Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleidung ändern....wie?“

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute.
Ich habe eine Idee für ein Bild, allerdings hat die Person auf dem Bild nicht die passende Kleidung an.
Ich wollte jemanden auf einem Bild einen Umhang (wie in StarWars die Jedi tragen) anziehen und frage mich ob man sowas in Photoshop machen kann. Also ein Bild einer Person nehmen und dieser Person dann (möglichst realistisch) diesen Umhang anziehen. Hat einer eine Idee wie man sowas machen kann?
Prinzipiell stelle ich mir vor das man mit dieser Methode dann wohl auch zum Beispiel jemanden einen neuen Pulli anziehen könnte etc.

Leider hab ich keine Idee wie man sowas bewerkstelligen kann. Die Tuts die ich bisher gefunden habe beschäftigen sich mit dem Färbn von Anziehsachen, nicht jedoch mit dem kompletten Wechsel.

Wäre schön wenn da einer eine Idee hätte.
 

Photoshop

AW: Kleidung ändern....wie?

Eine andere Alternative wäre, wenn du die Person die die Kleidung tragen soll freistellst, also den Kopf (evtl. Hände) und dementsprechend auf dem "Jedi" positionierst.

Oder: Wenn du ein passendes Foto hast (vom Jedi) machst du von der jeweiligen Person ein Foto, in selber Pose und stellst die Kleidung des Jedi´s frei und setzt sie auf die Person.

Licht/Farbe muss sicher in beiden Fällen angepasst werden, hoffe das hilft dir weiter.


Gruß
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Kleidung ändern....wie?

Das exakte Procedere hängt natürlich vom Ausgangsmaterial ab (Farbstimmung / Lichteinfall ....)

...und bei "besorgtem Material" ;) bitte die Bildrechte beachten.
 
AW: Kleidung ändern....wie?

Ich mein ja nur. ;) Rein präventiv.

Der glatte Weg ist, die Einzelteile für ein Composing selbst zu fotografieren oder alternativ lizenzfreie Bausteine zu verwenden.

Ich habs schon verstanden, ist ja korrekt so :)

Wenn man sein Material selbst zusammenstellt, hat man auch immer die beste Ausgangslage für sein Composing.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManniC

Pixelquäler

AW: Kleidung ändern....wie?

Ich habs schon verstanden, ist ja korrekt so :)
War mir klar.

Dennoch gibt es den einen oder anderen (auch gestandeneren) Zeitgenossen auf dieser Welt, der die Google-Bildersuche mit einem 0?-Shop verwechselt.

Erst gestern hat's auf einer anderen Plattform einen Fotografenaccount zerbröselt, der dort seine Fantasy-Composings unter 1:1-Beteiligung von Louis Royo ausstellte *kopfkratz*
 
AW: Kleidung ändern....wie?

War mir klar.

Dennoch gibt es den einen oder anderen (auch gestandeneren) Zeitgenossen auf dieser Welt, der die Google-Bildersuche mit einem 0?-Shop verwechselt.

Erst gestern hat's auf einer anderen Plattform einen Fotografenaccount zerbröselt, der dort seine Fantasy-Composings unter 1:1-Beteiligung von Louis Royo ausstellte *kopfkratz*

Na dafür hat Google ja die Option eingerichtet, spezifisch nach solchen Bildern zu suchen, die modifiziert und/oder komplett genutzt werden können. Auch wenn sich dies eh keiner zu Herzen nimmt.

Manche schrecken einfach vor nix zurück, kein Respekt *Kopfschüttel*
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Kleidung ändern....wie?

Hi

Die Google-Fotografie ist natürlich einfach, schnell und unkompliziert.

Real3D
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kleidung ändern....wie?

google ist eben ein schlechter Anlaufplatz für die Bildersuche zu solchen Zwecken... besser Stockfotos nehmen...

Um zum Thema zurückzukommen:
Sinnvoll ist es wenn man die Person die neu eingekleidet werden soll in einer ähnlichen Pose hat, wie die Person, die schon mit den passenden Klamotten vorhanden ist. Bei Pullovern dürfte das machbar sein, beim Jedikostüm - auch zwecks den Bildrechten - eher schwer...

Was genau schwebt dir denn vor, und hast du evtl. schon verwendbares Material?
 

Rimek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleidung ändern....wie?

Wenn du es ganz aufwändig möchtest, könntest du den Umhang usw. auch in einem 3D-Programm anfärtigen und dann über deine freigestelle Person legen. Doch das ist wirlich viel Arbeit, vorallem wenn es möglichst na an die Realität herankommen soll.
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleidung ändern....wie?

hmmm....also vom Prinzip sind schon ein paar nette Anregungen dabei. Was mich jedoch sehr erstaunt ist die tatsache das meine Frage eine Diskussion über Rechte an Fotografien entwickelt hat :)

Also das Beispiel mit dem Jedi habe ich genommen um die Art des Umhangs zu beschreiben. Es gibt auch viele Bilder wo Amateurdarsteller auf Conventions sich in so einem Kostüm präsentieren. ICh denke das hier durch eine Mail an den Hobbyfotografen die Sache schnell geklärt werden kann. Schliesslich gehts mir dabei ja nur um den Umhang und nicht um die Person. :)

Meine Idee ist ein Fantasybild mit einem Magier (ich habe mich selbst fotografiert und leider keinen Umhang dieser Art, da ich das selber bin geb ich mir die Rechte einfach ;) )

Da ich leider nicht viel von 3D Programmen verstehe fällt diese Option leider aus, also muss ich mich wohl auf die Suche nach einem passenden Umhang machen.

Das Bild soll auch nirgends ausgestellt werden sonden dient rein der Übung. Also ob sowas machbar ist und wenn ja....wie realistisch sieht es aus. Ist es tauglich sowas auch zeigen zu können? Das war eigentlich der Beweggrund dahinter. Genausowenig wie ich möchte das jemand meine Bilder nutzt, werde ich mich natürlich auch nicht ungefragt an anderen Bildern vergreifen. Versteht sich, wenn man sich ernsthaft mit Fotografie und Bildbearbeitung auseinander setzt, wohl auch von selbst denke ich.

Trotzdem danke ich allen Postern bis hierhin schon mal für Ihre Anregungen.
 
AW: Kleidung ändern....wie?

[...]Oder: Wenn du ein passendes Foto hast (vom Jedi) machst du von der jeweiligen Person ein Foto, in selber Pose und stellst die Kleidung des Jedi´s frei und setzt sie auf die Person.[...]

[...]ich denke aber, dass das outfit eines solchen bildes sehr sehr schwer zugänglich ist und er sicher nicht die rechte an so einem bild (in dem fall jedi) bekommen wird[...]

[...]Um zum Thema zurückzukommen:
Sinnvoll ist es wenn man die Person die neu eingekleidet werden soll in einer ähnlichen Pose hat, wie die Person, die schon mit den passenden Klamotten vorhanden ist. Bei Pullovern dürfte das machbar sein, beim Jedikostüm - auch zwecks den Bildrechten - eher schwer[...]

ich denke, er wird es jetzt verinnerlicht haben, nachdem du mich nochmal wiederholt hast :)
 
AW: Kleidung ändern....wie?

Was mich jedoch sehr erstaunt ist die tatsache das meine Frage eine Diskussion über Rechte an Fotografien entwickelt hat :)

Also das Beispiel mit dem Jedi habe ich genommen um die Art des Umhangs zu beschreiben. Es gibt auch viele Bilder wo Amateurdarsteller auf Conventions sich in so einem Kostüm präsentieren. ICh denke das hier durch eine Mail an den Hobbyfotografen die Sache schnell geklärt werden kann. Schliesslich gehts mir dabei ja nur um den Umhang und nicht um die Person. :)

Meine Idee ist ein Fantasybild mit einem Magier (ich habe mich selbst fotografiert und leider keinen Umhang dieser Art, da ich das selber bin geb ich mir die Rechte einfach ;) )

Da ich leider nicht viel von 3D Programmen verstehe fällt diese Option leider aus, also muss ich mich wohl auf die Suche nach einem passenden Umhang machen.

Das Bild soll auch nirgends ausgestellt werden sonden dient rein der Übung. Also ob sowas machbar ist und wenn ja....wie realistisch sieht es aus. Ist es tauglich sowas auch zeigen zu können? Das war eigentlich der Beweggrund dahinter. Genausowenig wie ich möchte das jemand meine Bilder nutzt, werde ich mich natürlich auch nicht ungefragt an anderen Bildern vergreifen. Versteht sich, wenn man sich ernsthaft mit Fotografie und Bildbearbeitung auseinander setzt, wohl auch von selbst denke ich.

Trotzdem danke ich allen Postern bis hierhin schon mal für Ihre Anregungen.

Die Bildrechtfrage wird überall in solchen Foren aufkommen, wenn man sowas ernst nimmt - hier wird es glücklicherweise getan.

Wenn du selbst keine passenden Materialien hast, aber welche findest, frag doch einfach ganz freundlich per Mail an, mehr als ein Nein kannste nicht kassieren :)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für dein Composing und falls du dich doch entscheidest es vorzustellen, halt uns auf dem Laufenden :)

Grüße
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleidung ändern....wie?

Also das Beispiel mit dem Jedi habe ich genommen um die Art des Umhangs zu beschreiben. Es gibt auch viele Bilder wo Amateurdarsteller auf Conventions sich in so einem Kostüm präsentieren. ICh denke das hier durch eine Mail an den Hobbyfotografen die Sache schnell geklärt werden kann. Schliesslich gehts mir dabei ja nur um den Umhang und nicht um die Person. :)



.

Öhm ja....die Idee mit der Mail hatte ich auch :D

Und RamonaZ wollte ja nur helfen :) Danke Dir!

Ich schau mal was ich so finde und wie ich das einarbeiten kann....wenns mir nicht gefällt muss ich mir jemanden suchen der mir nen bettlaken umnäht :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben