei aktiver Auswahl über :neue_fuellebene: eine Farbfläche anlegen. Die ist dann bereits Maskiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben