Klaviertasten

Klaviertasten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 3lias, 24.02.2010.

  1. 3lias

    3lias Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Paint Shop Pro
    Klaviertasten
    Ich habe letztens mal eine klaviertastatur modeliert und gerendert... ist nicht des showrooms würdig, deswegen poste ich es mal hier... könnt ja trotzdem mal sagen, was ihr verbessern würdet...

    Renderzeit 30min

    Directupload.net - Dbyjoywl3.jpg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.577
    Geschlecht:
    männlich
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Also ich hätte Bock ne Runde zu spielen. ;)
     
    #2      
  4. umucl

    umucl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LA
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    ich finde die schwarzen Tasen etwas zu matt, ansonsten nett anzuschauen.
     
    #3      
  5. semisonic

    semisonic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    wow, wie cool - hab grad mal am echten klavier überprüft - paßt;)
     
    #4      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Und wieso sehen die schwarzen Tasten aufgesetzt aus damit kann keiner spielen.
    Die Stimmung sieht aber gut aus.
    MfG
     
    #5      
  7. centipete

    centipete schiffschaukelbremser

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    ja, die schwarzen tasten sehen aus, als würden sie auf den weißen liegen, sie müßten aber dazwischen reingehen.
    sonst wüßt ich auch nix zu bekritteln :)
     
    #6      
  8. Lukme

    Lukme Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Blender, Flash, Dreamweaver
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    sieht ziemlich gut aus, ja ^^ (bis auf das kleine problem, dann die schwarzen tasten aufliegen)
     
    #7      
  9. mumubaer

    mumubaer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    coole Perspektive gewählt ich finds schön, nicht ganz echt aber hat was.
    Naja die schwarzen Tasten , mein Gott nicht schlimm =)
     
    #8      
  10. womanisery

    womanisery Guest

    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    wow, echt super, die Idee bringt mich glatt auf eine andere Idee ;)
     
    #9      
  11. L0RI

    L0RI Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements, Lightroom, Blender
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Ich finde, die weißen Tasten spiegeln zu stark.
    Aber sonst gefällts mir.
     
    #10      
  12. Sheilven

    Sheilven Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Gimp, Photoshop, Quellcode :)
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Echt schön gemacht.
    Mach auf jeden Fall noch nen Klavierkörper dazu, so dass du ein ganzes Klavier hast (oder nen Flügel)
    Und wie schon oben gesagt liegen die schwarzen Tasten auf den weißen :)
    Lg
     
    #11      
  13. eRohde

    eRohde Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Schick!
    Auffallen will mir einmal das gesagte Problem und die schwarzen Tasten koennten noch ein Tick kantiger und oben mehr zusammenlaufen.
     
    #12      
  14. Joroe

    Joroe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    oben rechts werden die schwarzen Tasten etwas ungenau ( ich weiß nicht ob du das so wolltest...) ansonsten finde ich den Render sehr gut gelungen!

    mit freundlichen Grüßen,
    JoRoe
     
    #13      
  15. Alrick

    Alrick Padawan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Photoshop CS4,(After Effects CS4)
    Kameratyp:
    Traveler Super Slim XS 70, Sony DCR-TRV33E
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Wow gefällt mir echt gut, nur würde ich es noch ein wenig Tiefenunschärfe ins Spiel bringen. Ist jedoch nur Geschmackssache ;)

    lg Alrick
     
    #14      
  16. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Jau,

    die beschriebenen Probleme mit den schwarzen Tasten mal ausgeklammert, fände ich auch ein wenig mehr Tiefenschärfe/Schärfentiefe (wie genau heisst das denn jetzt?) angebracht.

    Gruß, der GoMeZ
     
    #15      
  17. Alrick

    Alrick Padawan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Photoshop CS4,(After Effects CS4)
    Kameratyp:
    Traveler Super Slim XS 70, Sony DCR-TRV33E
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Tiefenschärfe oder Schärfentiefe meinen das selbe, jedoch meinst du wohl eher ein wenig weniger, nehme ich an, den es soll ja unschärfer werden ;) Ist halt schon spät^^
    Ich geh dann mal schlafen.
    g8
     
    #16      
  18. Baerenpapa

    Baerenpapa Rookie

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Köln links abbiegen und kurz vor der Grenze rec
    Software:
    PS CS4 Ext, Blender, Inkscape, Scribus, Gimp, Audacity, FinalCutExpress 4, iLife, iWork
    Kameratyp:
    Canon EOS 50E, EOS 300D, IXUS 80, MV950; Panasonic Lumix GF1
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Seit wann ist Tiefenschärfe und Schärfentiefe das selbe???

    Die Tiefenschärfe gibt an, wie scharf die Details in der Tiefe des Bildes abgebildet werden und die Schärfentiefe gibt an, wie weit in die Tiefe sich der Bereich ausdehnt, in dem die Details erkennbar scharf gezeichnet werden.
    Die Schärfentiefe kannst du über die Blendenöffnung regeln: große Öffnung (kleine Zahl) -> geringe Schärfentiefe; kleine Öffnung (große Zahl) -> hohe Schärfentiefe (Beugungseffekte unberücksichtigt). Die Tiefenschärfe, also wo in der Tiefe der Schärfebereich liegt, wählst du mit Hilfe der Brennweite: kurze Brennweite -> Nahe bei dir; lange Brennweite -> weit entfernt.

    Na, alle Klarheiten beseitigt? ;)
     
    #17      
  19. 3lias

    3lias Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Paint Shop Pro
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    vielen dank, für die vielen rückmeldungen!
    das mit der schärfentiefe, wollte ich auch machen...(ist eigentlich sogar ein bisschen drin... ) aber leider sieht da bei mir nicht soooo toll aus... kann mir da jemand helfen?
    also, dass man das mit dem node editor macht, und wie man das macht, weiß ich eigentlich, aber irgendwie sieht das bei mir dann schnell mehr so körnig aus...
     
    #18      
  20. HAN95

    HAN95 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Wow...
    Wirkt besonders durch Licht/Schatten extrem echt und eindrucksvoll
     
    #19      
  21. Yivro636

    Yivro636 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier (RLP)
    Software:
    Adobe CS5 Production Premium
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Klaviertasten
    AW: Klaviertasten

    Ich persönliche würde Dir empfehlen, eine Umgebungstextur über die Szenerie zu legen, gerade da alle Teile des Bildes selbst sehr stark spiegeln. :D
    Außerdem ist unter den weißen Tasten bei einem echten Klavier bzw. Flügel ein Hohlraum, den man in der Regel sehen kann. Das Unterteil "auszuhölen" würde das Ganze bestimmt realistischer wirken lassen.

    LG
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×