Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Klaviertasten“

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe letztens mal eine klaviertastatur modeliert und gerendert... ist nicht des showrooms würdig, deswegen poste ich es mal hier... könnt ja trotzdem mal sagen, was ihr verbessern würdet...

Renderzeit 30min
 

S

semisonic

Guest

AW: Klaviertasten

wow, wie cool - hab grad mal am echten klavier überprüft - paßt;)
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Klaviertasten

ja, die schwarzen tasten sehen aus, als würden sie auf den weißen liegen, sie müßten aber dazwischen reingehen.
sonst wüßt ich auch nix zu bekritteln :)
 

Lukme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klaviertasten

sieht ziemlich gut aus, ja ^^ (bis auf das kleine problem, dann die schwarzen tasten aufliegen)
 

mumubaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klaviertasten

coole Perspektive gewählt ich finds schön, nicht ganz echt aber hat was.
Naja die schwarzen Tasten , mein Gott nicht schlimm =)
 
W

womanisery

Guest

AW: Klaviertasten

wow, echt super, die Idee bringt mich glatt auf eine andere Idee ;)
 
S

Sheilven

Guest

AW: Klaviertasten

Echt schön gemacht.
Mach auf jeden Fall noch nen Klavierkörper dazu, so dass du ein ganzes Klavier hast (oder nen Flügel)
Und wie schon oben gesagt liegen die schwarzen Tasten auf den weißen :)
Lg
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Klaviertasten

Schick!
Auffallen will mir einmal das gesagte Problem und die schwarzen Tasten koennten noch ein Tick kantiger und oben mehr zusammenlaufen.
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klaviertasten

oben rechts werden die schwarzen Tasten etwas ungenau ( ich weiß nicht ob du das so wolltest...) ansonsten finde ich den Render sehr gut gelungen!

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 

Alrick

Padawan

AW: Klaviertasten

Wow gefällt mir echt gut, nur würde ich es noch ein wenig Tiefenunschärfe ins Spiel bringen. Ist jedoch nur Geschmackssache ;)

lg Alrick
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Klaviertasten

Jau,

die beschriebenen Probleme mit den schwarzen Tasten mal ausgeklammert, fände ich auch ein wenig mehr Tiefenschärfe/Schärfentiefe (wie genau heisst das denn jetzt?) angebracht.

Gruß, der GoMeZ
 

Alrick

Padawan

AW: Klaviertasten

Tiefenschärfe oder Schärfentiefe meinen das selbe, jedoch meinst du wohl eher ein wenig weniger, nehme ich an, den es soll ja unschärfer werden ;) Ist halt schon spät^^
Ich geh dann mal schlafen.
g8
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Klaviertasten

Seit wann ist Tiefenschärfe und Schärfentiefe das selbe???

Die Tiefenschärfe gibt an, wie scharf die Details in der Tiefe des Bildes abgebildet werden und die Schärfentiefe gibt an, wie weit in die Tiefe sich der Bereich ausdehnt, in dem die Details erkennbar scharf gezeichnet werden.
Die Schärfentiefe kannst du über die Blendenöffnung regeln: große Öffnung (kleine Zahl) -> geringe Schärfentiefe; kleine Öffnung (große Zahl) -> hohe Schärfentiefe (Beugungseffekte unberücksichtigt). Die Tiefenschärfe, also wo in der Tiefe der Schärfebereich liegt, wählst du mit Hilfe der Brennweite: kurze Brennweite -> Nahe bei dir; lange Brennweite -> weit entfernt.

Na, alle Klarheiten beseitigt? ;)
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klaviertasten

vielen dank, für die vielen rückmeldungen!
das mit der schärfentiefe, wollte ich auch machen...(ist eigentlich sogar ein bisschen drin... ) aber leider sieht da bei mir nicht soooo toll aus... kann mir da jemand helfen?
also, dass man das mit dem node editor macht, und wie man das macht, weiß ich eigentlich, aber irgendwie sieht das bei mir dann schnell mehr so körnig aus...
 
H

HAN95

Guest

AW: Klaviertasten

Wow...
Wirkt besonders durch Licht/Schatten extrem echt und eindrucksvoll
 

Yivro636

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klaviertasten

Ich persönliche würde Dir empfehlen, eine Umgebungstextur über die Szenerie zu legen, gerade da alle Teile des Bildes selbst sehr stark spiegeln. :D
Außerdem ist unter den weißen Tasten bei einem echten Klavier bzw. Flügel ein Hohlraum, den man in der Regel sehen kann. Das Unterteil "auszuhölen" würde das Ganze bestimmt realistischer wirken lassen.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben