Anzeige

Klavier

Klavier | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jusaca, 01.05.2010.

  1. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Klavier
    Ich habe vor einigen Tagen das Klavier meines Bruders fotografiert, da er es leider verkaufen will....
    Aber ich habe die Gelegenheit mal genutzt, um die "Innereien" abzulichten :D

    [​IMG]

    Grüße
    jusaca
     
    #1      
  2. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Klavier
    AW: Klavier

    sieht verstimmt aus :D
     
    #2      
  3. Klavier
    AW: Klavier

    Was hat es denn? :D

    Die Saiten sind schön getroffen, der Rest haut mich - ehrlich gesagt - jetzt nicht so vom Hocker.
    Interessant wäre noch mal ein Schuss knapp über die Hämmer hinweg.
     
    #3      
  4. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Klavier
    AW: Klavier

    Die Anschlaghämmer hätten auch mal neuen Filz gebraucht... :)

    LG
     
    #4      
  5. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Klavier
    AW: Klavier

    Sieht man zwar nicht alle Tage - aber ist halt nix berauschendes find ich.

    Hupsi
     
    #5      
  6. CrazyBlizzard

    CrazyBlizzard Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Duschbad, Deo und Mundwasser
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Klavier
    AW: Klavier

    Vielleicht hätte n HDR mit ner anderen Lichtquelle mehr gebracht.


    Gruß CB
     
    #6      
  7. Josy1982

    Josy1982 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Gimp, Photoshop, Photoimpact
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Klavier
    AW: Klavier

    mir gefällts :) hat man doch nicht so wirklich oft, die sicht in ein klavier hinein. :)
     
    #7      
  8. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Klavier
    AW: Klavier

    Ich wäre an die Details näher ran gegangen und hätte eine andere Perspektive gewählt. Die Holzwand rechts ist ja recht langweilig ;)
    Der Blitz sieht auch nicht so toll aus, also entweder entfesselt von oben oder vom Stativ eine available light Aufnahme.

    Gruß
     
    #8      
  9. Maulwurf_5

    Maulwurf_5 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Klavier
    AW: Klavier

    Interessantes Motiv. Aber was soll das Bild aussagen? Oder handelt es sich um einen Schnappschuss?
     
    #9      
  10. Psferox

    Psferox Photoshop Powerhelper

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuss
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Klavier
    AW: Klavier

    Guten Tag,

    ich finde das Bild schon sehr gelungen, die Belichtung ist auch sehr gut gelungen. Aber durch HDR-Einstellungen würde das Bild nochmal einen
    exklusiven Style bekommen.

    Und hier bin ich wieder sehr an den EXIF-Daten interessiert, wäre schön
    wenn du sie posten könntest.

    Grüße,
    det0x
     
    #10      
  11. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Klavier
    AW: Klavier

    Danke für eure Meinung! ;)

    Klar, das siehst du so :D
    Aber Unrecht hast du auch nicht...

    Das Teil ist schon etwas älter^^
    Aber es würde sich wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen, große Reperaturen durchzuführen, da der Stimmstock gebrochen ist...

    Stimmt, die Holzwand ist recht öde, ich hatte nur leider nicht mehr viel Zeit mit dem guten Stück :'(
    Das Licht war leider zu schwach, das Bild wäre komplett verwackelt. Stativ passt nicht in ein Klavier hinein^^

    Sagen soll uns das Bild ohne Zusammenhang nicht viel, ich fand die Aufnahme einfach interessant ;)

    Jo, HDR ist aber ohne Stativ auch so ne Sache... HDR aus RAW wäre aber zugegebener Maßen eine Alternative gewesen ;)

    1/40s
    f 3,6
    ISO 100
    7mm (wobei ich mir nicht sicher bin, was mir das sagen soll... Der Cropfaktor einer FZ-18 scheint recht stark zu sein :D)

    Grüße
    jusaca
     
    #11      
  12. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Klavier
    AW: Klavier

    das sehe ich am Holzmaterial (Weichholz, daraus folgt billiges Klavier), dem Zustand der Hämmer(runtergespielt, aber ausgefranst) und vor allem am Zustand der Saiten (Korrosionsflecken, also alte längere Zeit unbespielte Saiten, können die Stimmung nicht mehr lange halten). Das alles kombiniert macht zu 90% ein verstimmtes Instrument.

    @northC
    Das möchte ich mal sehen, wie Du in einem Klavier herumspazierst - oder willst Du es zerlegen?

    Clemens
     
    #12      
  13. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Klavier
    AW: Klavier

    Ääääh vielleicht einfach den Arm benutzen und ein paar Zentimeter näher an die Technik ran für ein paar Detailaufnahmen, so hatte ich das gemeint.
     
    #13      
  14. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Klavier
    AW: Klavier

    kurz und knapp auf den Punkt gekommen
     
    #14      
  15. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Klavier
    AW: Klavier

    Hallo
    ich hätte mich mehr auf Details verlegt, so als Totale ist mir einfach zu viel drauf auf dem Bild
     
    #15      
  16. Tim_Kim

    Tim_Kim Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    428
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    diverse teilweise seit Version 1.0 (Adobe, Coral, MS, Ventura u. andere)
    Kameratyp:
    Sony A700, A900, A77V
    Klavier
    AW: Klavier

    Ich finde senkrecht eingebaute Kalavier echt super, nehmen deutlich weniger Platz weg. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Hersteller bei der Tastatur nicht die Tasten einfach um 90 Grad drehen, damit man besser dran kommt. Es ist einfach sehr schwer länger als eine halbe Stunde zu spielen, ohne einen Blutsturz zu bekommen.
     
    #16      
  17. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Klavier
    AW: Klavier

    @Tim_Kim
    hö?
    Ich kann jetzt grade nicht ganz nachvollziehen, wovon du redest^^

    @all
    stimmt, wenn ich nochmal die Gelegenheit bekomme eine Klavier (oder noch schöner wäre ja ein Flügel *schwärm*) von innen zu fotografieren, dann versuche ich mal darauf zu achten, näher an die Saiten ranzugehen ;)

    Grüße
    jusaca
     
    #17      
  18. trinity81

    trinity81 Peace...

    12
    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Klavier
    AW: Klavier

    Ich finde deine Aufnahme schön weil du sie schön findest.
    Dich hat dieses Klavier fasziniert und das zeigst du uns.

    Aus deiner Sicht, KLASSE!
     
    #18      
x
×
×