Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Klavierlack Optik erstellen“

Keromida

Chimi-Changa!

Hallo liebe Community,
ich stehe vor einem erneuten Problem. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Untergrund so hinbekommen, dass es diese Klavierlack Optik hat und sich Sachen darin spiegeln. Im genaueren geht es mir nur um diesen glänzenden Effekt dieser Oberfläche.

Bräuchte dabei dringend Hilfe =)

Keromida
 

Photoshop

Hades13

Irgendwas

AW: Klavierlack Optik erstellen

Es geht doch hier nur um ein reines Schwarz mit einer Spiegelung darin, ich denke das sollte nicht so schwer sein, wo genau hast du jetzt die Schwierigkeiten?
Ach ja und eben auch noch ein paar hellere Stellen würde ich sagen.
Beispiele findest du bei Google zu genüge.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Klavierlack Optik erstellen

den effekt macht nur die richtig eingestzte spiegelung aus. da wird sonst nix drann gemacht.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Klavierlack Optik erstellen

Hier mal das Sample. Ich habe zwar eine Spiegelung und Schatten erstellt, trotzdem habe ich irgendwie das Problem, dass es wirklich nicht nach dieser Klavierlack Optik aussieht.

Das Bild ist noch ein Anfang und sehr ausbaufähig also bitte nicht alzu streng sein mit den Schatten und sonstigen Kleinigkeiten^^

Gruß Kero
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klavierlack Optik erstellen

Ich verstehe nicht genau wie du das meinst. Kannst du mal ein Bild posten, wo dieser Effekt zu sehen ist?
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klavierlack Optik erstellen

Hm also auf dem Bild kann ich, kann sein das meine Brille nicht sauber war, nicht den Hauch einer Spiegelung erkennen bzw. das was ich glaube was du erzeugen wolltest,
Geh ich richtig in der annahme, dass du das Schwarz in ein hochglanz verwandeln willst?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Klavierlack Optik erstellen

Das Problem liegt glaub daran, das ein Schatten auf der Fläche liegt und keine Spiegelung.
D.h. was auf der Fläche abgebildet werden soll muss auch farbig wie das Original sein, geringe Deckkraft und nach hinten hin verblassen, dann sollte es was werden.
Und es spiegelt sich immer senkrecht zur Fläche.

bsp.:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1wie5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Klavierlack Optik erstellen

Hm also auf dem Bild kann ich, kann sein das meine Brille nicht sauber war, nicht den Hauch einer Spiegelung erkennen bzw. das was ich glaube was du erzeugen wolltest,
Geh ich richtig in der annahme, dass du das Schwarz in ein hochglanz verwandeln willst?

Ich möchte den Untergrund in Hochglanz bekommen. Genau das versuche ich die ganze Zeit zu erklären ich habe aber kein passendes Wort gefunden und deshalb Klavier Optik gewählt^^
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Klavierlack Optik erstellen

du färbst eine fläche schwarz, und machst z.b. mit dem dodge tool leichte aufhellungen oder mit weißer farbe diese. dann nimmst du das objekt was gespiegelt werden soll, dublizierst die ebene und drückst strg+t und wählst dann über rechtsklick horizontal spiegeln. jetzt setzt du die gespiegelte oberkante an die unterkante vom original und erstellst für diese ebene eine maske. mit einem linearen schwarz zu weiß verlauf machst du dann von unten nach oben einen verlauf um die spiegelung abzumildern.

wenn nötig passdt du auch über transformiern und rechtsklick noch die perspektive an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben