Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Klausurübung - Schrift lesbar machen“

B

basti1996

Guest

Hallo Leute,
es wäre super wenn jemand von euch mir helfen könnte, die Schrift auf dem Bild schärfer zu machen, sodass man das lesen kann. Schreib morgen eine Klausur und wollte damit üben.
Vielen vielen Dank.

Schöne Grüße
Basit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
FOA: Dein Dokument lässt sicht nicht öffnen bzw. runterladen (falsch verlinkt).
 
B

basti1996

Guest

Oh, sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

Gibt es die Sachen in größerer Auflösung? So brauchste ne Lupe :D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dachte mir schon, dass wir hier Miniaturen lesen sollen. :D In der Größe und Auflösung ist nichts zu machen. Da hilft ooch keene Lupe ...
 
B

basti1996

Guest

Hatte gedacht, dass man evtl mit GIMP oder so was machen könnte?
 
L

Lindhane

Guest

Viel konnte ich da auch nicht reißen, aber zumindest ein Teil ist lesbar :D
Auf das Niveau kann ich dir die anderen Teile auch bringen, falls dir das reichen sollte....



L. :frech:
 

Andre_S

unverblümt

vielleicht noch ein bissi mehr verkleinern und noch stärker komprimieren :ciao:
Wenn man sich hier mutmaßlich Raubkopien bearbeiten lässt dann könnte man sich doch etwas geschickter dabei anstellen.
 

ohjamaney

Zuschauer

Kauf dir ne Brille!
Wenn ich das Bild in Opera auf 500% zoome kann ich das meiste lesen oder erraten. Jemand der mit der Materie beschäftigt ist, sollte dann wissen was da steht.


Wenn man sich hier mutmaßlich Raubkopien bearbeiten lässt dann könnte man sich doch etwas geschickter dabei anstellen.
Die Klausur ist von 2012/2013 und es steht auch "Übungsklausur" oben drüber. Also den Vorwurf einer Raubkopie sehe ich hier nicht bestätigt. Oder werden heutzutage Klausuren geschrieben die schon 4 Jahre alt sind und dessen Lösungen schon vielen anderen bekannt sein dürften? Ich mein, gerade Hamburg geizt mit den Mitteln wenn es um Schulen geht. Möglich ist ja alles... ^^
 
B

basti1996

Guest

Habs jetzt mit mehr oder weniger Raten auch irgendwie hinbekommen.
Danke für eure Hilfe
 
A

andemande

Guest

Selbstverständlich handelt es sich hier um Raubkopien, auch wenn es sich nur um Übungsklausuren handelt.
Oder sehen ordentliche Fotokopien so aus? Wohl kaum. Würde den Thread erübrigen.

@ohjamaney
nicht raten was wo welche Unterstützung gegeben wird, sondern nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ohjamaney

Zuschauer

Selbstverständlich handelt es sich hier um Raubkopien, auch wenn es sich nur um Übungsklausuren handelt.
Oder sehen ordentliche Fotokopien so aus? Wohl kaum. Würde den Thread erübrigen.
Was fürn Schwachsinn! (sorry aber so einer Schwarz-Weiss-Denke fällt mir nichts anderes ein^^)
Ne ehrlich man, nur weil etwas nicht mit einem Kopierer kopiert wurde muss es doch nicht gleich Raubkopie sein. Und umgekehrt, nur weil etwas aus dem Kopierer kommt, muss es nicht legal sein.

@
Was immer mir Dein Link sagen will.... ist wurscht! Denn es ging mir nur um Deine Schlussfolgerung, dass wenn es keine richtige Fotokopie ist, es dann eine Raubkopie sein muss. Genau das sagst Du mit deinen oben zitierten Worten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Was fürn Schwachsinn! (sorry aber so einer Schwarz-Weiss-Denke fällt mir nichts anderes ein^^)
Ne ehrlich man, nur weil etwas nicht mit einem Kopierer kopiert wurde muss es doch nicht gleich Raubkopie sein. Und umgekehrt, nur weil etwas aus dem Kopierer kommt, muss es nicht legal sein.

Nee kann man aber auch grau denken... ;) Warum ist da wohl ein Stempel auf den Arbeiten? ...klar, damit der Verteiler die Quellenangabe nicht vergisst... :happy:

...und warum meldet sich irgednwer extra dafür hier an?

He Basti... beim nächsten Betrugsversuch einfach mal vorher anständig fotografieren... mal abgesehen davon, dass ich die Sachen an meinem PC astrein lesen kann... vielleicht auch mal ein anderes Medium als Smartphone nutzen... ;-)
 

ohjamaney

Zuschauer

Ich finde es schon beängstigend wie leicht man hier als Verbrecher abgestempelt wird. Weder andemande noch Ilse-Schnick haben stichhaltige Beweise für ihre Behauptungen. Es wird gemutmaßt und unterstellt. Solange ihr nicht gesichert vorlegen könnt, dass diese Kopien gestohlen sind, solltet ihr euch mit solchen Aussagen zurückhalten.
Nichtsdestotrotz kann man diese Frage in den Raum werfen. Aber bitte ohne den Eindruck zu erwecken als wäre alles Fakt was man sich da fragt.

Ist erst einmal jemand gesteinigt, nutzt ihm die Unschuld auch nichts mehr....

Der TE sollte sich dann evtl mal dazu äussern.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Raubkopien: Laut Stempel ist das eine Unterlage des Fachschaftsrates, also der Vertretung der Studierenden. Die Fachschaftsräte halten oft solche Dokumente zur Einsicht bereit, aber auch oft nur ein Exemplar, welches wie ein Augapfel gehütet wird. Damit kann dann auch schon das kurze Verschwinden zum Kopierer unmöglich sein. Aber im Zeitalter von Handykameras. Ob der Urheber der Übungsklausur das Vervielfältigen billigt ist nicht bekannt, aber Fachschaften haben in der Regel nichts gegen die Einsicht und Ablichtung.

Hatte gedacht, dass man evtl mit GIMP oder so was machen könnte?
Klarer Fall, das muss gehen, sieht man ja auch immer wieder im Fernsehen, wie aus Satellitenaufnahmen nicht nur das Kleingedruckte entpixelt wird, nein man erkennt dann sogar noch die falsche Interpunktion....

sorry
O.
 
A

andemande

Guest

Ablichtung im Sinne von Fotokopie wäre wohl die übliche Art.
Wobei üblicherweise auch ein Entgelt anfällt und insofern - egal wie man es sich hinbiegt - darf man schon seine Rückschlüsse ziehen, besonders bei einem Kandidaten der sich zufällig heute angemeldet hat.
@ohjamaney
ruf doch einfach morgen dort an und frag nach und frag auch gleich ob deine Meinung, daß in Hamburg besonders gegeizt wird der Wahrheit entspricht. Ich lebe einige Bundesländer weiter südlich, insofern keine Vorverurteilung meinerseits.
Jeder sieht, daß diese Kopien unsachgemäß angefertigt wurden. Daß nach "Kopie ziehen" und vor veröffentlichen normalerweise sowas wie die brain.exe in Funktion treten sollte, darüber sollten wir nicht auch noch unbedingt diskutieren.
Schwamm drüber, aber eine Meinung äußern, das darf man.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben