Anzeige

Klassische Fotopräsentation im Netz

Klassische Fotopräsentation im Netz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Atomicbeat, 14.07.2009.

  1. Atomicbeat

    Atomicbeat Chaostheoretiker

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schenefeld
    Software:
    Arbeite mit der kompletten Adobe - Kollektion
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Klassische Fotopräsentation im Netz
    Hallo liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich Bilder auf meiner Webseite präsentieren kann. Die SF brachte mir leider nicht die richtige Lösung.

    Ziel ist der klassische Streifen von Bildern im unteren Bereich der Seite. je nachdem, wie weit man nach links oder rechts die Maus bewegt, bewegt sich die "Übersicht" schneller. Da habe ich leider kein Beispiel parat

    Beim klick auf ein Bild ploppt ein "Punkt auf" der sich erst auf die Höhe und dann auf die Breite des Bildes hochskaliert und dann das Bild darstellt.
    Klickt man dann erneut auf die linke oder rechte Seite des Bildes verschwindet das aktuelle und das vorherige/nächste Bild wird "aufgeploppt". Beispiel: Calvin Hollywood - Photographer - Digital Artist

    Gibt es da evtl. Templates, die man(n)/frau nur noch mit Bildern füllen muss.


    Da ich mir über die Programmiersprache nicht sicher bin, lasse ich den Thread mal hier im allgemeinen Thema. Bitte bei Bedarf in die entsprechende Rubrik verschieben.

    Dankeschön bereits im Voraus.
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Klassische Fotopräsentation im Netz
    AW: Klassische Fotopräsentation im Netz

    Das wundert mich aber, such mal nach Lightbox/Lightbox2, Greybox, Slimbox, Vidbox für Videos etc...

    Auch solche Sachen wurden hier schon x mal besprochen -> div scrollen bzw. div vertical scrollen.

    Such mal danach, mach dir ein Bild und wenn Fragen bleiben dann komm wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    #2      
  3. das_chaos

    das_chaos Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    am liebsten den richtigen Blick ;)
    Kameratyp:
    Viele, eh nur Werkzeug?
    Klassische Fotopräsentation im Netz
    AW: Klassische Fotopräsentation im Netz

    Schau mal bei BananAlbum, bzw JAlbum rein...
     
    #3      
  4. Atomicbeat

    Atomicbeat Chaostheoretiker

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schenefeld
    Software:
    Arbeite mit der kompletten Adobe - Kollektion
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Klassische Fotopräsentation im Netz
    AW: Klassische Fotopräsentation im Netz

    Danke für die Hinweise.

    @cebito: Nach Lightbox, etc. kann ich nur suchen, wenn ich weiß, wie die Programme heißen und deshlab frage ich hier ja nach :)
     
    #4      
x
×
×